Vodafone Kundenrückgewinnung

  • mal ne kleine Info


    vodafone superflat allnet mit 2GB usw für 59,95 Euro- (ohne Gerät- es gibt das neue Ei ja noch nicht), und zwar ab sofort Monate vor dem eigentlichen Vertragsende. Geht also ganz gut mit der richtigen Kundenrückgewinnung- hat paar Anläufe gebraucht aber nun gehts :D

  • Ich habe heute folgendes Angebot bekommen, und angenommen:


    Superflat Internet Plus inkl. Fremdnetzflat D1
    60 Freiminuten
    SGS 3 in weiß (49,95€ ZZ)


    Ohne Junge Leute / Studenten / Schwerbehinderten / Selbstständigenrabatt
    für 44,95€ monatliche Grundgebühr bekommen.


    Zuvor hatte ich die Superflat Internet mobil (200mb) + 120 Freiminuten für 29,95€.
    Ich bin mittlerweile das 11. Jahr Vertragskunde mit Vodafone.


    Ein Tarifänderung (subventionierung) wäre ohne Handy erst 5 Monate vor Vertragsende möglich gewesen.


  • Nun hat sich was getan:


    Heute erhielt ich die Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag. Dazu muss ich sagen, bisher habe ich schon mehrfach gekündigt aber bisher ist es noch nie dazu gekommen, dass die Kündigung wirklich kommt. Da ich Vodafone noch eine Chance geben wollten, habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und der hat mich dann mit der Rückgewinnung verbunden.


    Dann wurde mit das Angebot gemacht:


    Vodafone Superflat Internet Plus
    Fremdnetz Flat
    Vodafone Flat
    Festnetz Flat
    SMS Flat
    Daten Flat 500 MB


    für 39,95 Euro


    Da ich aber noch mindestens 60 Minuten brauche, wäre ich bei 44,95 Euro gewesen. Das aber nur, weiil ich noch einen DSL Tarif bei Vodafone habe.


    Da heute die neuen Tarife aus dem Boden gesprungen sind, habe ich natürlich nicht zugestimmt. Somit ist das Thema Vodafone nun beendet !! Mal schauen, was der Tarifmarkt so in den nächsten 4 Monaten noch macht. Solange habe ich Zeit und natürlich werde ich den DSL Anschluss fristgerecht kündigen. Tja, somit sind sich mit als Kunden los !!!

  • Einfach deutschlandsim im Vodafonenetz nehmen oder 1und1, da haste dann alle Netze kostenlos.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!



  • Ich habe den Tarif für 34,95 bekommen + Iphone 4s zu 49 €, also vielleicht nochmal dranbleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von boerne1887
    Ich habe den Tarif für 34,95 bekommen + Iphone 4s zu 49 €, also vielleicht nochmal dranbleiben.


    Das Problem ist, dass ich kein neues Telefon genommen hätte. Nur dann hätte ich das ganze auch für 39,95 Euro (34,95 Euro + 5 Euro für die 60 Minuten) bekommen. Da ich aber lieber noch bis zum erscheinen des neuen Iphones warte will, gibt es nur 10 Euro Rabatt zu den 10 Euro Vodafone Vorteil.


    Er war aber auch nicht wirklich freundlich. Habe schon freundlichere Mitarbeiter gehabt !


    Werde nun warten, was der Tarifmarkt so macht und zur Not rufe ich im September nochmal an. Vielleicht sind sie dann kulanter !!


    MBurgi

  • Vielleicht sollte ich mal kündigen, bekomme als "Dank" für meine langjährige Kundschaft immer nur die Allnet-Flat + vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten... was aber rein wirtschaftlich für mich völliger Quatsch ist. ;)


    Aber interessant zu wissen war, dass die Hotline-Jungs die vorhandenen (Studenten-)Rabatte nicht sehen und dir dann immer ein super "günstiges" Angebot machen, dass am Ende teurer ist als der aktuelle Tarif...


    Oder einfach mal nett bei Vf fragen, ob ich meinen Vertrag auch so vorzeitig verlängern darf, ohne den Super-Luxus Tarif zu nehmen.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaDude
    Vielleicht sollte ich mal kündigen, bekomme als "Dank" für meine langjährige Kundschaft immer nur die Allnet-Flat + vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten... was aber rein wirtschaftlich für mich völliger Quatsch ist. ;)

    Wie du's ja auch schon "vergänsefüßt" hast, gibt's keinen tatsächlichen Dank für irgendetwas im Wirtschaftsleben. Als Vertragskunde haben sie einen ja schon an der Angel und gewähren einem auf Anfrage eine vermeintliche Nettigkeit. Tatsächlich wird man als verlängernder Bestandskunde eher den Aufwand der Neukundengewinnung mitbezahlen, als daß einem das Amballbleiben vergolten wird. Also bleibt nur zu kündigen und neu abzuschließen.

    Je suis Charlie

  • Hab Vf vorhin mal eine Mail geschickt und meine Meinung kundgetan :) Ist manchmal schon echt nervig.


    Und wenn einem der Hotliner dann, nachdem ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung zwecks möglicher Kündigung abgelehnt habe, sagt, dass ich schon so lange bei Vf bin und ohnehin nicht kündigen werde, ist dass schon ein wenig dreist! (Dass war nicht jetzt, sondern bei dem letzen Hotline-Telefonterror).


    Solange ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern kann, und auch ein Handy zu ordentlichen Konditionen bekomme, bin ich ja schon glücklich ;) Ansonsten mal spaßeshalber kündigen und die Rückgewinner kommen lassen. :D

  • Tja, aber wenn man sich die momentanen Angebote anschaut Flat über Flat im Telekom Netz sollte man echt überlegen, ob man da weiterhin bleibt. Vodafone hat es bisher irgendwie nicht nötig, auf diese Angebote zu reagieren. Die meinen die hätten das beste Netz. Ich stelle immer wieder fest, dass es schlechter wird und solange mir nur 10 Euro Rabatt eingeräumt werden, werde ich zu dem Laden nicht wieder zurückkehren !!


    MBurgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!