Vodafone Kundenrückgewinnung

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Anfangs war ich ja noch skpetisch, aber lieber fragger123, ich muss sagen, du hast wohl Recht: Dieser Typ, der sich hier gegenteilig äußert, ist nichts anderes als ein frustrierter Wichtigtuer.

Ich hatte aber schon einen Agenten, der mir von sich aus gesagt hat, dass es den Bonus erst wieder im neuen Geschäftsjahr ab April geben wird.
    Gibt es mehrere Teams mit unterschiedlichen Vorgaben? Dürfen die Agenten dies oder jenes (nicht) sagen, falls der Kunde schon x mal Bonus bekommen hat? Etc.

• Zitat

Anfangs war ich ja noch skpetisch, aber lieber fragger123, ich muss sagen, du hast wohl Recht: Dieser Typ, der sich hier gegenteilig äußert, ist nichts anderes als ein frustrierter Wichtigtuer.

;) :top:

• Zitat

Wie es der Zufall will, ruft mich heute morgen jemand von vf-KRG an. Den habe ich ganz direkt und unverhohlen gefragt, ob an dem Gerücht, dass ein Treuerabatt bei Restlaufzeiten von unter einem Jahr nicht mehr möglich seien, etwas dran ist. Antwort: Er arbeite schon recht lange bei der KRG und davon hätte er absolut noch nichts gehört.

Vermutlich meinst du Restlaufzeiten von über einem Jahr :confused:

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Gibt es mehrere Teams mit unterschiedlichen Vorgaben? Dürfen die Agenten dies oder jenes (nicht) sagen, falls der Kunde schon x mal Bonus bekommen hat? Etc.

Berechtigte Fragen...

• Eine Freundin hat gerade auch einige negative Erfahrungen mit der KRG. Vertrag läuft bei ihr in 2 Monaten aus. Sie wurde angerufen, wollte relativ günstig ein iPhone haben, da sie gesehen hat, dass es die schon relativ günstig gibt (diverse Angebote bei TTW etc.). Callcentertyp wurde dann auch richtig patzig, und hat ihr vorgeworfen, das wäre eine Lüge usw., sie müsse sich jetzt entscheiden, sonst wären keine Angebote mehr möglich usw.

• Wenn der Anrufer nicht verkaufen will, dann ist's halt so. Beschimpfen lassen muss man sich nicht. Aus Erfahrung weiß ich aber, das die Hotlinemitarbeiter (sei es KRG oder Normalos) allergisch reagieren, wenn man sie auf Angebote freier Händler hinweist. Da kommen dann so Sachen wie das wäre nicht richtig, oder würde mit nicht legalen Dingen vonstatten gehen... Naja, seis drum. Nen Versuch ist's wert und nen Recht auf ein gutes Angebot hat man nicht.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Nen Versuch ist's wert und nen Recht auf ein gutes Angebot hat man nicht.

Das ist richtig. Sie hat dann auch ihre Konsequenzen gezogen.

Andererseits ist der Verhalten der MA insofern lächerlich, als dass Vodafone selber für die günstigen Angebote der freien Mitarbeiter sorgt.

• Aufgrund des Vodafone-Rechnungschaos (Fehlerhafte Rabatteinbuchung, unterschiedlichste Auskünfte zum gleichen Thema, eigenständige Änderung unserer Rechnungsadresse durch einen der deutschen Sprache nur rudimentär mächtigen Mitarbeiters, ...) habe ich letzte Woche endlich Zeit gefunden, die drei laufenden Firmen-Vodafone-Verträge zu kündigen (Restlaufzeiten zwischen 12 und 18 Monaten).

Eine knappe Woche später dann ein "Arufbombardement" der Vodafone-Kundenrückgewinnung...

Verwunderlich auch der Umgangston der Kundenrückgewinnung für Geschäftskunden, eine "Plauderei auf Stammkneipenniveau": (Hotline-O-Ton: "ich bin ganz durcheinander, heute ist Valentinstag, da hab' ich lauter rote Herzen auf den Augen").

Im ersten Anruf wurden (bei Rücknahme der Kündigung) eine "Sonderkonstruktion" mit "Family-Karten" (bei einem GmbH-Geschäftskunden ???) vorgeschlagen, die eine "enorme Ersparnis" bringen sollen. Auf "jeden Fall aber je Karte 5 Monate lang 5,- € Rabatt bei Kündigungsrücknahme" (wobei die Dame immer von "bei jeder Karte 25€ je Monat" sprach, was ja mehr als die Grundgebühr wäre). Sie wolle für unsere Firma eine ideale Kombination ausarbeiten und sich danach nochmals melden.

Dann wurde (trotz ausdrücklichem Hinweis, dass nur ich unter meiner Mobilnummer berechtigt bin, die Konditionen für Verträge zu ändern), eine Mitarbeiterin unserer Firma auf ihrem Diensthandy 3x von 3 verschiedenen Hotlinern angerufen.

Heute dann der angekündigte Anruf zur "idealen Kombination": "Leider ist das bei Ihnen alles nicht so einfach, ich kann Ihnen gar kein Angebot machen. Ich war extra bei meinem Vorgesetzten, aber ich kann Ihnen noch nicht mal die 25€ je Karte bei Kündigungsrücknahme anbieten".

Was für ein Schießbudenverein! Mir geht es gar nicht um 5€ mehr oder weniger im Monat, sondern um eine reibungslose Abwicklung, so wie ich das 10 Jahre lang bei ThePhoneHouse, 10 Jahre bei Drillisch und 5 Jahre bei Simplytel gewohnt war.

Ich bin froh, gekündigt zu haben und bedaure die (Zwischen-)Händler, die sich tagtäglich mit so einem Chaoshaufen rumschlagen müssen...

Grüße

Jörg

• Bei so viel geballter KRG-Kompetenz würde ich wohl in regelmäßigen Abständen im Online-Account kontrollieren, ob die Kündigungstermine noch drin sind - sofern diese denn auch bei Firmenkunden dort einsehbar hinterlegt werden...

• Mein Vertrag läuft bis Mitte/Ende April. Ich bat heut nochmal um eine Schiebung des Telefonats, da ich nicht weiß was ich machen soll. Bin schon immer bei Vodafone aber überlege zu wechseln, find aber grad einfach nichts.

Dann meinte die Dame, dass sie mich in 2 Wochen nochmal anrufen könnte, aber dann nicht mehr. Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!