o2 on und o2 on Upgrade (Business) mit Top-Preisen oder Alternativen.

• Schön und gut, natürlich kann O2 die Regeln selbst festlegen.

Aber von einem Unternehmen könnte man etwas mehr durchsichtigkeit erwarten.

Mit diesem Formular hier kann man von Privat zu Geschäftskunde / Selbstständiger wechseln:

http://www.o2online.de/nw/asse…g-privat-auf-business.pdf

dort ist als Legitimation eindeutig die Metro Karte aufgeführt.

Was soll das jetzt seitens O2 bedeuten, für einen einfachen Wechsel ist die Metro Karte gut genug, aber für diesen Vertrag dann doch nicht, weil wohl zu viele eine Metro Karte haben oder was?

Entweder sollen sie das Teil Akzeptieren oder ganz streichen, so ist es ein hin und her, der eine Händler bietet Metro Karte als legit. an, der andere wieder nicht usw.

Und warum alle NICHT-Business Händler auf einmal den o2 on anbieten können und andere Business Verträge wie den Business Flex niemand schaltet ist auch nicht verständlich.

• Bei o2 ist die Aufteilung "Privatkunde", "SOHO" (smalloffice / homeoffice - "Einzelkämpfer", Freiberufler usw.) und Businesskunde*. Den o2on gibt es nur im Bereich "Business"

Das Wechselformular gilt für Verträge "Privat" zu "SOHO", nicht jedoch zu Business. -"Umstellung Privatkunde
    auf Selbstständiger". Sollte dieses Dokument auch zur Umstellung auf "Business" verwendet werden können, müssen hier sehr wahrscheinlich die Nachweise: Gewerbeschein, Kammerausweise (Zugehörigkeitsbestätigung der Kammer,
    Ärzte-Ausweis, Rechtsanwaltausweis, etc.), Umsatzsteuer ID (Umsatzsteuerbescheinigung) usw. eingereicht werden.

Im Bereich der SOHO-Angebote genügt die Metrokarte definitiv.

Bei Businesskunden eben nicht, bzw. mal ja, mal nein. Einfach mal probieren.
    *"Der Tarif O2 on steht ausschließlich Unternehmern in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zur Verfügung. Bei Bestellung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen." 10364100

Viele Grüße

• Dann ist der Dateiname vom PDF und der Inhalt aber recht unglücklich gewählt.

Für mich nur ein Anzeichen, daß O2 selbst nicht so genau weiß was es will und was es soll.

Ja man könnte es probieren, aber genau dieses "mal ja, mal nein" empfinde ich für ein Unternehmen undurchsichtig und nicht seriös.

• Hallo
    Geht bei den Tarif auch VVL?
    Ich hab „Business L mit Handy“ für 35, 00 pro Monat. Der Vertrag läuft noch bis 3.März, weil ich vor einem Jahr den Kündigungsfrist verpasst hab.
    Ich möchte aber meine Nummer behalten.

• ANGEBOT BEENDET.

Nach meinem Urlaub werde ich den o2 on nochmals aufgreifen...

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!