Hoi,
ich habe dann heute auch einen Anruf bekommen und mir wurde folgendes angeboten.
aktuelle Ausgangslage:
- Red M (1GB Volumen) mit Rabatten = 40€/Monat
- Gekündigt zum 11.04.2015
- keine weiteren bestehenden Verträge beim roten Riesen
Grundlegend bin ich mit den Leistungen zufrieden und würde nur mehr Datenvolumen schmecken und ein geringerer Preis.
Angebot 1:
- Red M 3GB Sim-Only zu 54,99€/Monat - 20€ Bestandskundenrabatt - 5€ Wechslerrabatt = 29,99€/Monat effektiv
- Gültig ab sofort für weitere 24 Monate (ergo bis Januar 2017)
Angebot 2:
- Red M 3 GB mit Handy zu 59,99€/Monat reduziert auf 39,99€/Monat (genaues Rabattkonstrukt nicht erfragt)
- Sony Xperia Z3 zu 1€ (Preis Idealo: ~460€, realistisch zu veräußern für 400 - 440€)
- Vertrag würde jetzt sofort umgestellt werden, die Rabatte würden aber erst ab April greifen, und auch die neue Laufzeit würde dann bis April 2017 gehen. --> ehrlich gesagt verwundert mich das Gebaren etwas.
Ich soll mich bis heute Abend entscheiden und erwarte noch einen Rückruf.
Was meint ihr? Ich tendiere zu Angebot 1, da es unkomplizierter ist. Rein von der kostentechnischen Sicht, müsste Angebot 2 gewinnen.
Alternativ DeutschlandSIM LTE M oder L (2GB oder 3GB) im O2 Netz für 24,95€ oder 29,95€ und monatlich kündbar.
Außer Frage steht, dass mit Sicherheit einige heiße Angebote in den nächsten 2 - 3 Monaten kommen müssten, da die Telefunker ja ihre Zahlen fürs Geschäftsjahr aufbereiten müssen. Ich hätte auch kein Problem in ein anderes Netz zu wechseln. Nur das Datenvolumen sollte oberhalb von 1 GB liegen.
Dank euch.