E-Plus Cost Control

  • Hallo Leute,


    wahrscheinlich komme ich jetzt mit einer der dämmlichsten Fragen der Welt, aber ich mache mir etwas Sorgen. Bevor ich nun die Hotline anrufe und die etwas nerve, hier mal eine Frage zum Cost Control von E-Plus. Habe heute den Cost Control aufgerufen um zu sehen welche Gespräche seit der Rechnungsstellung vom 01.03.03 angefallen sind.


    Soweit so gut ein Betrag steht zwar da aber ich mache mir eher sorgen um die Länge der anfallenden Gespräche und auch die Anzahl der Calls. Also Lt. Liste wird mir eine seit dem 01.03.03 anfallende Gesprächszeit von sage und Schreibe 666,10 Min. angezeigt. Gestern waren es noch 130,50 Min. Was geht den da ab ??:confused: . Kann das Sein das die evtl. die GPRS Verbindungen mitreinrechnen seit neustem ? Ich meine kosten ja kein Geld solange nichts an Daten transferiert wird aber dennoch komisch ist es schon zumal mein Handy eigentlich am Tagüber 10 Stunden aus ist (Handyverbot am Arbeitsplatz)


    Auch witzig finde ich die Tasache das ich im Fall der Nichterreichbarkeit die E-Plus Nr auf eine D2 Nummer umgeleitet habe. Ist ja nichts neues und das so etwas Geld kostet ist mir auch klar nur lt. Cost Control sind sekundengenau um 16:18:04 2 Gespräche auf meine D2 Nummer Gegangen mit Haargenau der gleichen Gesprächszeit von 5 Minuten. Das kann Doch nicht sein ?. Als wer von Euch kann mir evtl. sagen was da nicht stimmt bzw. wie soll ich mich nun verhalten ?


    Ach so noch etwas das eigentlich kaum etwas mit der Sache zu tun hat aber wiso schreibt E-Plus das eine RG vom z.B. 01.03.03 erstellt wurde bzw. als letzte Rechnung angeben wird und ich aber erst gut 20 Tage später die Rg bekomme so war es zumindest in den letzten Abrechnungsperioden so.


    Als Verträge werden genutzt Time and More 20 auch hier erfolgte seit dem 01.03.03 keine Gesprächsgutschrift ??


    Aslo da stimmt doch was nicht.


    Gruß und Danke

  • Hallo tapsimaus,


    ich weiß nicht, ob Dir mein Rat viel hilft, aber ich würde mich mit Deinem Problem direkt an die 1000 (Kundenhotline) wenden. Wenn ich bisher Probleme hatte konnten die mir meist direkt oder zumindest innnerhalb von 48h weiterhelfen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Lösung.:top:


    Grüße jupiter

    For Sale

  • Das die Rechnung erst so um den 15. des folgenden Monats in der Post ist, ist normal.


    Was die anderen Dinge angeht, würde ich mal die Kundenbetreuung Online nutzen. Dort hast Du die CostControl viel detaillierter und kannst alles nochmal überprüfen. Und die Abfrage kostet Dich nicht jedesmal etwas ;)

  • Hi Tapsimaus..
    im Time & More 20 gibt es keine Gesprächsgutschrift und die Rufumleitung nach D2 kostet ausserhalb der Inklusivminuten richtig Kohle....was mich noch wundert, ist dass Du trotz Handyverbot am Arbeitsplatz und angeblich Nieerreichbarkeit über E+ eine Rufumleitung auf D2 gelegt hast...wenn Handyverbot dann doch für alle Netze oder???:confused:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Also das mit dem Handyverbot am Arbeitsplatz soll nur aussagen das das Gerät eigentlich zu dieser bei E-Plus Control angezeigten Zeit nicht Online oder sonst irgendwie aktiv war. Es wird während den Pausen oder so immer wieder mal angemacht und auch mal ne SMS versendet.


