o2 Doppel-Internet-Flat (Aktionszeitraum 21.01.10-31.03.10)

• Ist es eigentlich komplett egal wo ich dieses Data Paket abschließe? Könnte ich zum Beispiel auch bei ebay einen Vertrag inkl. Surfstick und Netbook erwerben un anschließend einfach die o2 Hotline anrufen und denen erklären das ich von nun an gerne das internet M auf meinem Sprachvertrag kostenlos zugebucht haben möchte???Muss ich den Vertrag nicht direkt bei o2online oder im o2shop abschließen um die doppelflat zu erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Domme123
    Ist es eigentlich komplett egal wo ich dieses Data Paket abschließe? Könnte ich zum Beispiel auch bei ebay einen Vertrag inkl. Surfstick und Netbook erwerben un anschließend einfach die o2 Hotline anrufen und denen erklären das ich von nun an gerne das internet M auf meinem Sprachvertrag kostenlos zugebucht haben möchte???Muss ich den Vertrag nicht direkt bei o2online oder im o2shop abschließen um die doppelflat zu erhalten?

Spielt keine Rolle!

Hab auch 5 Verträge über freie Händler abgeschlossen und dann alles problemlos an der Hotline umstellen lassen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Mal eine Frage zu dem Active Data L: Die 5 GB gelten pro Kalendermonat oder wie beim Internet Pack M pro Abrechnungszeitraum?

Wie beim Pack M pro Abrechnungszeitraum. Die 50 Frei-SMS bei den Packs hingegen gelten immer pro Kalendermonat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe folgendes Problem, habe 2 x Genion L die jetzt zum Juni auslaufen....

Habe vor Neuabschlüsse zu machen, und zwar IP100 Plus mit frei SMS und die o2 Flat mit frei SMS... Dazu noch den Active Data L und die M Flatrate auf einen der neuen Verträge buchen.

Nebenbei habe ich noch 3 o2o ( 60er )

Macht das alles so Sinn oder sollte ich besser die 3 o2o kündigen etc ??

freue mich auf Tipps.

Gruß´
    Sascha

• Hallo Sascha,

die Sinnfrage gehört wohl eher in die Kirche, doch kosten die o2o´s dich nichts...

Wenn du die 3 nicht benötigst, kündige sie.

Ich habe vorhin gelesen, dass o2 eine interne Portierung anbieten soll (unter Vorbehalt, da ich den Antrag noch nicht gesehen habe!).

Kläre vorher ab, ob du die Nummern von den beiden gekündigten Verträgen portieren kannst. Andernfalls bietet sich hier die Umstellung der beiden Verträge in o2o´s an + anschließende Portierung auf die neuen Verträge. Natürlich nur für den Fall, dass du die Nummern behalten möchtest.

Du nutzt die Verträge nicht alleine, oder? Denn falls doch, stellt sich die generelle "Sinnfrage" bezüglich des IP100+ und der mobile flat - aber das klären wir dann am Sonntag :-)

Viele Grüße

• Brauche die 2 für meine Frau ( IP100+) und mich (o2Flat+)

Normal könnte ich ja jetzt die 2 Genion L in o2os umwandeln, falls es mit der internen Portierung nicht klappt gibt es ja noch den Umweg über Simyo etc... Aber da bin ich locker 100 Euro los :-((

• Hallo zusammen,

die ganzen UMTS Flats und auch die von o2 werden ja nach 5 GB Traffic gedrosselt - auf GPRS Geschwindigkeit. Kann mir jemand mal schreiben ob man damit halbwegs gut surfen und E-Mails lesen / schreiben kann?

Wie hoch ist der Speed mit GPRS bei o2 in kbit/s?

Überlege mir diese Flat zu holen und meinen DSL Anschluss komplett aufzugeben,
    nur wenn ich mal über die 5GB komme und dann ca. 30 min brauche um eine Webseite zu laden dann ist das auch nicht so schön.

Wäre klasse wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.. Danke!

• GPRS ist überall 56KBit/S. Gedrosselt wirst du aber auf 64KBit/S. Das ist schon echt langsam, eben so wie früher mit einem analogen Modem, mit dem man sich in das Internet eingewählt hat. Früher hat es auch gereicht, da waren die Websites auch noch nicht so komplex. Für Email reichts.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Du musst natürlich auch deinen aktuellen Traffic berücksichtigen. Ich lade keine Filme usw., komme dennoch auf etwa 20 GB Traffic / Monat.

Als Ergänzung oder für Wenignutzer ist eine UMTS-Lösung sicherlich ok. Nur muss auch das Netz bei dir passen. Denn andernfalls geht selbst innerhalb der 5GB nicht viel..

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!