Natürlich bewegt ein solches Angebot von einem "renommierten" Anbieter wie Base mehr Leute zum Wechsel, als vom Kaffeeröster. Noch dazu war das Angebot bei Tchibo befristet (sowohl der Zeitraum, in dem man die Karte kauft, als auch der Zeitraum, in dem man kostenlos telefonieren kann, afair 1 Jahr). Dafür war es Prepaid.
Will sagen: Es müßte schon eine Fullflat für alles für 10 Euro/mtl. kommen, um mittelfristig schätzungsweise die Hälfte aller Kunden zum Wechseln zu bewegen.
Der Rest bleibt beim alten Tarif, entweder aus Bequemlichkeit, Mißtrauen, Unwissen, Zufriedenheit beim alten Anbieter, Netzversorgung, etc. pp.
Neue Eplustarife ab 1.2.
-
-
-
Interessant finde ich die Thesen zur weiteren Entwicklung von Eplus, die hier aufgezweigt wurden: http://www.teltarif.de/e-plus-…ebernahme/news/37276.html
Am wahrscheinlichsten sehen die Auguren, dass man Eplus als reinen Sprachanbieter fokussiert oder eben gleich verscherbelt. Letzteres würde IMHO durchaus Sinn machen, da man entweder jetzt und zeitnah viel Geld in die Hand nehmen muss, um die Netzen datenmäßig auszubauen oder eben das Geld spart und die eigenen Kapazitäten einem Dritten zur Ausschlachtung übergibt.
Eine "Fokussierung" auf Sprachdienste hat IMHO keine wirklich langfristige Zukunft, da sicher demnächst von den kleinen Betreibern, in D also noch O2, mit einer VoIP-Offensive zu rechnen sein wird. Spätestens nach Etablierung solcher Dienste wäre ein sprachfixiertes Netz tot, da die Leute demnächst mobil surfen wollen und Voice nur noch Abfallprodukt sein wird.
Man darf gespannt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Natürlich bewegt ein solches Angebot von einem "renommierten" Anbieter wie Base mehr Leute zum Wechsel, als vom Kaffeeröster.Ich fürchte, dass täglich mehr Leute in einem Tchiboladen stehen, als in einem von E-Plus oder Base. Wenn Tchibo schon keine Massen anziehen konnte, dann wird das auch keinem Base/E-Plus-Laden gelingen. Es gibt halt immer genug Gründe gegen die tollen Angebote.
-
Drin stehen ist das eine. Ich kauf auch bei Aldi ein, würde aber nicht auf die Idee kommen, zu "aldifonieren"
-
Selbst wenn das Angebot, im Gegensatz zum wirklichen Mobilfunkmarkt, der Knaller wäre - ohne wenn und aber?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich fürchte, dass täglich mehr Leute in einem Tchiboladen stehen, als in einem von E-Plus oder Base. Wenn Tchibo schon keine Massen anziehen konnte, dann wird das auch keinem Base/E-Plus-Laden gelingen. Es gibt halt immer genug Gründe gegen die tollen Angebote.Deshalb war es IMHO ein genialer Schachzug mit medionmobile Aldi als Verkaufsplattform für Eplus zu nutzen. Tchibo ist aus meiner beschränkten Sicht zu "mobilfunkfern" und omaaffin, als dass man dort den großen Mobilfunkreibach machen könnte.
Märkte bewegen sich langsam, bis ein gewisses Maß erreicht ist, dass rollt die Lawine los. Bei neuen Tarifen ist sowas aber nie zu erwarten, da der Wettbewerb sicher gegensteuern wird und zumeist reicht es schon aus seinen Kunden ein kleines Stück entgegen zu kommen, da die lieber beim bewährten bleiben und nur ein wenig gebauchmietzelt werden müssen, um bei der Stange zu bleiben. Warum hätten sonst D1 und D2 noch dermaßen viele Privatkunden? Das "bessere" = oft überlastete Netz allein kann es nicht sein. Der frühe Vogel hat einfach den Wurm gefangen und behalten.
-
Da hat einer geschrieben, dass es bei E+ keine FN für Privatpersonen geben soll.
Siehe: http://www.mobil-treff.de/t181…Fuer-E-Plus-und-Base.html
Schreiben kann man viel.
---
Edit:
... e+ hat intern mitgeteilt dass es eine Homezone für Privatkunden nicht geben wird. ...
---
"intern" stört mich. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da hat einer geschrieben, dass es bei E+ keine FN für Privatpersonen geben soll.
Siehe: http://www.mobil-treff.de/t181…Fuer-E-Plus-und-Base.htmlKann man als "Nicht-User" eh nicht lesen den Thread dort.
-
Wann werden denn jetzt definitiv Details von offizieller Seite erwartet? Heute noch? Oder doch erst am Montag?
-
Wann ist den die für heute angekündigte PK?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!