Vodafone Kundenrückgewinnung

• Moin,

mich rufen sie seit Monaten an und unterbreiten mir irgendwelche Angebote, obwohl mein Vertrag noch 10 Monate läuft.
    Immer wenn ich Bedenkzeit erbitte und am nächsten Tag anrufe, um das Angebot anzunehmen, wird mir gesagt, dass es kein Angebot gibt.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Servus, mein Vertrag ist gekündigt und läuft noch ca. 5 Monate. Heute kam eine SMS, ich solle Vodafone anrufen, da meine Meinung wichtig sei und sie Fragen zu meiner Kündigung hätten. Ist das die neue Vorgehensweise zur Kundenrückgewinnung? Zumal der Vertrag noch etwas läuft.

Edit: Es war noch eine 0800 Nummer angefügt, d.h. keine direkte Vodafone Nr.

• Wenn Du die Zeit hast und über ein schlechtes Angebot lachen willst, ruf an. Ansonsten warte bis 1 Monat vor Kündigung.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Servus, mein Vertrag ist gekündigt und läuft noch ca. 5 Monate. Heute kam eine SMS, ich solle Vodafone anrufen, da meine Meinung wichtig sei und sie Fragen zu meiner Kündigung hätten. Ist das die neue Vorgehensweise zur Kundenrückgewinnung? Zumal der Vertrag noch etwas läuft.

Edit: Es war noch eine 0800 Nummer angefügt, d.h. keine direkte Vodafone Nr.

Hab auch meine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten, soll auch innerhalb der nächsten fünf Werktage die 0800 Nr anrufen für ein einzigartiges Angebot.

Ist wahrlich wirklich die neue Vorgehensweise.

• Vergesst die Kundenrückgewinnung: versprochenen Konditionen wie bei vielen nicht eingehalten.

Habe dann die 1212 angerufen => Dort gibt’s jetzt einen Chat-Bot per SMS wo man seine Wünsche äußern kann.
    Bin dann jetzt bei einer VVL mit F&F 50% in Red L für 27,50€ / Monat gelandet. Smartphone kann ich optional nach 3 Monaten dazu bekommen.

• Habe nach Kündigung folgendes Angebot bekommen. Smartphone Samsung Galaxy S9+ für 99 Euro mit Tarif Red M mit 7 GB, Daten Depot und Vodafone Pass für 54,99 Euro plus 3 Monate keine Grundgebühr.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Vergesst die Kundenrückgewinnung: versprochenen Konditionen wie bei vielen nicht eingehalten.

Das kann ich bestätigen. Hatte letzten Monat einen Red-L Vertrag, welcher zu Anfang September gekündigt war, verlängert.

Dieser Vertrag hat derzeit 20 Euro Rabatt und diese sollten bestehen bleiben, also 59,99 inkl. Premium Smartphone. Zusätzlich gabs noch einen kostenlosen Pass und 3GB obendrauf, also 11GB.

In der App sah auch alles gut aus. Rabatt blieb nach Umstellung drin und Volumen wurde angepasst.

Zum Glück habe ich nach einer Woche mal über das Kontaktformular eine Vertragsübersicht angefordert. Kam auch zügig per Mail.

Dort sah ich zu meinem Erstaunen, daß der Vertrag zwar bis September 2020 lief, aber der Rabatt nur bis September 2018. Innerhalb von 5 minuten hatte ich den Widerruf per Fax raus.

Also lasst euch nach der VVL eine Bestätigung schicken und schaut genau nach.

Bin derzeit noch unsicher ob ich bei Vodafone bleiben soll und warte mal bis Ende August ab. Dann muss schon ein überzeugendes Angebot kommen.

Habe dort neben dem Red-L noch einen Red 3GB mit 22GB, einen Data-Go-L Vertrag mit 18GB und sowie DSL mit Gigakombi, welche auf den Red 3GB läuft.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Hab mal die 0800 Nr. angerufen.

Angebot 1
    Red M zu 44,99 (inkl. 5 Euro GigaKombi) mit 7GB VF Pass usw.
    S9+ zu 199,99 Euro

Angebot 2
    Red L zu 54,99 (inkl. 5 Euro GigaKombi) mit 11GB VF Pass usw.
    S9+ zu 99,99 Euro

Bei beiden war es nicht möglich meine zusatz 5GB Datenvolumen aus der GigaKombi mitnehmen.

Ich hab erstmal abgelehnt.

• HI, mir zeigt es in der APP derzeit eine Vertragsverlängerung an mit der Möglichkeit alle Rabatte zu behalten und für 2€ mehr 5GB zu bekommen, da momentan die Angebote ja eher beschissen sind, überlege ich tatsächlich das zu tun. Zahle derzeit 22,50 inkl. Easy Travel Flat (wegen Schweiz). Zukünftig wären es dann 24,50 für insgesamt 12GB. Fände ich fair, zumal ich dann über eine Partnerkarte auch noch jemand aus der Familie versorgen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!