Aktuell bin ich mit VF nicht zufrieden. Gehöre zu den Leuten, die direkt nach Neuabschluss die Kündigung aufsetzen. Einfach weil es sicherer ist und man es damit erledigt hat. Bonbon ist natürlich, dass die Netzbetreiber sich dann schon melden und fragen warum.
So habe ich über die Zeit immer mal Rabatt auf die GG erhalten indem ich die Kündigung vorerst zurückgezogen habe. Habe übrigens den VF Red M mit 1 GB.
Der Vertrag läuft im März 2015 aus, daher habe ich dann vor Kurzem nochmals zum Ende der Laufzeit gekündigt. Prompt kam der Rückruf - hier kann man nicht klagen.
Angeboten wurde mir dann eine, ab sofort, niedrigere GG (dann 34,99 € monatlich) und ein neues Telefon wenn ich verlängere.
Aktuell nutze ich ein iPhone 5c. Gegen Android habe ich nichts, dennoch geht es ja teilweise einfach um den "Gegenwert", den man erhält. Schaut man hier ins Werbeforum und guckt sich aktuelle Angebote an, sind da auch einige faire Offerten mit dem iPhone 6 dabei.
Welches Telefon gibt es denn?! "Oha, ein iPhone 6. Ja das ist natürlich der Knaller gerade. Aber das ist ein Exklusiv-Modell, da müssen wir Sie in eine andere Vertragsstufe heben. Das sind dann 55€ im Monat und Zuzahlung..." "Halt Stop!".
Sorry, ich zahle momentan keine 40€ und soll jetzt hochstufen für ein iPhone? Nö!
Was gibt es noch? Samsung Galaxy Alpha. Na ja - gefällt mir nicht. Aber kann ich ja verkaufen. Überzeugte mich aber auch nicht komplett. Mit der Info, dass auch die Gear Fit dabei sei (immerhin 70€ wenn man sie verkauft) hab ich dann nachgegeben.
So. Dann kam letzte Woche das Paket. Aufgemacht. Wo ist denn diese nutzlose Uhr?
Angerufen beim freundlichen Service mit der nervigen Computer-Frau, die einen durch das Menü lotst... "Hmm, tja, hmm, ich schau mal... ach so... ja das war leider eine Solange-der-Vorrat-reicht-Aktion. Und er hat nicht gereicht. Sorry."
Nicht falsch verstehen, bin echt nicht kleinkariert. Aber mir geht es da ums Prinzip. Von Vorratsaktion hat mir der Verlängerungsmann am Telefon nichts gesagt und es auch nicht auf seine Bandaufzeichnung gequasselt. Und weil ich derartige Aktionen nicht hinnehme, ging das Paket zurück und die Kündigung ist reaktiviert.
Darüber hinaus sind die Datenvolumen anderer Verträge fürs selbe Geld höher. Dann muss ich eben doch neu abschließen.
Das mal von meiner Seite zum Thema Vodafone Kundenservice. Netzqualität ist ja ein anderer Thread