Win XP Prof: Wie "Schlüssel" für NTFS Festplatte sichern?

• Eigentlcih sagt der Betreff schon alles.
    Ich habe irgendwann mal in einer Zeitschtrift gelesen das NZFS Platten verschlüsselt sind. Und irgendwo kann man seinen Schlüssel dafür sichern und später (z.B. nach einem Umbau in einen neuen Rechner) wieder zurück spielen kann.
    Genau das bräuchte ich.

bye
    m@rtin

• Wieso, wenn du dein Profil nicht passwortsicherst und auch keine Ordner/Dateien ist die Platte doch auch im neuen System frei zugaenglich.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das ist aber nicht der Fall; die Platte ist nur unter dieser XP Installation lauffähig. Das es einen Schlüssel zum exportieren gibt weiss ich, ich weiss nur nicht mehr wo.

bye
    m@rtin

• Hmm...ich kann von meinem Zweit-OS (Windows 2K) problemlos auf die Daten meines Erst-OS (XP Pro) zugreifen, auch auf die verschluesselten, brauche dafuer also keinen Schluessel.

Aber gut, ich kann ja mal schauen, ob ich irgendwo was dazu finde..;)

Edit: Lies mal die beiden Links hier:
    FAQ Verschlüsselung unter W2k & XP
    WinTotal Tipparchiv

Hab ich beide recht schnell mit Google gefunden, und sind imho das, was du suchst..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!