Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Ich habe derzeit einen 1 Vodafone Red M (inkl. Smartphone) mit 1 GB Datenvolumen und zahle mit dem damaligen Aktions- und Selbstständigenrabatt mtl. ca. 37,50€.


    Ich würde gerne eine Erhöhung des Datenvolumens auf 2 GB haben und möchte ein neues iPhone 6s mit möglichst moderater Zuzahlung. Ich hatte mich vorher mal ein wenig umgesehen, um zu wissen wie es gerade so auf dem Markt aussieht und dieses Angebot "Smart XL 44,99€ mtl " entspräche meiner Vorstellung ganz gut)


    Heute hat man mir die Erhöhung auf 2 GB angeboten bei einer mtl. Zahlung von 38,24€ (bereits inkl. Selbstständigen/SoHo-Rabatt). Allerdings fällt die Zuzahlung fürs Smartphone mir noch etwas zu hoch aus:


    iPhone 6s 64GB: 299,90€ oder
    iPhone 6s 128GB: 299,90€


    Ich habe gefragt, ob sich die Zuzahlung evtl. mit einer Erhöhung der mtl. Zahlungen etwas dämpfen lässt, dass muss noch intern geklärt werden und ich erhalte dann morgen einen Rückruf.

    iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

  • Eine Freundin hat neulich ihren Vertrag gekündig (smart M), der noch 13 Monate läuft. Man hat ihr damit gedroht, dass dann ein Sonderrabatt in Höhe von 7 Euro gestrichen wird. In den AGB steht nichts davon. Der Vertrag wurde letztes Jahr neu abgeschlossen (kein VVL). In den Unterlagen steht nichts dazu, dass der Rabatt bei Kündigung wegfällt. Zumal Sie ihren Pflichten ja bis Vertragsende nachkommen wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    heute habe ich folgendes Angebot vom Facebook Team bekommen:


    VVL mit 12 Monaten Restlauf per sofort für 150Eur Gebühr
    Red M Family mit insgesamt 3GB für 28,49Eur
    iPhone 6s 128GB 299Eur.


    Da braucht man nicht zu kündigen :D


    Grüße


    eieohr

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Eine Freundin hat neulich ihren Vertrag gekündig (smart M), der noch 13 Monate läuft. Man hat ihr damit gedroht, dass dann ein Sonderrabatt in Höhe von 7 Euro gestrichen wird. In den AGB steht nichts davon. Der Vertrag wurde letztes Jahr neu abgeschlossen (kein VVL). In den Unterlagen steht nichts dazu, dass der Rabatt bei Kündigung wegfällt. Zumal Sie ihren Pflichten ja bis Vertragsende nachkommen wird.


    Bei solchen Geschäftsgebaren den Namen des Servicemitarbeiters notieren und bei der Geschäftsleitung beschweren. Wenn das nicht hilft --> Verbraucherzentrale

  • Ich habe folgende Angebote zu meinem nächste Woche endenden Vertrag bekommen:


    Red 1,5 mit 2 GB ohne Handy für 29,95 €


    oder


    Red 1,5 mit 2 GB und iPhone 6S 64 GB für 44,95 € und 299 € Einmalzahlung


    Habe abgelehnt, ist momentan wirklich nicht mehr drin? Vor 2 Jahren hatte ich 100 € Einmalzahlung und 5 € Grundgebühr weniger bekommen.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem, vielleicht hätte ja jemand auch schonmal sowas und kann mir helfen.


    Mein Vertrag wurde gekündigt und ca. 3 Wochen vor Vertragsende habe ich eine SMS bekommen, dass meine Rufnummer zum Ende der Laufzeit zu CallYa umgewandelt wird.
    Eine Woche vor Vertragsende habe ich dann mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und ein für mich gutes Angebot bekommen.



    Für den RED 3GB inkl. EasyTravel Flat sollte ich inkl. iPhone 6s 16GB monatlich 44,99€ zahlen und einmalig 99€ fürs Handy. Das Angebot habe ich angenommen und es wurde auch per Sprachaufzeichnung dokumentiert.



    Anschließend bin ich in ein Urlaub gefahren und hatte eine andere SIM Karte im Handy. Als ich dann wieder meine normale Karte drin hatte kam eine SMS, dass ich Guthaben aufladen soll, um weiterhin mit meiner CallYa Nummer aktiv zu sein. Ich war doch etwas irritiert, da ich ja eigentlich meinen Vertrag verlängert hatte.
    Die Rückfrage bei VF hat ergeben, dass die Vertragsverlängerung offenbar nicht erfasst wurde und ich jetzt mit meiner Nummer wegen dem CallYa Wechsel unter einer neuen Kundennummer geführt werde. Auch unter der alten Kundennummer konnte nichts wegen der Vertragsverlängerung gefunden werden.
    Mir wurde gesagt, dass ich jetzt nur als Neukunden wieder einen Vertrag abschließen kann, mir aber maximal 30€ Nachlass gegeben werden können, was weniger als durch die Vertragsverlängerung wären.


    Hat jemand soetwas schonmal gehabt und was kann man da machen. Ich bin eigentlich nicht bereit, durch die Unfähigkeit von Vodafone bzw. Problemen bei der Vertragsverlängerung durch VF am Ende mehr für meinen Vertrag zu zahlen.


    Grüße Compro

  • Wende dich mal an das vodafone Forum direkt bei denen auf der Seite.


    Ich habe das Gefühl das die dort etwas mehr Ahnung haben als die Hotline


    Eventuell können die was machen

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Ich habe für meine Vertragsverlängerung auch per Kontaktformular angefragt. Dort habe ich definitiv bessere Angebote bekommen. Die Antwort war meist am nächsten Tag da. Schreibe denen ruhig das Angebot was dir gemacht wurde.

  • Danke für die Tips. Ich werde es nochmal über das Forum versuchen. Die Anfrage hatte ich über das Kontaktformular gestellt und auch die Info dass mir maximal 30€ Rabatt gewährt werden können und nicht die 35€ die von der Kundenrückgewinning genannt wurden kam per Msil von info@vodavone.de.

  • Ich habe einen RED 3 Vertrag und bei Vodafone gekündigt, mit der Begründung dass Neukunden jetzt 4 GB erhalten, und mir das als Bestandskunde verwehrt wird, und ich dann lieber zur Telekom wechsle bei denen auch die Bestandskunden automatisch die Erhöhung erhalten.
    Ein Tag später kam ein Anruf der Rückgewinnungshotline dass ich natürlich auch die 4 GB bekomme, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Ich musste nicht einmal meinen Vertrag verlängern (der aber sowieso erst 2017 abläuft).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!