    Zur Rufumleitung diese 5 Minuten zu meiner D2 Nummer ist ja kurz vor Erstellung des Themas erfolgt, da war mein E-Plus Handy natürlich an habe aber die D2 Rufumleitung noch nicht deaktiviert (leitet zu meiner Freundin um bei Nichterreichbarkeit - Funkloch -). Die sagt mir aber das sie keinerlei Calls angenommen hat oder sonst irgendwie ein Gespräch rein kam.


    Naja, habe mal bei der 1000 angerufen die teilten mir mit das Sie die Sache an die Technik weitergeben.

  • @ tapsimaus


    Also Cost Control nutze ich eben aus den von Dir geschriebenen Gründen nicht, da man hier nicht besonders viel Komfort hat. Ich empfehle Dir auf jeden Fall die


    Online Kundenbetreuung


    von e-plus. Hier bekommst Du nach erfolgter Anmeldung einen sehr aktuellen Einzelverbindunsgnachweis, mit nur geringer Verzögerung von 3-4 Stunden. Außerdem findest Du hier auch die Auflistung aller Datenverbindungen (GPRS, HSCSD usw.).


    Ebenfalls ist es Dir hier möglich, einen Tarifwechsel durchzuführen, bestimmte Optionen zu aktivieren/deaktivieren oder auch bestimmte persönliche Angaben, wie Bankverbindung o.ä. zu ändern.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also, ich nutze Doch die Online Kundebetreuung, da ist als Unterlink der Cost Control doch integriert.


    Es werden mir alle Verbinungen angezeigt und auch alle GPRS Verbindungen detailiert beschrieben. Genau da liegt doch das Problem, es werden verbinungen angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann bzw. es werden falsche Minuten oder gar Stunden angezeigt in der ich absolut nicht Online war bzw. keine Aktiven Gespräche geführt habe sei es eine Umleitung oder sei es eine GPRS Session. Nutze den Dienst schon seit ich Kunde bin bei E-Plus und in der REgel stimmte auch alles, nur seit dem 01.03 kommt es mir vor als wären da Daten drin die absolut nichts mit meiner Nummer zu tun haben.


    Habe mir als Nachweis mal ne SMS zusenden lassen von dem Besagten Cost Control "per Telefon" und da werden mir allerdings seit dem 01.03.03 Kosten in Höhe von ca. 6 Euro angeben seit der letzten Rechnung. Das würde stimmen nur im Netz würden wenn ich mir da alles zusammenrechne mit dem Verbindungen und den calls Kostn in Rechnung gestellt in Höhe von 300 - 450 Euro ????? Ich blicke da nicht mehr Durch


    Gruß Mario

  • Also bei mir stimmen zumindest die Verbindungen inkl. der Datenverbindungen exakt überein. Das jedoch die Gesamtzeit aller Verbindungen nicht ganz in Ordnung ist war mir auch aufgefallen. Die Differenz kommt IMHO zustande, sobald man GPRS bzw. auch i-mode nutzt. Auf der Monatsrechnung steht diese Summe dann zwar auch, jedoch OHNE negative Auswirkungen auf den Endbetrag ;). Denn für GPRS ist die Zeit ja uninteressant.


    Wenn bei Dir wirklich Differenzen auftreten, dann würde ich gleich mal die Hotline kontaktieren. Die waren bisher eigentlich immer sehr kulant.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • hi,
    in meiner cost control bei kundenbetreuung online steht ich hätte in kb 1,64 inklusivvolumen für gprs noch.
    kann ich mich darauf verlassen? ich bin mir nämlich einigermaßen sicher, dass ich schon über das inklusivkontingent hinaus gprs´t habe! mein 3650 zeigt es mir an, oder integriert der auch mms verbindungen ins protokoll für gprs?!
    hat da jmd erfahrung?

  • Bei mir schreibt er für 2,8 MB z.B. 28.45 kb hin. Der Punkt dazwischen stimmt nicht.


    Btw, ich kann mir gut vorstellen, daß das 3650 alles als GPRS-Traffic zählt, was es über GPRS sendet und empfängt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

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