Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hoi,


    ich habe dann heute auch einen Anruf bekommen und mir wurde folgendes angeboten.


    aktuelle Ausgangslage:
    - Red M (1GB Volumen) mit Rabatten = 40€/Monat
    - Gekündigt zum 11.04.2015
    - keine weiteren bestehenden Verträge beim roten Riesen


    Grundlegend bin ich mit den Leistungen zufrieden und würde nur mehr Datenvolumen schmecken und ein geringerer Preis.


    Angebot 1:
    - Red M 3GB Sim-Only zu 54,99€/Monat - 20€ Bestandskundenrabatt - 5€ Wechslerrabatt = 29,99€/Monat effektiv
    - Gültig ab sofort für weitere 24 Monate (ergo bis Januar 2017)


    Angebot 2:
    - Red M 3 GB mit Handy zu 59,99€/Monat reduziert auf 39,99€/Monat (genaues Rabattkonstrukt nicht erfragt)
    - Sony Xperia Z3 zu 1€ (Preis Idealo: ~460€, realistisch zu veräußern für 400 - 440€)
    - Vertrag würde jetzt sofort umgestellt werden, die Rabatte würden aber erst ab April greifen, und auch die neue Laufzeit würde dann bis April 2017 gehen. --> ehrlich gesagt verwundert mich das Gebaren etwas.


    Ich soll mich bis heute Abend entscheiden und erwarte noch einen Rückruf.


    Was meint ihr? Ich tendiere zu Angebot 1, da es unkomplizierter ist. Rein von der kostentechnischen Sicht, müsste Angebot 2 gewinnen.


    Alternativ DeutschlandSIM LTE M oder L (2GB oder 3GB) im O2 Netz für 24,95€ oder 29,95€ und monatlich kündbar.


    Außer Frage steht, dass mit Sicherheit einige heiße Angebote in den nächsten 2 - 3 Monaten kommen müssten, da die Telefunker ja ihre Zahlen fürs Geschäftsjahr aufbereiten müssen. Ich hätte auch kein Problem in ein anderes Netz zu wechseln. Nur das Datenvolumen sollte oberhalb von 1 GB liegen.


    Dank euch.

  • Wenn du kein Handy benötigst dann ist Angebot 1 ok


    Wobei eich auch mal fragen würde was der Red L kostet zum Vergleich

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Ich hätte auch kein Problem in ein anderes Netz zu wechseln. Nur das Datenvolumen sollte oberhalb von 1 GB liegen.


    Du hast Post ;):)

  • Ich habe schlussendlich dankend abgelehnt, da es in anderen Netzen schon das 3GB Paket für 30€ monatlich und 1monatiger Laufzeit gibt. Da macht das obige Angebot keinen Sinn. Zumal ich keine Not habe und auch die Nummer nicht wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Ich habe schlussendlich dankend abgelehnt, da es in anderen Netzen schon das 3GB Paket für 30€ monatlich und 1monatiger Laufzeit gibt. Da macht das obige Angebot keinen Sinn. Zumal ich keine Not habe und auch die Nummer nicht wichtig ist.


    Wozu hast du dich nun entschieden ?



    Angebot 1: währe für mich interessant gewesen, der Preis währe für mich akzeptable. Mal sehen ob die KRG sich noch bei mir meldet, haben ja noch 4 Montage Zeit.

  • Ich habe mich erstmal nur entschieden, die Angebote nicht anzunehmen. Ich habe noch bis April Zeit und spekulierte auf ein gutes Angebot.

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Ich habe meinen frisch abgeschlossenen Vodafone RED 20 (Family&Friends) und meine 6GB Internet-Flat gekündigt.
    Heute kam der Anruf von Vodafone:
    - Auf der Internet-Karte war es kein Problem eine Gutschrift von 5x5 EUR zu erhalten, wenn ich die Kündigung zurück ziehe
    - Auf der RED 20 Karte wäre eine Gutschrift allerdings erst möglich, 13 Monate vor Vertragsende.


    Der Mitarbeiter empfahl mir, beide Kündigungen raus zu nehmen, denn sonst würde ich für den RED 20 kein Kündigungsrücknahme-Angebot mehr erhalten. Ich könnte diesen zusammen mit dem Internet-Vertrag erneut kündigen, um doch noch eine Gutschrift zu erhalten.


    Nun die Frage: stimmt das mit den 13 Monaten oder wollte er mich einfach nur "günstig" abspeisen?
    PS: Habe die Kündigung für beide Verträge erst mal zurück genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    [...]Nun die Frage: stimmt das mit den 13 Monaten oder wollte er mich einfach nur "günstig" abspeisen?
    PS: Habe die Kündigung für beide Verträge erst mal zurück genommen.

    Ob das ein Fakt ist oder nur ein Trick um auf KRG-Seite mehr vom Kuchen abzubekommen, darüber streiten sich die Gelehrten. Mein Bauchgefühl ist, dass die Behauptung nicht stimmt. Besitze selber sowohl Daten- als auch Smarttarife und erhalte trotz 5x5 Treue-"Sofort"-Rabatt auf Datenkarten KRG-Anrufe bei Kündigung von Smarttarifen (wenngleich mir der 5x5 Rabatt dann dort wegen zu hoher Restlaufzeit noch verwehrt wurde).

  • Das kann ich so bestätigen und habe es in der Vergangenheit schon so erlebt.

  • Ich finde, diese KRG-Politik sollte bei uns im Management mal gewaltig überdacht werden. Wieso zahle ich einem Kunden, der direkt nach Vertragsabschluss wieder kündigt eine Gutschrift - was soll das.
    Das ist in meinen vollkommen hirnrissig, weil das nur Geld kostet und nichts bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!