Vodafone Kundenrückgewinnung

• Red m für 22,49 Euro (29 GB mit huawei mate 20 pro)

Wie setzt sich der Preis denn zusammen?

Mir wurden bisher angeboten (jeweils mit 19% MwSt dargestellt):

XS mit 11 GB (6 GB + 5 GB GigaKombi) für 29,99 EUR - 10 EUR (GigaKombi) - 5 EUR Treuerabatt = 14,99

S mit 20 GB (15 GB + 5 GB GigaKombi) für 39,99 EUR - 10 EUR (GigaKombi) - 12,50 EUR Treuerabatt = 17,49

Mehr würde nicht gehen. Ein zusätzlicher Einmalrabatt oder dauerhafte Easy Travel Flat würden mich sofort überzeugen meine Kündigung zurückzunehmen. ;-)

• Ich besitze ja Festnetz + Internet (GigaKombi) bei Vodafone.

Aktuelle kostet der Tarif 63,35 Euro ( GigaKombi Gutschrift 9,75 Euro + Rabatt auf Basispreis 9.75 Euro + Rabatt auf Basispreis 17.06 Euro + Rabatt auf Basispreis 4,87 Euro) = 21,92 Euro

Ich zahle aktuell bei Vodafone (Internet + Festnetz + Mobilfunk) 65 Euro.

Ich hatte vorher ohne Mobilfunk auch 65 bezahlt, da sagte der Mitarbeiter von Vodafone das ich für ein Mobilfunkvertrag nichts zahlen würde ( 10 euro Gutschrift Festnetz + 10 Euro Gutschtift Mobilfunk)

• Ich habe gestern nun meine Kündigung zurückgenommen und mit folgenden Konditionen verlängert (jeweils mit 19% MwSt dargestellt):

RED XS mit 11 GB (4 GB + 2 GB Treuebonus + 5 GB GigaKombi) für 29,99 EUR - 10 EUR (GigaKombi) - 7,50 EUR Treuerabatt = 12,49 EUR

Der vorherige Vertrag wäre noch bis April 2021 gelaufen. Ich war also knapp innerhalb der letzten 6 Monate. Bin damit rundum zufrieden.

Wichtig ist wirklich, dass man nach 16 Uhr anruft. Dann gibt es kompetente, freundliche direkte Vodafone Mitarbeiter. Um 15:30 Uhr hatte ich es versucht und einen unfreundlichen wahrscheinlich externen Verkäufer dran. Völlig unterirdisch... Gut, dass es dieses Forum mit all den Tipps gibt. ;-)

• Ich habe gestern nun meine Kündigung zurückgenommen .... Bin damit rundum zufrieden.

Wichtig ist wirklich, dass man nach 16 Uhr anruft. Dann gibt es kompetente, freundliche direkte Vodafone Mitarbeiter. Um 15:30 Uhr hatte ich es versucht und einen unfreundlichen wahrscheinlich externen Verkäufer dran. Völlig unterirdisch... Gut, dass es dieses Forum mit all den Tipps gibt. ;-)

Diese Konditionen für VVL sind nun nichts besonderes mehr und existieren schon ewig so.

Im XS gibt es 7,50 - höherwertiger dann 12,50 und dann 15,- Euro Rabatt. Hat man einen Festnetzanschluss bei VodkaFon gibt es 5 GB mehr und Minus 10,- Euro unterm Strich.

Alles nix besonderes mehr. Da ist es auch egal welche VVl Hotline man wählt. Ob nun vor 15,30 Uhr oder danach.

Ich habe glaube mindestens 20 Versuche über die Hotline gestartet. Überall kam das gleiche raus.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo zusammen,

habe den RED M mit 18GB für 12,50€ (19% Mwst). Der Vertrag läuft noch bis April 21. In der Vodafone App wurde mir jetzt angeboten den Vertrag mit allen Rabatten für +0,99€ und +5GB weiterlaufen zu lassen. Wäre damit bei 13,49€ für 23GB. Klingt doch eigentlich ok oder? Interessant finde ich aber auch den Red Xs für 9,99€. Den erhält man aber anscheinend nur sehr selten. Was meint ihr? Gerade in Bezug auf die These „Angebote werden besser innerhalb der 6 Monate“.

Ps Alle Preise natürlich inkl Giga-Rabatt

• Hallo zusammen,

habe den RED M mit 18GB für 12,50€ (19% Mwst). Der Vertrag läuft noch bis April 21. In der Vodafone App wurde mir jetzt angeboten den Vertrag mit allen Rabatten für +0,99€ und +5GB weiterlaufen zu lassen. Wäre damit bei 13,49€ für 23GB. Klingt doch eigentlich ok oder? Interessant finde ich aber auch den Red Xs für 9,99€. Den erhält man aber anscheinend nur sehr selten. Was meint ihr? Gerade in Bezug auf die These „Angebote werden besser innerhalb der 6 Monate“.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten. Ab November soll es laut teletarif neue Tarife speziell für die Giga Kombi geben. Nachzulesen hier:

Neue Vodafone Tarife ab November 2020
    Da du ja einen Red M hast, könntest du für dein Mobilfunk Vertrag unlimitierte Daten bekommen. Zitat:

Kunden, die einen Red-M-oder Red-L-Vertrag mit einem Fest­netz­anschluss kombi­nieren, bekommen auf dem Handy neben der Allnet-Flat für Tele­fonate und den SMS-Versand auch eine echte Flat­rate für den mobilen Internet-Anschluss.

