Nokia 6610: Digitaluhr @ Bildschirmschoner unlesbar dunkel und nochwas...

• HI,

ich habe heute mein Nokia 6610 bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden! Auch die Sprachquali ist super, hab ich wohl Schwein gehabt ;D !

Nur eine Frage:
    Ist das normal, dass der Bildschirmschoner, wo ja eine Digitale Uhr in einem schmalen Streifen auf dem Display erscheint für die katz ist?? Ich meine die Uhrzeit ist DERMAßEN DUNKEL bzw. SCHWACH, dass man sie nur bei sehr sehr guter Beleuchtung erkennt...!
    Ist das bei euch auch so?

Und nochwas:
    Ist es normal, dass der Vibra bei eingestecktem Akku garnet funzt???

Bitte beruhigt mich *g* .... :) !

Danke...

P.S.:
    Software ist die 4.18....

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Hi,

wenn Du mit eingestecktem Akku am Ladegerät angeschlossen meinst, dann ist es richtig , dass der Vibra dann nicht funktioniert.

Gruss,
    Dirk

• Hi,

Also Ladegerät und kein Vibra ist normal. Helligkeit laesst sich im Menu regeln und hat wohl auch Einfluss auf den Bildschirmschoner ..

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Re: Nokia 6610: Digitaluhr @ Bildschirmschoner UNLESBAR dunkel und nochwas...

Zitat

Original geschrieben von Cobold
    Ist das normal, dass der Bildschirmschoner, wo ja eine Digitale Uhr in einem schmalen Streifen auf dem Display erscheint für die katz ist?? Ich meine die Uhrzeit ist DERMAßEN DUNKEL bzw. SCHWACH, dass man sie nur bei sehr sehr guter Beleuchtung erkennt...!
    Ist das bei euch auch so?

Ja, das Ding ist quasi unbrauchbar. :(

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Hey, das ging ja flott mit den Antworten, DANKE euch dreien! :)
    Ja, ich meinte mit eingestecktem Ladegerät, sorry, vor lauter eifer habe ich mich doof ausgedrückt (ich probiere hier gerade mit der PC Suite 5.0 gleichzeitig herum ;) ).
    Und die Digitaluhr des Bildschirmschoners ist unabhängig von der eingestellten Helligkeit TOTAL für die Katz! Die Zeitanzeige ist einfach VIIIIIIIEL zu schwach, man erkennt quasi nix, als hätte man den Kontrast vergessen *g* !!!

Gut, dann bin ich soweit zufrieden, wenn das normal ist....
    ...außer das meine "nach-unten" Navigationstaste so blöd knarzt wenn man sie drückt, aber das hatte mein altes 3330 auch... :p

danke nochmal,
    Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Ich hol mal kurz den Thread wieder rauf weil ich noch schnell was dazu sagen möchte.
    Ich habe 2 6610er, mein erstes ist ca. 3 Monate alt und das zweite hab ich gestern gekauft. So, mein Problem ist nun der Bildschirmschoner. Bei meinem ersten 6610 kann man die Uhr im Bildschirmschoner wirklich optimal lesen, alles schön dunkel und super, doch beim neuen ist da nur der weiße Streifen und lesen kann man absolut NIX. Da kann man an der Helligkeit drehen soviel man wil es ändert sich nix. Aber sonst sind die Displays der beiden Handy´s absolut identisch was Farbe und Konstrat angeht, nur bei dem blöden Bildschirmschoner nicht.

Was mir aber auch schon mal aufgefallen ist, ist das bei meinem alten Handy, da wo die Uhr funktioniert, hin und wieder die Zeile auch so hell ist das man nix lesen kann, doch nach ein paar Minuten gehts wieder.

Weiß dazu jemand Rat? Soll ich es vielleicht umtauschen?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Liegt an Der Software.

Frag mal beie Geräte mit *#0000# ab.

Da solltest Du versch. Softwarestände haben.

Das haben die Nokianer vergeigt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jo und was jetzt? Wenn ich ein SW Update bei meinem alten machen lasse seh ich die Uhr dann auch nicht mehr? Was soll das bitte für einen Vorteil haben? Spart das noch mehr Strom oder was?

Grüsse
    Daniel

EDIT: An der Software kanns nicht liegen, die beiden Handys haben den gleichen Softwarestand. 4.18

• Is auch bei mir genauso!

Ich selbst hab eine 6610 von 012003 mit SW 4.18: Bildschirmschoner - Uhr nur manchmal blass für kurze Zeit (in Verbindung mit stärkeren Streifen im Display - dauert meist so 3-5 min an!)

Eine Bekannte: 6610 von 012003 mit SW 4.18: Bildschirmschoner - Uhr ist AUSNAHMSLOS IMMER blaß!!!

Liegt viell. an irgendeiner best. Einstellung oder so!!!!

Auf alle Fälle liegts an der SOFTWARE!!! Mit der nächsten SW-Version ist das Problem überigens gelöst!!!

• Warum solls an der Software liegen? Alle Telefone bei uns haben die gleiche Software und trotzdem ist eines blass und eines normal.

Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!