Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Kratos
    Hallo,


    Der Red M mit Premium Smartphone hat aber einen Basispreis von 69,99 ( 49,99 + 20 Premium Smartphone Zuschlag).
    Demnach kommst du dann auf 42,99. Also warte lieber die erste Rechnung ab.


    Das stimmt, den 10€ Smartphone-Rabatt (der die GG des Red M momentan automatisch auf 59,99€ reduziert) hab ich absichtlich nicht erwähnt. Insgesamt sind 37,50€ Rabatt eingebucht, wurde mir auch gestern nochmal schriftlich vom WebTeam bestätigt.

  • Also ich habe auch kürzlich gekündigt und habe deswegen schon mit der sehr lästigen krg zu tun gehabt. Die rufen mich dauern an und machen mir verschiedene Angebote. Ich glaube die würfeln. Zum Glück habe ich hier gelesen was so alles möglich ist. Mir hat gestern ein Berater ein red s vertrag ohne Handy aber mit behinderten rabatt für 29 euro pro Monat angeboten. Das ist ja verglichen mir den hier genannten angeboten ja richtig unattraktiv. Die woche vorher hat mich jemand anders angerufen und mir einen besseren Vertrag mit 1750 mb datentarif angeboten. Der gestrige Mensch wusste gar nichts von so einem Vertrag. .. ich denke ich habe noch 4 Monate bis zum Vertrags Ende. Da warte ich noch mal ab. Sonst gibt es einen neutarif mit Rückzahlung. .. was meint ihr?

  • Du hast ja noch Zeit, bis du dich entscheiden musst. Von daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts neues abschließen. Erfahrungsgemäß dürfte sich die KRG auch später noch einmal bei dir melden. Je näher das Vertragsende rückt, desto besser werden auch die Angebote.


    Mir hatte man zuerst den Smart M für 19,99 ohne Smartphone oder sonstige Extras angeboten. Da waren es bei mir auch noch etwa vier Monate bis Vertragsende. Das Angebot habe ich abgelehnt und zwei Monate vor Ablauf kriegte ich einen neuen Anruf. Das Angebot ist im Grunde identisch mit dem, das auch inblubb erhalten hat, nämlich:


    Red M mit Smartphone (ich habe mich für das Xperia Z1 Compact entschieden) für 29,99 statt regulär 59,99. Außerdem erhalte ich noch den Behindertenrabatt von 7,50 und lande so bei 22,49 im Monat.

  • Klingt ja fast so als, ob sie den BR mittlerweile quasi aus Verzweiflung anbieten, nur um irgendwie den Preis zu drücken. Also auch dann, wenn die Voraussetzungen kundenseitig eigentlich gar nicht erfüllt sind... :confused:

  • Angeboten wurde mit der Behindertenrabatt nicht. Ich war von 29,99 im Monat ausgegangen. Da der Rabatt (berechtigt) auch vorher schon aktiv war, wurde er wohl auf den neuen Tarif übernommen. ;)

  • Danke. Das dachte ich nur schon fast. Dann übe ich mich mal in Geduld und lasse mich nicht aus der ruhe bringen. Derweil machte ich mal eine strichliste wie oft ich von denen angerufen werde...

  • Bisher bei mir jeden Tag 2 mal, jeweils gegen Mittag und Nachmittag. Die sind echt hartnäckig. Noch ignoriere ich die Anrufe. :D

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hallo,


    ich wurde heute auch wieder angerufen.
    Bisher: mobileInternet-Flat für 20€/mtl. Restlaufzeit 12Mte.


    Die Karte wird von mir selten genutzt, da ich am Pad meist wlan nutze. Daher brauche ich sie auch nicht mehr.
    Es wurde mir angeboten (und auch gleich beauftragt): Umstellung auf Billigtsrif für 5€/mtl. Laufzeit von 24Mte. startet neu.


    Gesamtkosten alt: ~240€
    Gesamtkosten neu: ~120€


    Ich wurde freundlich und eindringlich darauf hingewiesen, die Karte umgehend aus dem Pad zu entfernen, da die Internetkosten dort nicht mehr Flat sind sondern erheblich sein können. Das werde ich natürlich tun und habe 120€ gespart....


    Ich bin mit diesem Service zufrieden und überlege meinen gekündigten Hauptvertrag bei einem ordentlichen Angebot zu verlängern.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    [...]Es wurde mir angeboten (und auch gleich beauftragt): Umstellung auf Billigtsrif für 5€/mtl. Laufzeit von 24Mte. startet neu.[...]

    Eine Umstellung auf Billigsttarif (das ist der Flex 40 irgendwas und kostet nüscht an Grundgebühr), allerdings erst nach regulärem Ablauf der 24 Monate, hatte man mir seinerzeit angeboten, und diese Umstellung ging bei mir mit automatischer und keinesfalls gewollter Aktivierung der Mailbox (= kostenpflichtige Rufumleitung) einher. Anschließend haben sie mich einfach ständig versucht anzurufen und jedesmal wurde ein Entgelt fällig :mad:. Wurde mir zwar nach meinem Protest gegen die Höhe der ersten Abrechnung nach Umstellung erstattet, ist aber dennoch sehr ärgerlich. Ergo ##002# nach jedem Tarifwechsel ausführen, dann ist man auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ergo ##002# nach jedem Tarifwechsel ausführen, dann ist man auf der sicheren Seite.


    Danke!
    Eben durchgeführt und Karte aus dem Pad entnommen.



    Grüße

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