Hatte jetzt gerade meinen ersten Anruf der KRG:
Bin immer noch baff. So einen unverschämten Mitarbeiter hatte ich noch nie am Telefon...
Gespräch fing relativ normal an, auch wenn er schon gehetzt und wenig gesprächsbereit wirkte.
Aktuell könnte er mir ein Huawei P20 für 50€ anbieten, anstatt 199€, weil mein Wunschgerät bei VF nicht lieferbar ist. Tarif und sonstiger Preis wurde noch nicht genannt.
Plötzlich kommt: "Ich sehe gerade, dass sie kein neues Gerät erhalten können". Auf die Frage "Wie kann das möglich sein?" kam nur ein "Keine Ahnung, weiß ich nicht" und vom Tonfall her quasi ein "Ist mir scheiss egal".
Kann ich mir vor allem wirklich nicht erklären. Vor zwei Jahren neues Gerät bekommen und jetzt nach Ablauf des Vertrages soll ich keins bekommen, sondern erst wieder in über einem Jahr?! Macht ja viel Sinn...
Bevor ich noch was sagen konnte, ratterte er sein Angebot für SIM only runter:
Red M mit 14GB inkl. Gigakombirabatt für 24,99€.
Hab ihm freundlich gesagt, dass ich das, vor allem im Vergleich zu jetzt, zu teuer finde.
Dann kam nur noch ein schnippisches "Denken sie, dass es immer wieder Rabatte gibt?! Dann wechseln sie halt den Anbieter, wo sie noch mehr bezahlen. Ich stelle ihren Vertrag in 20 Tagen auf Callya um. Tschüss".
Aufgelegt.
Genau so stelle ich mir Kundenfreundlichkeit vor :flop:
Das bedeutet, dass ich von denen kein Angebot mehr bekommen werde, außer ich rufe in ein paar Tagen selbst nochmal an. Hab jetzt dem FB Team nochmal eine Nachricht geschrieben, mal schauen was da rauskommt.
Sowas habe ich in 22 Jahren Mobilfunkerfahrung noch bei keiner Vertragsverlängerung erlebt. Vor allem VF war immer sehr kulant und man konnte gut mit ihnen sprechen.