Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Re: Re: Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dachte ich auch. Allerdings ist der Vertrag nicht mehr existent.


    Edith meint: Meine Sim bucht sich auch seit gestern nicht mehr ins Netz ein.


    Deine Sim bucht sich nicht mehr ein, klar. Dennoch ist es so, wie Bülo78 schreibt: Die monatlichen Beträge werden weiterhin abgebucht. Du kannst eine Ersatznummer mit Ersatzsim bestellen.

  • Re: Re: Re: Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Deine Sim bucht sich nicht mehr ein, klar. Dennoch ist es so, wie Bülo78 schreibt: Die monatlichen Beträge werden weiterhin abgebucht. Du kannst eine Ersatznummer mit Ersatzsim bestellen.


    Ich bezahle jetzt also für etwas, was ich nicht nutzen kann? Normalerweise wird doch eine Ersatznummer automatisch vergeben, wenn aus einem laufendem Vertrag portiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ne neuen Nummer bekommst du nur auf Nachfrage zugesandt.


    Die Nummer ist mir letztlich egal. Sollte der Vertrag tatsächlich weiterlaufen, die Sim aber deaktivert sein, ist das ja nicht mein verschulden.

  • Re: Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Wie gesagt das kannst das drehen wie du willst jedoch hast du 24 Monate laufzeit und diese musst du auch Zahlen


    Ich drehe gar nicht, ich muss mich auf die Aussagen der Hotline verlassen. Die sagte mir heute Nachmittag, dass der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde, ich eine Abschlussrechnung bekomme und gut ist. Wie hoch die Rechung ausfallen wird, keine Ahnung.


    Jetzt sagte die Hotline, das ich nur zwei Möglichkeiten habe. Entweder ich belasse es jetzt so wie es ist, kann die Sim nicht nutzen, bezahle aber bis Vertragsende oder ich lasse die Rufnummer zurückgehen zu VF und kann die Sim wieder nutzen. Was soll der Bockmist?

  • Durch eine vorzeitige Portierung, ändert sich doch nicht die Laufzeit deines Vertrages. So leichtgläubig bist du doch nicht, oder?


    Das Vorgehen war bei Vodafone schon immer so. Neue SIM mit neuer Rufnummer nur auf Anforderung.


    Bei Base wird automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Durch eine vorzeitige Portierung, ändert sich doch nicht die Laufzeit deines Vertrages. So leichtgläubig bist du doch nicht, oder?


    Das Vorgehen war bei Vodafone schon immer so. Neue SIM mit neuer Rufnummer nur auf Anforderung.


    Bei Base wird automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt.


    Nein, bin ich auch nicht, deswegen frage ich hier nach. Werde das morgen in einem VF-Shop versuchen zu klären. Dennoch komisches Gebaren mit dem Abschalten. Kenne ich von keinem anderen NB so. Da bekommt man eine neue Rufnummer und gut ist.

  • So nun hätte ich gerne ein paar Anregungen zur Vorgehensweise einer Vertragsverlängerung.


    Der Stand:
    Ich habe einen RED M mit Handy und Laufzeit-Ende zum 30.08.15
    Monatliche Gebühr liegt bei € 60 minus € 15 Händlerrabatte. Von den € 45 vom Abschluss gingen noch € 10 weg (wegen VF-Vorteil wegen gleichzeitig laufenden VF Festnetz- und DSL-Anschluss) und € 7,50 SoHo-Rabatt.
    Somit komme ich auf stolze € 27,50 / Monat.


    1) Nun sollte ein innerhalb eines halben Jahres vor Ende Vertragsverlängerung möglich sein, in meiner Situation ab Anfang März, richtig?
    2) Was ist möglich? Ich habe vor kurzen für unsere Jungen Leute verlängert (selber Vertrag), die bekamen einen RED M mit Premium Smartphone (iPhone 6 silber 16 GB für € 1) mit 1 GB schnellem Surfvolumen für € 70 inkl. monatlichen Dauerrabatt von € 30 über die Mindestlaufzeit. Ihr Junge Leute Rabatt konnte fortgesetzt werden, d. h. weitere monatliche € 7,50 Rabatt und 500 MB mehr Surfvolumen.
    Was eint ihr: Sind bei mir auch RED M mit Premium Smartphone (iPhone 6 silber 16 GB) für rechnerische € 40 drin?
    3) Können bei mir € 10 VF-Vorteil und € 7,50 SoHo-Rabatt weitergehen?
    4) Kann ich mehr als 1 GB Surfvolumen schnell (z. B 2 GB) raushandeln oder ist alles in allem unrealistisch?


    Voraussetzung ist natürlich ein gekündigter Vertrag - Kündigung wird Mitte Februar gefaxt.


    Was sind eure Erfahrungen?


    Würde mich interessieren, was bei euch möglich war.

  • Red M gekündigt zum 17.04.
    59,99€-5€ JL-15€Rabatt-10€ Rabatt wegen weggefallener Inklusivleistungen-5€ zusätzlicher JL=24,99€
    Damals mit mittlerer dreistelliger Auszahlung plus Startguthaben, so dass ich inkl. CallNow effektiv auf unter 5€/Monat gekommen bin.


    Angeboten wurde mir der Red 1,5
    - zunächst für 24,99€/Monat mit S5 mini, M2 Aqua, ... mit 1€ Zuzahlung.
    - dann wurde mir mitgeteilt, dass das doch nicht möglich sei. Aber für 29,99€/Monat mit S5, One, G3, ... mit 1€ Zuzahlung. Hier würde ich wohl auf effektiv ca 15€/Monat kommen.
    Junge Leute sei dabei nicht möglich, also kein weiterer Rabatt und auch kein zusätzliches Datenvolumen. Wenn ich das richtig sehe, ist beim Red 1,5 auch kein EU-Volumen dabei wie es beim Red M war. Dann würde ich eher z.B. auf den o2 on Business XL für ca 14€/Monat gehen. Bei Vodafone ist ja scheinbar gerade große Flaute mit Knallerangeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!