Hallo!
Hab das 6303 seit November. Bin auch voll zufrieden aber das Ding hat einen Fehler:
Bei abgehenden Anrufen aus der Rufliste muss ich auf Lautsprecher stellen, im Höhrer ist nichts zu hören. Kennt Ihr das? Was kann ich machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Hab das 6303 seit November. Bin auch voll zufrieden aber das Ding hat einen Fehler:
Bei abgehenden Anrufen aus der Rufliste muss ich auf Lautsprecher stellen, im Höhrer ist nichts zu hören. Kennt Ihr das? Was kann ich machen?
Das Gerät zu dem Händler deines Vertrauens geben und Prüfen ob es ein Defekt ist.
Gruß Daniel
und wenn die Nummer manuell gewählt wird ist dann Ton aus dem Hörer zu hören?
Dann könnte es eine Softwaremacke sein und wenn garnichts kommt ist wohl wirklich der Hörer komplett defekt (Hardwarefehler).
Bei meinem ist immer Ton aus dem Hörer zu hören egal ob Ruflisten oder Tastenwahl.
Nokia 6303 Ton
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
und wenn die Nummer manuell gewählt wird ist dann Ton aus dem Hörer zu hören?
Dann könnte es eine Softwaremacke sein und wenn garnichts kommt ist wohl wirklich der Hörer komplett defekt (Hardwarefehler).
Bei meinem ist immer Ton aus dem Hörer zu hören egal ob Ruflisten oder Tastenwahl.
Ja, wenn ich manuell wähle dann funktioniert es..... also gut ich werde es wohl austauschen müssen... blöd ist nur meine Kontakte und Organizer-Daten, ich werde es evtl. mit Nokia Suite sichern und dann wieder überspielen müssen....
Sorry wenn ich den Thread ausgrabe, aber mein Vater hat jetzt genau das selbe Problem.
Egal ob er angerufen wird oder selber irgendwo anruft, es kommt nur Ton aus dem Ohrhörer wenn man vorher auf Lautsprecher drückt. Er hat auch schon mal ein Firmware-Update gemacht, hat aber auch nix gebracht. Gibts da inzwischen neue Erkenntnisse oder muss ers zum reparieren geben?
Also generell gibt es einen Unterschied zwischen dem Lautsprecher zum Telefonieren (auch: Ohr-Lautsprecher) und dem Lautsprecher zum Freisprechen (auch: Buzzer, IHF-Speaker oder Klingeltongeber).
In deinem Fall würde ich auf einen defekten Ohr-Lautsprecher tippen, da da ja gar nix zu passieren scheint. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät noch Garantie hat. Also ab zum Händler und der soll das auf Garantie wieder fertig machen. Den gibts als einzelnes Ersatzteil und sollte auch von denen repariert werden können. Vorausgesetzt die haben das Teil da.
Ansonsten kann man sowas zur Not auch selbst machen (den Lautsprecher gibts auch bei uns siehe Signatur ), aber wenns auf Garantie geht, sollte man die auch wahrnehmen.
Kann mir nur nicht vorstellen dass das ein Hardwareproblem ist, denn wenn man auf Freisprechen stellt und dann wieder zurück kommt ja was aus dem Ohr-Lautsprecher raus, was gegen einen Defekt oder Wackelkontakt o.ä. sprechen würde.
Moin,
hatte das Problem auch schon mehrmals. Wenn ich den Akku kurz rausnehme und wieder einsetze funktioniert es wieder. :confused:
Sollte ich das Gerät tauschen? Garantie ist ja noch vorhanden.
Tina<
*edit* Hab gerade wieder das gleiche Problem, nur dass es mit Akku ziehen dieses mal nicht getan ist.
Das war definitiv mein letztes Nokia! :mad:
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem mal bei meinem Nokia 3720, was dem 6303 classic ja ähnlich ist. Zuerst habe ich mich auch total gewundert, ich rufe jemanden an und höre gar nichts. Erst wenn ich auf den Lautsprecher zum freisprechen klicke, höre ich den anderen Teilnehmer. Der Fehler trat bei mir aber nicht immer auf. Erst nach drei eigenen Software Updates war das Problem behoben. Es scheint also wirklich an der Software zu liegen.
Probiere es doch auch noch mal mit einem Software Update.
Gruß
Maloja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!