Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von JJo
Heute kam die erste Rechnung und dir 20 € Rabatt waren nicht auf der Rechnung vorhanden, also die 1212 angerufen und nachgefragt... -> Ergebnis: Die 20€ Rabatt habe ich nur 24x bekommen, also von April 2015 bis April 2017, insofern muss ich bis April 2015 die vollen 59,99€ für den Red S mit Premium Phone bezahlen.
Ist das wirklich inzwischen usus bei Vodafone? Diese Feinheit wurde natürlich bei der "Beratung" zur Vertragsverlängerung nicht erwähnt bzw. als gegebene Information vorausgesetzt...
Hab ähnliches Ende letzten Jahres erlebt:
Wollte eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen und hab nachgefragt, was mich das kosten würden inkl. neunem Smartphone. Hab noch einen RedM aus den Anfängen für 69,90.
Vorzeitige Verlängerung hatte mich bis Ende Mindestvertragslaufzeit 20 Euro mehr pro Monat ( Mai 15 ) gekostet + 499 Euro fürs Iphone6+.
Der Schwachsinn an der Sache, 3 Wochen später ruft mich ein von VF beauftragtes Callcenter an, ob ich nicht ein Super-Angebot haben möchte:
- Beendigung meines Restvertragslaufzeit zu sofort ( 7 Monate vorher also )
- bei Abschluss eines neuen Red-Vertrages 1,5 GB für 55,-/Monat ( wobei ich weder die Telefon- noch MMS/SMS-Flat brauche )
- inkl. neuem Smartphone ( iP6+ für 399 )
Hab bei beiden dankend abgelehnt und meinen Vertrag gekündigt. Auch wenn ich den Vertrag derzeit nicht zahlen muss, hab ich keine Lust mir den an die Backe zu hängen.
@blackSHARK:
Die Kundenzahlen interessieren doch keinen mehr, VF ist eh mit Abstand die Nr. 3 am Markt und da machen ein paar hunderttausdend Kunden mehr oder weniger auch keinen Unterschied. Viel schlimmer sieht es eher aus, wenn man erklären muss, wofür x Tausdene Euros verschwendete werden, aber Geldverschwendung ist in der Firma eh ein Problem.