Ähhhmmm...Eplus geht, BASE kommt. Ändert doch nichts am Status als Netzbetreiber.
Neue Eplustarife ab 1.2.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
e plus wird dem Markt fehlen - definitiv.Egal wie, wenn aus 4 NBs 3 werden ist das für den Wettbewerb suboptimal ... je weniger Rücksicht die beiden großen nehmen müssen weil die Wahl und Wechselmöglichkeiten weniger werden desto eher bleiben die bei ihren Mondpreisen
Hm, und ich verstehe die Aufregung nicht. E-Plus verschwindet doch nicht, das Unternehmen ändert nur seinen Markenauftritt, sonst nichts. Etwas anderes wäre es, wenn das Netz abgeschaltet würde oder E-Plus aufgekauft würde, aber all das passiert ja nicht - nur konzentriert sich E-Plus auf seine Marke Base.
-
Ich denke die Zukunft der E-Plus Gruppe wird spätestens bei der großen Frequenzauktion in ein paar Monaten deutlich werden. Entweder holt KPN da nochmal nen Batzen Geld raus und investiert in gescheite Frequenzen für LTE, oder man kauft sich günstig (?) ein paar 2GHz Frequenzen, mit denen der Ausbau aber wesentlich teurer (=kaum Ausbau) würde!
Meine Vermutung ist: KPN investiert NICHT in LTE / 800MHz, sonst hätten die anders agiert in der letzten Zeit. Wie gesagt, eine Übernahme durch Hutchison wäre vielleicht gar nicht mal schlecht, die sind immer extrem innovativ!
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ähhhmmm...Eplus geht, BASE kommt. Ändert doch nichts am Status als Netzbetreiber.
Jup, eigentlich ist es das, was vor Jahren schon auf der Cebit kommen sollte. Neuer Name für ePlus und Flatratepakete.
Ich mache mir allerdings auch sorgen, was auf Dauer mit alten Tarifjuwelen geschieht. Die Tarifblume und die Unterscheidung Base - andere E+er passen mir auch nicht so wirklich.
Was soll man denn machen, wenn man um die 10Ct/min telefonieren möchte, vernünftiges Roaming will, eine TwinCard usw? -
Wen BASE die neue Kernmarke wird, wirds mittelfristig auch andere/neue Tarife geben. Waer ja ziemlich bloed, wenn man einfach alle bestehenden Tarife 1:1 zu einer neuen Marke migriert haette.
E-Plus tut letztendlich etwas gegen das bekanntermassen schlechte Image und stampft die alte Hausmarke ein. Recht so, dann aber bitte auch beim neuen Lieblingskind nachbessern und die Kundenwuensche nicht komplett ignorieren.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wen BASE die neue Kernmarke wird, wirds mittelfristig auch andere/neue Tarife geben. Waer ja ziemlich bloed, wenn man einfach alle bestehenden Tarife 1:1 zu einer neuen Marke migriert haette.E-Plus tut letztendlich etwas gegen das bekanntermassen schlechte Image und stampft die alte Hausmarke ein. Recht so, dann aber bitte auch beim neuen Lieblingskind nachbessern und die Kundenwuensche nicht komplett ignorieren.
Naja, dann ziehen sie das Image eben mit.
Da müssen sie schon viel mehr machen und nicht nur die Hausmarke stampfen. -
Ich find diese Präsentation von vor knapp zwei Jahren ganz witzig
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Naja, dann ziehen sie das Image eben mit.
Da müssen sie schon viel mehr machen und nicht nur die Hausmarke stampfen.Noe tun sie nicht. Sie haben ja schon genug Marken am Markt und sind damit erfolgreich. Allein unter dem Namen E-Plus haetten sie nie soviele Kunden gewonnen.
-
Ich denke bei den Discountern geht es weniger um das Image, als um die Preise.
Ob jetzt auf der SIM Eplus oder Simyo etc. drauf steht ist denen egal die zu dem Preis telefonieren wollen.Aber, ist eben meine Meinung
-
Gibts eigentlich irgendwo einen Übersicht wie sich die Kunden im E-Plus-Netz auf die einzelnen Marken/Anbieter aufteilen? Ich würde mal gern wissen wieviele Leute von der BASE-internen Flat profitieren können im Vergleich zu den Gesamt-E-Plus-Netz-Nutzern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!