Neue Eplustarife ab 1.2.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    7 Jahre Kunde und nicht Vertrag, so habs ich gelesen.

Dann bestünde ja gar kein Grund sich aufzuregen, da man dann hätte mindestens 3 x wechseln können oder alternativ davonlaufen. kaldewei wurde nach seinen Worten "geknebelt", was ich schon als sehr sehr weit hergeholt sehe.

Aber das ist alles OT, deshalb zurück zum Thema, sonst gibts berechtigte Ermahungen!

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Bei Teltarif im Forum schreibt jemand:

"Es wird einen Grundtarif geben, der ohne Grundgebür auskommt und in dem Gespräche (nur) zu anderen Basenummern inklusive sind..."

Irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran. Was soll denn Eplus noch dran verdienen wenn eine ganze Familie auf Base umsteigt? Außerdem würde es wohl dann in einigen Regionen öfter zur Anzeige "Netz belegt" kommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Bei Teltarif im Forum schreibt jemand:

"Es wird einen Grundtarif geben, der ohne Grundgebür auskommt und in dem Gespräche (nur) zu anderen Basenummern inklusive sind..."

Irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran. Was soll denn Eplus noch dran verdienen wenn eine ganze Familie auf Base umsteigt?

That´s life! Spaß beiseite, von den Leuten wird sicher auch mal jemand in Fremdnetze telefonieren, bzw SMS verschicken. Und wenn´s nur zu eplus ist (=100% Gewinn)

Zitat

Original geschrieben von sebastianju Außerdem würde es wohl dann in einigen Regionen öfter zur Anzeige "Netz belegt" kommen :rolleyes:

Kommt es das nicht ohnehin schon? SCNR

• Zitat

Bei Teltarif im Forum schreibt jemand:

Leid erfehlt auch jede Quellenangabe, so dass sich vielleicht einfach nur jemand wichtig machen will. Abwarten, morgen wissen wir mehr.

Aber warum eine kostenlose Flat ins "Base-Netz" nicht funktionieren sollte, erschließt sich mir nicht. Die netzinterne Minute wird kostenmäßig sicher irgendwo im Rauschen untergehen. Und wenn die Leute sich erstmal heißer gequatscht haben, wird sich das Nutzungsverhalten auch wieder einpegeln, schließlich ist der Gesprächsbedarf irgendwie doch begrenzt.

Was ich schade fände, wäre eine weitere Zersplitterung der "Communitys", am Ende sieht doch kein mensch mehr durch, wozu du gehörst, ob Eplus. Base, Simyo etc. pp. Solange die Base in alle "Eplus-Netze" galt, war das Schnuppe, aber wenn die nun auch noch anfangen zu differenzieren wird es für meinen Geschmack doch schon langsam unlustig.

Böten die nämlich die Base-Flat kostenlos an, müsste ich z.B. die Eplus-Flat dazu buchen. Käme die dann auch noch 10 €, kann ich gleich meine Web-Edition behalten. Das ist dann, wie von Henning beschrieben, linke Tasche, rechte Tasche. Es bewegt sich also eine Menge, nur ist es eben unwichtiges Gezappel hin und her und kein Vorwärts.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Vielleicht muss man heute jede Tarifneuheit marktpsychologisch als Revolution ankündigen, egal ob das inhaltlich stimmt ???
    Vielleicht haben Gutachten ergeben, dass den Leuten einfach die Zeit fehlt, um bis ins Detail zu vergleichen ???

Gruss Nato

• Frage mich auch wie das finanzierbar sein soll, wenn das ganze unlimited Gespröche nach Base kostenlos beinhalten sollte. Spätestens nach 2 monat hat doch dann jeder Base.

• Es werden dann aber nur Gespräche zu Base kostenlos sein, zu Aldi, Simyo und Eplus muss du zahlen.
    Das ganze gefällt mir nicht, wenn es so kommt, dann sollen sie lieber Base 2 beibehalten, das ist transparenter.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich weiß nicht, wie alle immer darauf kommen, daß bei derartigen Angeboten plötzlich auch der letzte Honk zu einem solchen angebot wechselt. Diese These wurde auch schon mal aufgestellt, als es bei Tchibo Prepaid die kostenlose Intern-Flat gab. Das Angebot gab es einige Zeit. Hab ich was verpaßt, oder gibt es immer noch Leute, die keine Tchibo-Karte besitzen? Richtig: auch nach der Aktion "tchibofoniert" deswegen jetzt nicht jeder, nur weil es dort kostenlose Intern-Gespräche gibt. Warum auch? Es gibt genug Gründe, die dagegen sprechen.
    Von daher: ein solcher Tarif ist imho problemlos finanzierbar und er wird imho auch so kommen.
    Letztendlich wird es ohnehin keine wirkliche Sensation sein. Zumindest nicht im Auge des "normalen" TT-lers. Denn wir sind hier ganz einfach andere Sachen gewohnt als der Otto-Normalverbraucher. Für selbigen wäre ein O2 Inklusivpaket 100 mit 100 SMS mit 200 Euro Auszahlung bei 240 Euro Gesamtkosten schon eine Mega-Sensation. Für uns nicht, das gab es schon billiger (nämlich als echter Kostnix-Vertrag)

• Hätte ich nicht bei TT von Tchibo gelesen wüsste ich nicht dass es dort die kotenlose Internflat gab/gibt. Ich hab noch nie irgendwo Werbung dafür gesehen. Base-Plakate seh ich hier an jeder Ecke. Wie soll man einen Tarif nutzen, wenn man ihn nicht kennt? Und wenn ich telefonieren will geh ich als Otto-Normalverbraucher doch eher zu den 4 Netz-Anbietern direkt und informiere mich nicht bei dem Kafferöster um die Ecke :)

Mit breiter Werbung hätten sicher einige Leute mehr zu dieser Karte gegriffen. Ich denk mal das könnte der große Unterschied zu Base sein.

• Zitat

Irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran.

Und? Gibt's doch bei Alice auch schon lange, und da sind sogar Gespraeche von/zu Alice-Festnetzanschluessen inklusive, ebenso 30 MB Datenvolumen. Sonstige Minuten/SMS kosten ueberschaubere 15 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!