Neue Eplustarife ab 1.2.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht hört Eplus ja endlich mal auf, für jede Leistung, die über Flat/Inklusivpaket hinausgeht, nach Telefonsexpreisen abzurechnen.

Inzwischen ist man bei 29 Cent. Machen aber alle bei vergleichbaren Tarifen so, sogar o2 hat beim Genion L zuletzt 29 Cent aufgerufen. Man koennte also von marktueblichen Preisen sprechen. Dass Kunden immer guenstigere Preise wollen liegt in der Natur der Sache ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Inzwischen ist man bei 29 Cent. Machen aber alle bei vergleichbaren Tarifen so, sogar o2 hat beim Genion L zuletzt 29 Cent aufgerufen. Man koennte also von marktueblichen Preisen sprechen. Dass Kunden immer guenstigere Preise wollen liegt in der Natur der Sache ;)

Die von mir in den Raum gestellten Minutenpreise von 15 - 20 Cent für Mehrminuten (bzw. bei Internflats für Telefonate in Fremdnetze) sind ja nun auch nicht wirklich günstig - bei dem inzwischen erreichten Gesamt-Preisniveau sehe ich hier eher eine "Schmerzgrenze" aus Sicht derer, die ein halbwegs funktionierendes Denkvermögen vorweisen können.

Wenn die anderen NB hier bei ihren Apothekenpreisen verharren, ist gerade das ein Grund, hier eine Preirunde einzuläuten und das (vergleichend) intensiv zu bewerben. Da immer noch etliche solche Tarife mit Freikontingent nutzen, wäre das doch ein trefflicher Weg, zahlungskräftige Neukundschaft anzulocken, die auch dann draufzahlt, wenn sie zu wenig telefoniert. Und weil ohnehin jeder bemüht ist, das Kontingent in etwa seinem Telefonierverhalten anzupassen zudem einer, unter dem der Umsatz im Endergebnis nicht einmal leiden dürfte.

Aber wenn Eplus stattdessen auch weiterhin darauf spekuliert, dass jeden Morgen etliche Deppen aufwachen, von denen sich einige schon zu Eplus verlaufen werden, soll man das halt tun.

Dieser Punkt war für mich stets das K.o.-Kriterium für den Abschluss eines solchen (jedenfalls für frühere Verhältnisse sonst recht attraktiven) Tarifs.

Frankie

• Wenn ich so überlege, wäre ein echte Revolutuion kostenlose Gespräche in das eigene und das Festnetz zu führen.
    Abgerechnet würden nur Gespräche in Fremdnetze, Daten und SMS.
    Wenn ich überlege, daß MTV Mobile 5000 SMS für 14,95€ verscherbelt, wäre vll. sogar eine SMS Flat kostenlos möglich.
    Irgendetwas in diese Richtung muss es sein, sonst wäre es keine Revolution.

Gruss

• Kostenlos ? , was Kostenlos ist is nix wert ! , und würde auch zu ner merkwürdigen Mischkalkulation führen 0,39 oder 0,49 in Fremdnetze ?? , braucht kaum n Mensch
    DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... 0,39 oder 0,49 in Fremdnetze ?? , braucht kaum n Mensch
    DARKHALF

Genau das meine ich. Solche Tarife sind nicht von gestern, sondern eher noch von vorgestern.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Wenn ich so überlege, wäre ein echte Revolutuion kostenlose Gespräche in das eigene und das Festnetz zu führen.
    Abgerechnet würden nur Gespräche in Fremdnetze, Daten und SMS.

Was soll dann daran revolutionär sein? :confused:

E-Plus bzw. BASE kam doch vor mehreren Jahren schon mit genau so einem Tarif auf den Markt, und mittlerweile gibt es solche Tarife in allen Netzen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich glaube er meint es so, dass man quasi ohne GG kostenfrei ins eigene oder Festnetz telefonieren kann.. Irgendwie scheint für die meisten hier eine "Tarifrevolution" nur zu heißen, dass man mehr und mehr umsonst bekommt. Ich freu mich auch über günstige Tarife, aber an irgendwas müssen die NB ja wohl noch was verdienen - die Brötchen beim Bäcker gibts ja auch nicht umsonst.

• Zitat

Original geschrieben von rumpelstielzchen Ich freu mich auch über günstige Tarife, aber an irgendwas müssen die NB ja wohl noch was verdienen - die Brötchen beim Bäcker gibts ja auch nicht umsonst.

Und genau das macht den Unterschied zwischen preisWERT und billig. Wenn Eplus käme und eine Fullflat deutlich unterhalb des O2-Niveaus anböte, wem bitte schön wäre damit geholfen??? Wo soll dann der Cashflow herkommen, den man für die Finanzierung des Netzausbaus benötigt? Schließlich stehen wir an der Schwelle zu LTE, was nichts anderes bedeutet, als ein komplett neues Netz auszurollen. Die Eplus-Mutter KPN ist auch nicht soo finanzstark, dass man Deutschland auf den Cashflow bezogen auf Null fahren kann um dann von außen Mittel für den Netzausbau zuzuführen.

Ich bin jedenfalls gespannt und denke, dass 2010 das seit langem interessanteste Jahr in punkto Kommunikation werden könnte (und nicht nur da). Schließlich hat heute sogar die Telekom heraus gelassen, dass man sich nunmehr als einen "Versorger" sieht, dessen Sinn in Kostenoptimierung und möglichst hohen Cashflows liegt. Die Zeiten der Expansion scheinen zu Ende zu gehen (was irgendwie absehbar war, wenn ich daran denke, wer alles wie viele SIMs aktiv hat.)

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!