• Hi, mein Vodafone Vertrag läuft Ende Dezember 2020 aus. Ich habe den Smart XL Tarif mit einem IPhone XS und zahlte für 11GB LTE 51,99€. Der Vertrag ist bereits gekündigt.

Jetzt würde ich natürlich gern ein Rückholerangebot mit einem IPhone 11Pro. Das erste Angebot nach meinem Anruf war 57€ monatlich mit 300€ Zahlung. Habe ich danken abgelehnt.

Was habt ihr für Tipps?

Grüße

Claude

• Bei iPhone 11 pro mit 300 Euro Anzahlung, bekommst du wenn du einen guten Mitarbeiter bekommst für 30 Euro mit GigaKombi.

Versucht mehrmals anzurufen bzw. Mehr Angebote zu bekommen.

Ich hatte auch mehr als 5 mal angerufen und habe den gewünschten Erfolg bekommen (29 GB + mate 20 pro = 22.50 Euro)

• Schwenke jetzt um aufs iPhone 12 nicht pro. Angebot liegt vor für 200€ Einmalzahlung, 15GB und monatlich 55€.

Gehst noch besser? Habe weder Young Option noch Festnetz zum umstellen.

• Hallo zusammen! Bin auf dieses Forum über mydealz aufmerksam geworden. Bei mir steht nun auch bald eine Entscheidung/neuer Vertrag an (Mobilfunk + Festnetz), daher teile ich hier auch mal fix meinen Senf dazu bzw. meine Erfahrung:

Zum Mobilfunkvertrag:

Habe mir ohne Vertrag das iPhone 12 vorbestellt (war günstiger getrennt).

Dazu habe ich aktuell noch aus einem guten Angebot vor 2 Jahren von der Kundenrückgewinnung (um Weihnachten rum) den folgenden Tarif:

Aktueller Tarif:

Red M (ohne Handy)

18GB Datenvolumen

Allnet+SMS

für 12,50€ mit GigaKombi Rabatt

(da gabs damals irgendwie noch 50% auf den Basispreis Rabatt;

regulär 44,99€ -50% = 22,49€ -10€ GigaKombi)

Damit war ich auch soweit zufrieden, nur etwas mehr Datenvolumen wäre gut, da der räudige GigaCube-Datenvertrag endlich ausläuft.

Zuletzt nun Angebote mit Kundenrückgewinnung telefonisch besprochen. Wollte gerne ähnlichen Tarif wieder, evtl. mit etwas mehr Datenvolumen.

Angebote, die mir gemacht wurden (alle ohen Gerät, bereits inklusive GigaKombi Rabatt --> also bereits Endpreise):

• Red S | 20 GB | 17,49€
    • Red M | 35 GB | 24,99€
    • Young M | 20 GB | 19,99€
    • Young L | 45 GB | 26,99€

Das sei das Maximum, was man mir anbieten könne.

Man wollte mir dann verklickern, dass ich ja nirgendwo anders bessere Konditionen erhalten würde und die anderen Anbieter alle schlecht wären, schlechtes Netz, überteuert, etc etc..

Das Angebot, was ich aktuell habe, könne man mir nicht wieder machen.

Meint ihr man sollte lieber generell bis 3 Monate vor dem Auslaufen des Vertrags warten, weil dann System-seitig bessere Angebote möglich sind um Kunden zu halten?

Im XS gibt es 7,50 - höherwertiger dann 12,50 und dann 15,- Euro Rabatt. Hat man einen Festnetzanschluss bei VodkaFon gibt es 5 GB mehr und Minus 10,- Euro unterm Strich.

Alles nix besonderes mehr. Da ist es auch egal welche VVl Hotline man wählt. Ob nun vor 15,30 Uhr oder danach.

Ich habe glaube mindestens 20 Versuche über die Hotline gestartet. Überall kam das gleiche raus.

Ich habe mittlerweile auch eine Sammlung von 7 Nummern für die Vertragsverlängerung angesammelt, und ich habe bisher schon die Erfahrung gemacht, dass es "bessere und schlechtere" Nummern gibt um Angebote/kompetentere Mitarbeiter zu bekommen. Und tendenziell war es später nach 16:30 auch gefühlt immer besser, als Vormittags. Aber vielleicht ist das alles nur Einbildung/Glück/Pech.

Gibt es hier im Forum einen zentralen Sammelplatz für solche Kundenrückgewinnungs-Nummern bzw. Empfehlungen wo man anrufen sollte?

Hallo zusammen,

Hey, ein gleichgesonnter Mitleidender mit demselben Tarif! ^^

Meiner läuft nur schon Ende Dezember aus. Dieses Angebot habe ich noch nicht gesehen in der App. Falls du das ab 03.11. auf Unlimited über die App verlängern kannst (bzw. das Angebot der App annimst und dann über den Support das neue "Unlimited für Red M" einfordern kannst, wäre das schon Hammer.

Mir ist aufgefallen, dass ich generell keine Angebote darin bekomme: In der App unter Angebote > Treue-Vorteile steht schon *immer* nur "Wir arbeiten noch an einem neuen Geschenk für Dich, Schau einfach immer mal wieder rein". Gerade nochmal gecheckt: Alle Datenschutz-Einstellungen richtig eingestellt, dass ich Werbung bekommen darf.

Jemand ne Ahnung woran das liegt? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!