Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hi Tomcat,


    es kann sich schon lohnen einen innKündigung befindlichen Vertrag kurz vor der Veröffentlichung von wichtigen wirtschaftlichen Kennzahlen und Werten wieder als ungekündigten Kunden zu führen. Vodafone, wie auch andere Unternehmen ist aktien notiert und müssen das ausweisen. Ist zwar schön, wenn man 20Mio Kunden hat, davon aber 18Mio in Kündigung stehen. Das führt zu ganz anderen Bewertungen der Anteile und kann unter Umständen (wird es wohl auch) deutlich teurer sein. Und nur weil es so Schlaumeier wie uns gibt, heißt es ja nicht das dass jeder so macht...


    Da muss man schon das große Gänze sehen.


    Grüße

  • Ich danke für die Rückmeldungen!


    Zum Thema, ob sich das für Vodafone rechnet:
    Der Kunde mit Rabatt denkt sich - hier bekomme ich Rabatt - hier bleibe ich und spiele das Spielchen immer wieder. Gut Für den Kunden (Rabatt), gut für Vodafone (Kundenzahlen, Umsatz etc)

  • Habe heute ein zweites Mal mit der KRG-Hotline gesprochen. Vertrag läuft in 2 Monaten aus und ist gekündigt. Mir wurde angeboten:


    Allnet und SMS-Flat mit 1GB für 27,50 € - dazu NOTE 4 oder iPhone 6 16 GB für je 199 €.


    Die größeren iPhone Modelle dann jeweils 100 Euro mehr.


    Das ganze auch 29,99 €, aber dafür mit 1,5 GB - Handypreise gleich.


    Finde ich jetzt nicht so schlecht, bin aber auch noch nicht richtig überzeugt.


    Auch wurde mir gesagt, dass an den Hardwarepreisen nicht mehr zu machen ist und das ich mich schnell entscheiden sollte, da diese Angebot nur eine Woche gilt und die Kondition dann schlechten werden...
    Kann ich aber nicht so recht glauben, wenn ich die anderen Beiträge hier so lese.
    Gruß


    t-tom

  • Habe meinen alten Datentarif mit 3GB gekündigt. Habe dann folgendes Angebot bekommen:


    DataGoXL mit 15gb für 29,99 abzgl. vodafone vorteil, also 24,99
    dazu eine iPad mini 3 Wfif Cellular mit 64GB für 1 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen.Kraus
    Habe meinen alten Datentarif mit 3GB gekündigt. Habe dann folgendes Angebot bekommen:


    DataGoXL mit 15gb für 29,99 abzgl. vodafone vorteil, also 24,99
    dazu eine iPad mini 3 Wfif Cellular mit 64GB für 1 Euro.


    Super Angebot :top:

    Signature sux

  • Mal eine Frage an Euch:


    Habe einen Vodafone Basic 100 Vertrag, den ich zum Ende der MVLZ (18.4.15) gekündigt habe. Bekam daraufhin einen Anruf von der Rückgewinnung mit folgendem Angebot:


    Wechsel in Red S für 59,99 € / mon., 20 € Rabatt monatllich / 500 MB Extra / Galaxy Note 4 für 49 €


    Habe zugestimmt und der Vertrag wurde sofort auf Red S geändert, neue MVLZ bis 18.4.17


    Heute kam die erste Rechnung und dir 20 € Rabatt waren nicht auf der Rechnung vorhanden, also die 1212 angerufen und nachgefragt... -> Ergebnis: Die 20€ Rabatt habe ich nur 24x bekommen, also von April 2015 bis April 2017, insofern muss ich bis April 2015 die vollen 59,99€ für den Red S mit Premium Phone bezahlen.


    Ist das wirklich inzwischen usus bei Vodafone? Diese Feinheit wurde natürlich bei der "Beratung" zur Vertragsverlängerung nicht erwähnt bzw. als gegebene Information vorausgesetzt...


    Danke für Eure Hilfe


    JJo

  • Danke an JJO das du das berichtest und ich kann bestätigen das der Hotliner bei mir das auch so gesagt hat. Interessanterweise nur, wenn ich einen Vertrag mit Handy genommen hätte. Bei SIM-ONLY wäre die Laufzeit ab Annahme des Angebotes für 24Monate gewesen. Mir ist das auch neu, und ich bin ebenso der Meinung das dieses Gebahren früher nicht so war. Die rechtliche Bewertung kann ich nicht einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!