Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Ist die Behandlung von Bestandskunden bei der Telekom denn besser?


    Das weiß ich nicht, wahrscheinlich genau so wie bei Vodafone. Aber ich habe ja nicht behauptet, dass es bei der Telekom anders ist, oder?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich habe nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Es war vielmehr eine ernstgemeinte Frage.
    Ich habe da noch eine andere Frage: Wird die Allnet-Flat auch auf ausgehende Konferenzen und Rufumleitungen angewandt?
    Ich blicke momentan nicht mehr richtig durch vor lauter InfoDoks.
    Mit LTE ist es aber schon so, dass man ohne Option das LTE-Netz nicht nutzen kann oder? Wenn dies der Fall ist, dass kann man schon über einen Red L nachdenken, je nachdem wie weit man die runterhandeln kann.

  • Sooo, ich habe jetzt sowohl telefonisch als auch schriftlich um Unterlassung "gebeten" und habe seit Mitte letzter Woche tatsächlich keine Anrufe mehr bekommen...


    Ich hoffe das bleibt jetzt so!

  • Die Telekom ist da auch nicht kulanter zu Bestandskunden! Ich habe meinen Mobil-Vertrag gekündigt und da kam kein von den aktuellen Verträgen abweichendes Angebot...

  • Hallo zusammen,


    habe den Super Flat Intenet Tarif mit der 60 Minuten Option im August 2011 abgeschlossen.
    Enthalten waren:
    Vodafone Flat
    Festnetz Flat
    SMS Flat
    1 GB Datenvolumen
    ReiseData Flat (sehr wichtig, da ich oft im Urlaub oder Geschäftsreisen bin - Spanien, Niederlande, UK etc.)
    60 Minuten Fremdnetze


    für 44,95 € mtl. (inklusive DSL und Studentenrabatt)


    Habe den Vertrag zum August 2013 gekündigt und ziemlich zeitnah ein neues Angebot bekommen:


    Entweder den Vertrag behalten mit einem Extra-Rabatt von 15,00 €, d.h. mtl. 29,95 € + 99,95 € einmal Zuzahlung für das Iphone 5.


    ODER


    Umstellung auf den Tarif Super Flat Internet Plus, mit dem Hinweis, dass alle Vertragsbestandteile gleich bleiben bis auf das Datenvolumen, welches sich auf 500 MB reduziert. Dies wäre aber kein Problem, da man ja 500 MB für je 5,00 € nachbuchen kann, wenn das Volumen aufgebraucht ist.


    für 24,95 € (somit hätte man 5 € gespart, falls man mit dem Volumen von 500 MB ausgekommen wäre) + 99,95 € einmal Zuzahlung für das Iphone 5.


    Habe mich dann aufgrund der Einsparmöglichkeit von 5,00 € monatlich für das zweite Angebot entschieden.


    Was stelle ich dann tatsächlich fest?
    - ReiseData Flat fällt weg (im Nachhinein in den InfoDoks nachgeschaut, stattdessen ReisePaket Data abzocke)
    - 60 Minuten Option fällt weg und wurde nicht nachgebucht
    - 500 MB Option gibt es gar nicht, erst ab 1GB für 10,00 dazubuchbar


    Direkt Widerrufen (gefühlte 30 Telefonate später), zusätzlich noch schriftlich, Handy ist zum Glück noch gar nicht gekommen, Vertragsverlängerung wurde storniert, der alte Tarif wurde eingestellt und nun überlege ich ob ich bei diesem Saftladen überhaupt noch bleiben soll...


    Den Ursprünglichen Tarif könnte ich dennoch für 29,95 € mtl. haben, was mit dem Handy zusammen ein gutes Angebot ist, aber bei der Abzocke mit der Kundenrückgewinnung? Ich weiß es wirklich nicht....


    Bekommt man dieselben Angebote eigentlich auch im Shop?


    Gruß
    Knuskool

  • Also ich hab das 2 mal gemacht. Einmal gings gut und einmal waren auch Dinge weg oder Dienste sogar dazu gebucht.
    Letztlich helfen freundliche aber bestimmte Emails schon ein wenig und habe bisher immer all das bekommen, was auch zugesichert wurde.


  • Habe gerade nochmal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die ReiseData Flat fällt auch bei Verlängerung des bestehenden Tarifs weg, das kann doch nicht sein oder?


    Gruß
    Knuskool

  • Wenn es sich um eine aktive Verlängerung handelt, können die Vertragsbestandteile natürlich neu ausgehandelt werden, rechtlich sollte das in Ordnung sein. Alternative wäre, passiv zu verlängern, was häufig aber nachteilig ist (zum Beispiel wenn der alte Tarif mit HW abgeschlossen wurde).

  • Ich habe heute das Angebot erhalten: Vodafone Red M für 29,99 im Junge Leute Rabatt, naja, ist nicht der Bringer, dementsprechend habe ich es ausgeschlagen. Mein Maximum liegt bei 25€ wenn ich mir die aktuellen Angebot für Neukunden anschaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!