Vodafone Kundenrückgewinnung

• Hätte ich doch nur nie bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen.

Folgendes (nicht lustig) zur Zeit bei mir.

Fristgerecht gekündigt, Bestätigung fehlt noch, Zugang aber bestätigt (Rückschein EInschreiben), seitdem auf einer Vodafone fremden Nummer tagtäglich mehrere Anrufe (T-Mobile Nummer), teils wird auch nur angeklingelt oder direkt wieder aufgelegt. Ruft man diese Nummer an, wird man nach 2,5 Minuten rausgeworfen aus der leitung (bei der gesamten Hotline ist das aber so).

Die T-Mobile Nummer ist aber auch die einzigste, die warum auch immer in einem Telefonbuch auftaucht. Naja, mal abwarten, wie die Vodafone Kundenbetreuung auf meine Eskalation reagiert und vor allem, wann. Denn im Gegensatz zu denen vestehe ich in solchen Sachen keinen Spaß.

Und war am Rande noch interessant ist, seit dem ersten Anruf der Rückgewinnungshotline trudeln auf der T-Mobile Nummer Werbespam ein, bisher größtenteils nur SMS, aber die Anrufe werden wohl bald auch kommen. Ein Schelm, der böses denkt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Hätte ich doch nur nie bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen

Die T-Mobile Nummer ist aber auch die einzigste, die warum auch immer in einem Telefonbuch auftaucht. Naja, mal abwarten

Na dan kann O2 sich aber freuen , wenn ich mal meinen einzigen D2 Vertag kündige , und nicht verlängere , wenn vodafone dan konstant alle O2 nummern anruft ,die ich im Telenbuch hab verdoppelt sich der Umsatz gleich durch den IC den Ihnen Vodafone dan schuldet :cool:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Verträge für die gekündigten Nummern kosten insgesamt knapp 30€ monatlich, angeboten wurde mir ein Rabatt von insgesamt 10€ monatlich bis Vertragsende (Sept. 2012) - solange ich nicht wieder kündige. Eine Vertragsverlängerung sei damit ausdrücklich nicht verbunden. Die jetzige Kündigung habe ich dann zurück genommen, weil mir der Deal nicht schlecht erscheint

Auf der aktuellen Rechnung fehlt der Rabatt für eine der beiden Nummern (5€), bei der anderen ist er noch ausgewiesen. Er wurde also nur zweimal vollständig gewährt (2x10 + 1x5) ...
    Kundenhotline meint, es seien insgesamt nur 25€ Rabatt zugesagt gewesen, und mehr sei bei einem Rechnungsbetrag von 30€ auch nicht möglich... wurde mir damals von der Kundenrückgewinnung aber definitiv anders mitgeteilt.
    Nun weiß ich wenigstens, dass der Rabatt für beide Nummern scheinbar erschöpft ist - die nächste Kündigung geht dann heute wieder für beide Nummern raus, brauche ja nur das Datum ändern :p

• Hier mal meine "kleine Story",...

Ich wurde Ende Sept. angerufen von Vodafone.

Der freundliche Herr meinte er rufe an, weil er mit bessere Konditionen anbieten möchte. Ich habe mir das Angebot angehört, es klang verlockend. Sehr verlockend.

Aktuell zahle ich 49,95 (Superflat Internet inkl. Handy). Der Vertrag läuft Mitte Jan. aus.

Er sagte mir, er könne mir die All Net Flat für den gleichen Preis anbieten und der Vertrag würde ganz normal, wie bisher weiterlaufen. Ich willigte ein, nachdem ich sichergestellt hatte, dass wirklich von 49,95€ sprach.
    Daraufhin erhielt ich das Schreiben, indem aber nichts von den monatl. Kosten stand.
    Also die Hotline angerufen.
    Man sagte mir ich wäre ganz normal im Superflat All Net Tarif für 69,95! :mad:
    Also alles rückgängig gemacht und vor einer Woche ca. die Kündigung abgeschickt.

Heute rief mich die Kundenrückgewinnung an.
    Ich sagte mein Tarif wäre mir zu teuer, etc. etc.

Angebot: Superflat Internet (mit der Aktion zusätzliche Sprachflat) für 29,99€
    Also 5€ weniger als bei Neuabschluss online.

Ich sagte er solle mich bitte morgen zurückrufen. Daraufhin fragte er, ob heute Abend auch in Ordnung wäre.
    War es.
    Dann rief er heute Abend wieder an und ich sagte ihm, wenn er mit noch die 60min Option Gratis drauf packt bin ich drin. Das verneinte er und wurde langsam ungeduldig.
    Ich sagte ihm, dass ich dann noch ein bisschen Zeit brauch, und mir das so auf die schnelle immer unangenehm ist. Daraufhin wurde er patzig. Wie oft er mich denn bitte noch zurückrufen sollte, etc. etc.
    Das hat gereicht! Wenn man sich noch nicht mal einen Tag Zeit nehmen darf, sagte ich, dann ist das alles zwecklos und die Kündigung bleibt bestehen.
    Sein letzter Satz klang dann etwa so: Ich solle doch woanders meine X-Euro bezahlen, blah blah,... Aufgelegt.

Vodafone Adé.

P.s. Ich war lange Zeit bei Vodafone, sogar mit DSL, und hatte nie Probleme. Aber nach den Aktionen. Einfach nur schade.

• ich finde es schon echt hart was hier manche erwarten nur weil sie kündigen.... sorry aber meint ihr man kriegt alle 2 jahre nach einer Kündigung immer neue und günstigere Konditionen? Vodafone ist von den Leistungen einfach besser als E+ und O2 und somit auch teurer.... wer das nicht versteht soll zu O2 und E+

• Findest Du? Ich finde Vodafone ist ein unseriöser Laden. Ganz offensichtlich hat der Vertriebler bewusst getäuscht. Für mich persönlich sieht das - wenn die Geschichte stimmt - nach Betrug aus, da immer aus Vorsatz gehandelt wird bei diesen Fällen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Gibt es sowas nicht bei jedem Netzbetreiber? Da kann der Anbieter nichts dafür! es gibt immer und bei jeder Firma Verkäufer die sich nicht zurückhalten mal was falsches zu sagen... es zählt nur das der Kunde "JA" sagt

• Wenn Du wüsstest was der Anbieter für interne Richtlinien und Vorgaben in Bezug auf Vorgehensweisen bei Vertragsabschlüssen hat, würdest Du dich wundern :p

Aber egal, muss jeder selbst wissen was er macht.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn Du wüsstest was der Anbieter für interne Richtlinien und Vorgaben in Bezug auf Vorgehensweisen bei Vertragsabschlüssen hat, würdest Du dich wundern :p

Lässt uns an deinem Wissen teilhaben? ;)

• Nur mit neuem Usernamen und VPN Tunnel über die Schweiz :D

Vodafone hat mehr Kohle in der Kriegskasse als ich *bibber*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!