o2 Loop Kontocheck "La Reunion" / Fehler!

• Mein o2 Kontocheck zeigt bei einer alten o2 Loop Karte merkwürdige Preise und Daten an. Auffällig ist auch die Bemerkung "La Reunion".
    Beide Verbindungen von 2 bzw. 13 Sekunden(!) wurden meiner Meinung nach überteuert abgerechnet. Oder war der Tarif Classic Option (vor dem 1.7.05) tatsächlich so teuer? Es handelt sich um Verbindungen ins deutsche Festnetz.
    Hier ein Screenshot mit lediglich geschwärzten Verbindungsdaten:

Auffällig ist auch das "D146" in einer der Rufnummern.

Kann jemand etwas zu dem Problem sagen?

• Hallo,

bei mir steht bei "La Reunion" immer 0 Euro, da habe ich versucht ein Internet Paket zu Buchen, war aber kein Geld mehr für die Buchungs SMS drauf.

Was ist denn "La Reunion"?

ZEUS

• Re: o2 Loop Kontocheck "La Reunion" / Fehler!

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Auffällig ist auch das "D146" in einer der Rufnummern.

Vermutlch eine Festnetznummer, die nicht zur Telekom gehört.

• Hallo,

was hat diese Insel damit zu tun? :confused:

Also solange es nichts kostet, ist das ja ok. Aber ist schon eine komische Bezeichnung.

ZEUS

• La Reunion

La Reunion, die Insel taucht bei mir (EVN) auch auf.

O2 teilte mir mit, dass die Sache länger dauern könne, sie hätten das Problem an die Technik weitergegeben und nun harre ich der Dinge... :D

bis dann mal
    Ennak

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts nicht auch einen Ort (La Reunion) in Frankreich und Texas?

Ich glaube kaum das es ein französisches Kaff mit 443 Einwohnern es auf eine O2-Tarifliste schafft.
    Wenn schon, dürfte es ein Fehlabrechnung sein wo zufällig das franz. Übersee-Département La Réunion (ca. 800.000 Einw.) ins Spiel kam. Es gehört ja als "région ultrapériphérique" zur EU und zur Euro-Zone.

In den O2-Datenbanken sind wohl ein paar Referenzdaten-Tabellen verhunzt worden. Kann passieren.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Habe heut mal auf mein Verbindungsnachweis geschaut, habe ebenfalls bei mehreren Verbindungen, darunter auch die 56673 (PackManager) wo dahinter "La Reunion" erscheint! Was kann das nun sein, die Verbindungen wurden normal abgerechnet oder bei kostenloser Verbindung mit 0,00 € angegeben!?
    P.S es sind normale deutsche Handy oder Festnetznummern wo es erscheint!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!