Hi,
Mein freund fragte mich heute ob ich wüsste wie man den Speicher vom 5510 umbauen kann.
Kann man den irgendwie umbauen und damit erweitern?
5510 -> Speicher umbauen und damit Erweitern?
-
-
-
Klar, ganz einfach: Du besorgst dir einen 16MB-Chip im yBGA256-Gehäuse und wechselst den Speicher im Gerät. Notwendiges Werkzeug: Eine BGA-Rework-Maschine. Wenn du Glück hast, kannst du deinen nagelneuen Porsche 911 in Zahlung geben :D:D:D
Nein, im Ernst, es geht nicht. Nicht ohne grosse Eingeriffe ins Gerät mit einen Werkzeugpark, der jede kleinere und mittlere Elektronikfirma vor Neid erblassen lassen würde.
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo -
Zitat
Original geschrieben von bakaroo
Klar, ganz einfach: Du besorgst dir einen 16MB-Chip im yBGA256-Gehäuse und wechselst den Speicher im Gerät. Notwendiges Werkzeug: Eine BGA-Rework-Maschine. Wenn du Glück hast, kannst du deinen nagelneuen Porsche 911 in Zahlung geben :D:D:Des hat doch schon 64 MB standartmäßig, was willste denn mit 16 MB
aber ich schliese mich der Meinung an: let it be...
hol dir zur Not einfach nen mp3 player, is billiger
-
-
Der Festspeicher im Eigentlichen Handy betragt 32Mbit, es ist ein NOR Flash in µBGA Bauform.
Ob es einen größeren, kompatiblen gibt, ist fraglich.
Den Speicher im Eigentlichen Phone aufzurüsten, macht eigentlich wenig sinn, da der zusätzliche Speicher Softwaremäßig (Orginal Firmware) nicht genutzt werden kann.Den Speicher im MP3 Player aufzurüsten macht mehr sinn und ist auch Hardware seitig ohne Probleme möglich.
Kompatible NAND Flash ICs sind bis 2Gbit erhältlich, die Bauform ist TSOP.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!