Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Zu komisch:
    Ich hatte beim Gespräch erwähnt, dass ab Zeitpunkt der Umstellung (22.4. kam die Umstell-SMS) die MVLZ neu beginnt und bestätigt bekommen.
    Kundencenter zeigt an, dass mein aktueller Tarif Ende August 2015 beginnt und Ende August 2017 endet.


    Das habe ich jetzt schriftlich reklamiert, da sie nicht das Besprochene so umgesetzt haben ...


    Ein Schreiben, wo Laufzeitbeginn und -ende drinsteht (Mail oder Postschreiben), habe ich keines erhalten, im Vergleich zum S6 und Rechnung, die schnell da waren.


    Mir wurde an der Hotline explizit gesagt, dass die Umstellung sofort erfolgen würde, der neue Rabatt aber erst ab dem regulären Vertragsende gutgeschrieben werden kann.


    Evtl. läuft das bei dir auch so?


    Was für Erfahrungen haben die anderen gemacht? Wechsel inkl. Laufzeitneubeginn sofort oder erst mit Ablauf der regulären Vertragslaufzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Zu komisch:
    Ich hatte beim Gespräch erwähnt, dass ab Zeitpunkt der Umstellung (22.4. kam die Umstell-SMS) die MVLZ neu beginnt und bestätigt bekommen.
    Kundencenter zeigt an, dass mein aktueller Tarif Ende August 2015 beginnt und Ende August 2017 endet.


    Das habe ich jetzt schriftlich reklamiert, da sie nicht das Besprochene so umgesetzt haben ...


    Ein Schreiben, wo Laufzeitbeginn und -ende drinsteht (Mail oder Postschreiben), habe ich keines erhalten, im Vergleich zum S6 und Rechnung, die schnell da waren.


    So, nach schriftlicher Reklamation und heutigem 1 minütigem Telefonat nun korrigiert - steht schon bei vodafone.de-Login so drin.


  • Wie kommt es eigentlich zu diesem Red M mit 3 GB Volumen? Ist das diese "Promo 2GB RED L"? Unter welchen Voraussetzungen können die Rückgewinner das buchen?


    Und kann es sein, dass es diese hohen Rabatte nur für bestimmte Kunden gibt?

  • Hi,


    ich bin seit ca. 17 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte heute mal wieder die Ehre, mit der Rückgewinnung zu sprechen.


    Da ich das heute abgesprochene Vorgehen bzw. solche Absprachen nicht kenne, wollte ich mal um Euren Rat bitten:


    Da mir das zunächst unterbreitete Angebot nicht zusagte, bat mich der Gesprächspartner kurz in der Leitung zu bleiben, da er mit seinem Vorgesetzten sprechen wollte. Danach bot er mir folgendes an: Umstellung ab sofort auf den Tarif ohne Handy (Red 1,5 GB) zu EUR 24,99 im Monat. Am 1.8. könne ich das gewünschte Smartphone dann für EUR 39,- einmalige Zuzahlung erwerben, der Tarif erhöhe sich dann um EUR 5,- / Monat auf insgesamt EUR 29,99.


    Jetzt meine Frage: Ist das Angebot seriös? Ist ein solches Vorgehen (zunächst Umstellung auf einen SIM Only Tarif und spätere Bestellung des Handys zu bereits jetzt besprochenen Konditionen) seitens Vodafone üblich oder wollte mich der Gesprächspartner nur schnell zum Abschluss drängen und später will keiner mehr etwas von den besprochenen Konditionen wissen? Ich fürchte ein wenig, dass zwar zunächst alles glatt läuft, man sich aber im August nicht mehr an die weitere Vereinbarung erinnern kann.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem solchen Vorgehen...


    Beste Grüße und vielen Dank!

  • Hallo Bexman,


    Wenn du 17 Jahre bei VF bis, dann sollte eine Verlängerung mit Handy 3 Monate vor Ablauf eigentlich kein Problem sein. Ich kann nur dazu raten, eine kurze Nachricht über das Kontakt Formular abzusetzen. Das Web Team hat deutlich mehr Spielraum als die "normale" 1212. Vor allem unterbreiten sie dir ein Angebot vorab per E-Mail, dass in Ruhe annehmen kannst. Darauf kannst du dich auch später beziehen.



    Grüße


    eierohr

  • Vielen Dank für die fixe Antwort! An sich habe ich kein Problem damit, dass Handy erst in 3 Monaten zu bekommen und ich finde das Angebot schon attraktiv.


    Ich war / bin mir nur unsicher, ob ein solches Vorgehen "sauber" ist.


    Gruß
    Bexman

  • Meiner Meinung nach deine Zweifel zu diesem Konstrukt berechtigt. Ich habe schon ein paar Fälle im Vodafone-Kundenforum gelesen, in denen wie bei dir später das Handy vergünstigt hinzugebucht werden sollte. Als es dann soweit war, wusste keiner mehr von dem zugesagten Preis. Wenn du also kein Preis schwarz auf weiß hast, würde ich nicht drauf eingehen und entweder jetzt den Vertrag mit Handy verlängern (es sei denn zu wartest auf ein bestimmtes Modell) oder halt mit der Verlängerung noch warten.

  • Mir wurde folgendes Angebot unterbreitet:


    Red M (1.5 GB) statt 64,99€ (?) für 39,99€ + Galaxy S6 Edge für einmalig 289€


    -abgelehnt-

  • Hab jetzt auch mal eine schriftliche Anfrage gestellt aber bekomme darauf leider keine Antwort...


    Dafür ruft jeden Tag die KRG an - aber deren Angebote sind alle schlechter als die hier im Thread.

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