Bin mal gespannt was E-Plus diesmal aus zum Hut zu zaubern gedenkt....
Neue Eplustarife ab 1.2.
-
-
-
Vielleicht wirds so was ähnliches wie die Clever One Tarife damals...
1 cent Netzintern, 1 Cent Festznetz, aber niedrige Fremdnetzpreise und niedrige sms, dazu ne günstige Internet-Flat.
Wobei ich mich eh frage, wie das von discountern gefüllte Eplus-Netz eine Revolution aushalten soll. Aber naja, wir werden sehen... -
wie wärs denn mit 300 freiminuten, 300 sms, 300 mb internet für
20€?ein bißchen von allem, ich brauch kein internetpack mehr dazubuchen, kann telefonieren und simsen. ein allin-konmbi für den normaluser.
-
ach ja - noch fast 14 Tage Wünsch-Dir-Was - das wird ein toller Thread
Nicht, dass ich nicht interessiert wäre - mein all-in 150 duo mit kostenfreiem f&p wird im Sommer abgelöst. Der war nur durch die effektive Kostenfreiheit wegen der Auszahlung interessanter als sämtliche Prepaidkarten. Mittlerweile sieht sogar das schon eine ganze Weile anders aus ...
-
-
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass all diejenigen, die auf die Se(h)nsation seitens eplus so gespannt sind, lange Gesichter ziehen werden...Marktführer sind nunmal auf Privatanbieterseite die Discounter, gerade die auch im eplus eigenen Netz. Hier ist man sowieso in der Rubrik "Gemischtwarenladen" gelandet; dass es trotz Discounter (Fonic) besser geht, die Kernmarke zu stärken, zeigt eindrucksvoll o2 - seit ihrem Namenswechsel von Viag Interkom
Die Sensation wird wohl lediglich auf eine Verbesserung der Bestands- und Neukundenrtarife der Kernmarke sein, damit denen nicht noch die letzten Kunden weglaufen (ohnehin (fast) keine Vorteile mehr (und wenn, dann nur mit Haken und Ösen al a Family&Partner Option mit 1(!) Rechnung und Vertragszusammenschaltung) - es sei denn, man hat noch nen guten Alt-Tarif).
Ich bin v.a.D. auf die Fußnoten der Sensation gespannt...Wir ne ziemlich heiße Luftnummer, was es da geben wird, denke, es fällt schnell unter die Rubrik "Karnevals-Humor".
So lange bei eplus Herr Gregori Marketingchef ist, werden weiterhin Tarif-"Innovationen" a la Vodafone (sein einstiger Arbeitgeber) an der Tages-, bzw. Halbjahresordnung sein! :flop:
Aber ich lasse mich gern als "Schwarzmaler" brandmarken, falls ich Unrecht haben sollte - bald wissen wir mehr. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von maarhgziam
Wenn ich so überlege, wäre ein echte Revolutuion kostenlose Gespräche in das eigene und das Festnetz zu führen.
GrussDas klingt gut, quasi als Reinkarnation vom Base 1.
Ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder Laufzeit kostenlos ins Festnetz und ins Base (nicht eplus) Netz telefonieren als Grundtarif. Hierzu kann man dann diverse Pakete buchen: 100 min für 10 Euro, 200 für 15. Flat zum telefonieren 25 Euro.
SMS-Paket mit 100 SMS 7,50 Euro, Flat 12,50.
Handy Internet Flat 7,50
Und das alles ohne Laufzeit. Das wär ne (kleine) Sensation. Denn man sollte tatsächlich nicht vergessen, daß die NB auch noch Geld verdienen müssen. Was nützt der tollste Tarif, wenn man nicht telefonieren kann weil das Netz nix taugt? -
Zitat
Original geschrieben von Tash
Marktführer sind nunmal auf Privatanbieterseite die Discounter, gerade die auch im eplus eigenen Netz.Definiere Marktfuehrer. Meinst du nach Kundenzahlen oder preislich? In ersterer Kategorie spielen sie noch immer eher eine untergeordnete Rolle.
-
REVOLUTION: Vielleicht gibt KPN auch einfach bekannt das E-Plus verkauft wird.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Das klingt gut, quasi als Reinkarnation vom Base 1.
Ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder Laufzeit kostenlos ins Festnetz und ins Base (nicht eplus) Netz telefonieren als Grundtarif. Hierzu kann man dann diverse Pakete buchen: 100 min für 10 Euro, 200 für 15. Flat zum telefonieren 25 Euro.
SMS-Paket mit 100 SMS 7,50 Euro, Flat 12,50.
Handy Internet Flat 7,50
Und das alles ohne Laufzeit. Das wär ne (kleine) Sensation. Denn man sollte tatsächlich nicht vergessen, daß die z nix taugt?Es stimmt, dass das Festnetz nicht im meinBase-Bild von logitel enthalten ist. Damit muss es im Grundtarif sein. Sieben Jahre nach dem Eplusjubiläumstarif mit 3 cent ins Festnetz und kostenloser Rufumleitung ins Festnetz und derzeit 19 cent pro Anruf bei den D-Netzen, kann es durchaus Zeit für kostenlose Gespräche ins Festnetz sein.
Da Congstar und andere schon seit Jahren 10 Euroflats ins Festnetz anbieten (smobil 8,40 Euro Prepaid, wirmobil 3 cent/min Prepaid etc.), beginnt eine Revolution erst bei Null Euro :D. Die zubuchbaren Optionen könnten Flatrates in die spezifischen Netze beeinhalten oder Internet- und Sms-Optionen, ggf. zum Einheitsoptionspreis von 10 Euro (Vodafone wird sich bei dem kostenlosen BringNetzmit-Vorteil sicher nicht verschulden, ebensowenig o2 mit 38 oder 29 Euro-Euro-Airbag...). (Da schon vor sieben Jahren die Rufumleitung ins Festnetz ohne Probleme kostenlos war, wäre auch eine bundesweite Homezone möglich, aber für Eplus zu wenig lukrativ.)
Was sollte denn sonst jemanden aus dem o2-Netz zu Eplus locken. 30 Freiminuten zu Base?Edit: Natürlich wären die Minutenpreise in die Mobilfunknetze (auch zu Base und Eplus) beim Grundtarif und ohne Flatbaustein dann etwas teurer. Aber Handyinternet kostet bei o2 ja auch 6,80 Euro statt 10 Euro und in deren Airbags wären ja Sms mit drin, was hier mit Zusatzoption gebucht werden müsste etc. also bei knallharter Kalkulation mit Kunden, die wenig aber in alle Netze telefonieren und simsen, oder meinen bevorzugt in ein Netz zu telefonieren, aber auch halb soviel in andere, lohnt sich ein Fremdnetzpreis von vielleicht etwa 19-29 cent/min schon.
Und selbst wenn dies der neue Basebaukasten wäre, was gibt es dann eigentlich für Minutenpakete bei Eplus original?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!