n96 bluetooth koppeln mit garmin nüvi

  • Hallo kann mir jemand sagen, wie ich dauerhaft eine bluetoothverbindung zwischen meinem N96 und dem Garmin NÜVI 765 herstellen kann.
    Bis jetzt muß ich es nach jedem Zündungsaus-/anschalten neu koppeln. Laut Garmin ist das N96 nicht geprüft und freigegeben.
    Weiß jemand einen Rat?
    Danke

  • Hast du das Garmin am N96 gekoppelt und authorisiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, aber jedesmal, wenn ich das Fahrzeugabstelle und später wieder starte, muß ich es neu anmelden.
    Die von Garmin sagten mir etwas von unterschiedlichen bluetooth standards.
    Gibt es trotzdem eine Lösung?
    Danke, Fred

  • Hmm, IMHO nein, was für unterschiedliche Standards sollen das denn sein?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das gleiche Problem hab ich mit meinem E75 und meinem Navigon, Navigon will zwar koppeln, aber das Nokia fragt mich ständig, ob ich koppeln zulassen will, wobwohl es Authorisiert ist!


    Woran kann das liegen??

  • Zitat

    Original geschrieben von cubedriver
    Das gleiche Problem hab ich mit meinem E75 und meinem Navigon, Navigon will zwar koppeln, aber das Nokia fragt mich ständig, ob ich koppeln zulassen will, wobwohl es Authorisiert ist!


    Woran kann das liegen??


    ganz einafch unter bleutooth Einstellungen das Gerät ( garmin) auswählen und unter Option das Gerät autorisieren......dann verbindet es immer automatisch :top:

  • Hast du denn den Thread überhaupt gelesen? Das hat er doch schon versucht, hat aber nichts gebracht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich wollte gerade sagen, das Handy ist a passend eingestellt... Was kann das sein?? Ich versuchs mit meinem E72 mal, wenn ich das dann hab!


    Ich hab wie gesagt kein Garmin, sondern ein Navigon 4350max


    Aber überlebenswichtig isses nicht, weil man mich ab 120 eh nicht mehr versteht, wenn ich fahre...

  • Hab jetzt nochmal mit GARMIN telefoniert.
    Der Mitarbeiter sagte mir, das liegt an den unterschiedlichen Bluetoothprotokollen der Telefonherstellern und Garmin hätte nicht alle geprüft und freigeggeben.
    Kann das sein und kann man da was ändern? oder updaten?

  • Es bringt dich zwar nicht weiter. Aber :


    Vergleiche doch mal, welche BT Profile fehlen bzw. nicht kompatibel sind.


    Beim N96 findest Du die Aufstellung hier.


    Welches Profil für die automatische Authorisation zuständig ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!