Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von JJo
    Heute kam die erste Rechnung und dir 20 € Rabatt waren nicht auf der Rechnung vorhanden, also die 1212 angerufen und nachgefragt... -> Ergebnis: Die 20€ Rabatt habe ich nur 24x bekommen, also von April 2015 bis April 2017, insofern muss ich bis April 2015 die vollen 59,99€ für den Red S mit Premium Phone bezahlen.


    Ist das wirklich inzwischen usus bei Vodafone? Diese Feinheit wurde natürlich bei der "Beratung" zur Vertragsverlängerung nicht erwähnt bzw. als gegebene Information vorausgesetzt...


    Hab ähnliches Ende letzten Jahres erlebt:


    Wollte eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen und hab nachgefragt, was mich das kosten würden inkl. neunem Smartphone. Hab noch einen RedM aus den Anfängen für 69,90.


    Vorzeitige Verlängerung hatte mich bis Ende Mindestvertragslaufzeit 20 Euro mehr pro Monat ( Mai 15 ) gekostet + 499 Euro fürs Iphone6+.


    Der Schwachsinn an der Sache, 3 Wochen später ruft mich ein von VF beauftragtes Callcenter an, ob ich nicht ein Super-Angebot haben möchte:
    - Beendigung meines Restvertragslaufzeit zu sofort ( 7 Monate vorher also )
    - bei Abschluss eines neuen Red-Vertrages 1,5 GB für 55,-/Monat ( wobei ich weder die Telefon- noch MMS/SMS-Flat brauche )
    - inkl. neuem Smartphone ( iP6+ für 399 )


    Hab bei beiden dankend abgelehnt und meinen Vertrag gekündigt. Auch wenn ich den Vertrag derzeit nicht zahlen muss, hab ich keine Lust mir den an die Backe zu hängen.


    @blackSHARK:
    Die Kundenzahlen interessieren doch keinen mehr, VF ist eh mit Abstand die Nr. 3 am Markt und da machen ein paar hunderttausdend Kunden mehr oder weniger auch keinen Unterschied. Viel schlimmer sieht es eher aus, wenn man erklären muss, wofür x Tausdene Euros verschwendete werden, aber Geldverschwendung ist in der Firma eh ein Problem.

  • Aus dem gesamten Gebahren leitet sich für mich - wenn ich denn an einem neuen Gerät interessiert bin - folgendes Vorgehen ab:
    - 1. Kündigung im 12. Vertragsmonat ==> Bei Anruf der KRG Rücknahme der Kündigung gegen 5x5 Bonus
    - 2. Kündigung nach Ablauf der 5 Treuemonate, also im 17. Vertragsmonat ==> Bei Anruf der KRG erneute Rücknahme der Kündigung gegen 5x5 Bonus (wovon einer davon wohl hinten runterfallen wird)
    - 3. Kündigung im 21. Vertragsmonat ==> Bei Anruf der KRG Kündigung keinesfalls zurücknehmen, sondern vielmehr deutlich Interesse an Vertragsverlängerung inkl. gewünschter Hardware signalisieren, jedoch zwingend nur unter der Voraussetzung, dass man erneut unmittelbar vor Ablauf angerufen wird um dann zu verlängern. Sofern es die vf-internen Prozesse ermöglichen soll sich der KRG-Mensch zum Vertragsende die Rufnr. auf WVL legen und man kommt ins Geschäft. Gut für beide Seiten: a) hat der KRG-Mensch einen Kunden Last-Minute-mäßig zurückgeholt und b) hat der Kunde weder ungeplante Zusatzkosten noch eine mehr als 24-monatige Restlaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Aus dem gesamten Gebahren leitet sich für mich - wenn ich denn an einem neuen Gerät interessiert bin - folgendes Vorgehen ab: [...]


    Aus dem gesamten Gebahren habe ich bereits für mich abgeleitet:


    Selbst als langjährger TT Leser und Schreiber, der glaubt inzwischen alles bei den NB erlebt zu haben --> Alle 2 Jahre neuen Vertrag als Neukunde mit Rufnummernmitnahme und Auszahlung. Der Rest ist einfach nur Stress und macht inzwischen keinen Spass mehr.


    Werde mich allerdings natürlich nochmals per mail bei VF melden, so ganz will ich dieses "ätsch!' nicht akzeptieren, zumal ich heute bei Samsung lesen durfte, dass die Note 4 Neujahrscashback-Aktion vorzeitig abgebrochen wurde und ich somit mein Gerät nicht mehr registieren darf....


    Manchmal sind Wochenenden echt scheiße! :mad:

  • Wurde letztes Jahr auch vorzeitig beendet. Besonders schön für Händler, die den Bonus aktiv bewarben und in ihre beliebte "Effektiv-Rechnung" einbezogen ohne auf dieses mögliche Szenario hinzuweisen...

  • Gebaren


    [small](hat nix mit kranken- oder leichentransport zu tun.... :D)[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ja, ich bin auch der Meinung, dass es in der Summe max nur 24 Monate sein dürfen.
    Allerdings nur bei Privatpersonen. Wenn Ihr da als Selbstständig oder Firma registriert seit, dann kann es auch mehr sein.

    Signature sux

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen weil er sich mit dem Thema etwas auskennt.
    Folgender Fall: Mein Red M endet im Mai und ist seit gestern gekündigt (alles fristgerecht)
    Nun würde ich schon gerne verlängern aber am liebsten erst ein die neue iPhone Generation im Oktober haben. Ist es möglich vorab einen Vertragabzuschließen und das Gerät erst ab Oktober zu bekommen?


    Viele grüße

  • Ja du kannst immer auch ohne Handy verlängern und dann eins dazu bestellen sobald es verfügbar ist

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Hab jetzt nicht mehr so viel mit dem Verein zu tun aber hat er dann nicht wegen der neuen MVLZ eine etwas ungünstige Position um nen guten Preis zu bekommen?


    Ich würde ja zu einem Anbieter ohne MVLZ wechseln und dann wenn das neue iPhone kommt einen Neuvertrag mit Portierung zu beauftragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!