Kann es sein, dass Vodafone seine Strategie zur Kundenrückgewinnung geändert hat? Bislang war ich es gewohnt, mindestens 3-4x am Tag von denen angerufen zu werden, sobald man den Vertrag gekündigt hat. Ich habe vor 2 Wochen meinen Vertrag gekündigt und bis heute noch keinen einzigen Anruf vom Retention Team erhalten. Dafür kam gleich zweimal eine E-Mailbestätigung meiner Kündigung an.
Vodafone Kundenrückgewinnung
-
-
-
Da kann ich dich beruhigen. Seit der Kündigung letzten Monat rufen die mich tatsächlich 2-5 x am Tag an! Ganz schön lästig. Werden die Kunden, die gekündigt haben, eigentlich durch einen Computer angewählt? Woran wird das festgemacht, wer und wie oft angerufen wird?
-
Ich habe heute festgestellt, dass Vodafone mich doch versucht hat, zu erreichen - wohlgemerkt auf meiner Daten-SIM Karte, die in einem MiFi steckt. Das ist schon sehr clever von Vodafone. :p Interessant ist, dass Vodafone weder auf der im Web-Kündigungsformular angegebenen Rufnummer noch auf der anderen, in den Stammdaten hinterlegten Rufnummer anruft. Dann eben nicht...
Da fällt mir übrigens gerade ein, dass eine bereits vorher entzogene Einwilligung für den Erhalt von Werbung bei einer Kündigungsrücknahme gern wieder "resettet" wird - da sollte man wachsam bleiben, wenn es nicht erwünscht ist.
-
Bei mir gab es auch Anrufe von 0172/127... auf der Datenkarte - vermutlich Vodafone.
-
Mir wurde jetzt ein Zuhause Web Data Tarif für fünf Euro pro Monat angeboten. Vertragsumwandlung mit neuem Beginn von 24 Monaten.
Bisher hatte ich eine 5 Gb Flat (Datenkarte), die ich nur spärlich genutzt habe (Grundgebühr ca. 20 € abzüglich Selbständigenrabatt). Auf die Karte kann ich also locker verzichten.
Gibt es eine Falle?
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Mir wurde jetzt ein Zuhause Web Data Tarif für fünf Euro pro Monat angeboten. Vertragsumwandlung mit neuem Beginn von 24 Monaten.Bisher hatte ich eine 5 Gb Flat (Datenkarte), die ich nur spärlich genutzt habe (Grundgebühr ca. 20 € abzüglich Selbständigenrabatt). Auf die Karte kann ich also locker verzichten.
Gibt es eine Falle?
Die Falle lautet hier "zeitbasierte Abrechnung", siehe das dazu passende Vodafone InfoDok auf Seite 4 hier. Besonders teuer wird es, sobald man den Zuhause-Bereich verlässt.
Ob sich dieses Angebot rechnet, hängt letztlich von der Restlaufzeit Deines bisherigen Vertrags und dem weiteren Bedarf an dieser Flat ab. Lohnen tut es sich m.M.n. nur, wenn man die alte 5GB Flat gar nicht nutzt. Wenn man mal die EUR 19,99 / Monat ohne den Selbständigenrabatt ansetzt, müsste der Breakeven bei 6 Monaten Restlaufzeit (entspricht rund EUR 120,-) liegen. Solange Du also noch mehr als 6 Monate auf dem alten Vertrag hast, hast Du mit diesem Tarifwechsel geringere Fixkosten als zuvor. Beachte dann aber, dass Du diese Karte am besten gleich in die Schublade steckst und kurz darauf den Vertrag fristgemäß kündigst - sonst geht diese Rechnung nicht auf. Vodafone wird bei dieser Strategie hoffen, dass der Kunde diesen Tarif doch mal produktiv einsetzt.
Vielleicht lohnt sich für Dich ja auch dieser ominöse "Flexium 40" oder "Flexium 60" Tarif, der offiziell nicht verkauft wird und m.W. bislang nur durch die Kundenrückgewinnung den kündigenden Kunden angeboten wurde.
-
Also keine Fallen?
Auf die Kosten (4 / 19 Cent) wurde ich hingewiesen.
Die Restlaufzeit beträgt 17 Monate!
Ein Angebot für 'einen langjährigen Kunden' (komisch, davon weiß ich nichts!!).
Auf die Schublade hat er mich hingewiesen.Vodafone verzichtet auf ca. 240€ bei 19,99€ (reguläre GG unterstellt).
Den dazugehörigen Surfstick muss ich für 1€ erwerben. Auch hier gab es einen Tipp.
Ps: Leider konnte er nicht gleich den zweiten Tarif verarzten. Der Mitarbeiter kann nur auf die Verträge einwirken, die ihm zugespielt werden.
-
Hallo,
ich habe derzeit einen Red M (Junge Leute) mit Smartphone, welchen ich über einen Händler abgeschlossen hatte. Zahle derzeitig 40€ pro Monat (eigentlich würde ich 60€ bezahlen erhalte aber durch Vodafone 10€ Studentenrabatt, 5€ Online-Gutschrift und 5€ Gutschrift fürs Smartphone).
Ich habe den Vertrag zum 30.12.2014 gekündigt. Ich würde bei entsprechendem Angebot gerne bei Vodafone bleiben. Meine Vorstellungen lägen bei All-Net-Flat min. 1GB Daten und ein Sony Z2 für ca. 30€/Monat. Meint ihr das ist halbwegs realistisch (bin immer noch Student)?
Ab wann kann denn über die Hotline eine VVL gebucht werden? Über den Online-Chat geht es wohl erst 13 Wochen vor Vertragsende. -
Ja ich weiß. So welche Anrufe habe ich auch bekommen. Aber danach nie eine SMS erhalten. Finde ich schon dreist, wie die mit einen umgehen. Aber das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der Mann/Frau von der Vodafone Hotline seine Rückholquoten erfüllen muss um nicht seinen Job zu verlieren.
-
Hallo Zusammen,
wie ist das bei Vodafone. Wird bei einer frühzeitigen Vertragsverlängerung (z.B. noch 10 Monate Restlaufzeit) die aktuelle Vertragslaufzeit zu den 24 neuen Monaten draufgeschlagen oder nur 24 Monate? Ich kann mich erinnern das BASE früher die Restlaufzeit auf die neue draufgeschlagen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!