Vodafone Kundenrückgewinnung

• Vodafone ruft ständig an und legt nach 5-6 Sek auf

Seitdem ich meinen DSL-Anschluss gekündigt habe, ruft Vodafone mich seit 4 Tagen bis zu vier Mal täglich auf Festnetz- und Handyanschluss an. Egal ob ich am Festnetz- oder Handyanschluss rangehe, es wird immer nach 5-6 Sek. "Gesprächs-"dauer aufgelegt, zweimal sagte ein Mitarbeiter noch ein fragendes "Hallo" dazu.

Diese ständigen Anrufe können doch nur dafür sein, dass das CC seine Statistik schönt. Ich finde es eine Sauerei.
    Oder die telefonieren auch über Vodafone Voip und haben die gleichen Verbindungsprobleme wie ihre Kunden... :D

...

• Re: Vodafone ruft ständig an und legt nach 5-6 Sek auf

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    es wird immer nach 5-6 Sek. "Gesprächs-"dauer aufgelegt, zweimal sagte ein Mitarbeiter noch ein fragendes "Hallo" dazu.

Da nutzt das CC wohl einen (verbotenen) WarDialer, der, damit kein Leerauf aufkommt, mehrere Kunden gleichzeitig anruft und wer schneller abhebt hat gewonnen ;) ...

• Ist das eigentlich normal oder zumindest legal, daß Vodafone nach einer Kündigung nicht nur auf den gekündigten Nummern anruft, sondern auch solchen VF-Nummern, die unter einer anderen Kundennummer laufen? Für zwei Anfang Juli gekündigte Superflat Wochenende erfolgten in den letzten Tagen nämlich auch Anrufversuche auf zwei Allnet 100 Karten. Die Anrufe kamen jeweils von 0172-12723, bislang einmal pro Tag nachmittags.

Je suis Charlie

• Re: Vodafone ruft ständig an und legt nach 5-6 Sek auf

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Seitdem ich meinen DSL-Anschluss gekündigt habe, ruft Vodafone mich seit 4 Tagen bis zu vier Mal täglich auf Festnetz- und Handyanschluss an. Egal ob ich am Festnetz- oder Handyanschluss rangehe, es wird immer nach 5-6 Sek. "Gesprächs-"dauer aufgelegt, zweimal sagte ein Mitarbeiter noch ein fragendes "Hallo" dazu.

Hast du ne Rufnummer im Display oder sonstiger Beweise, das es VF ist.
    Wenn ja, würde ich denen einen freundlichen Brief schreiben, und drum bitte, in Zukunft belästigende Werbeanrufe zu unterlassen.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist das eigentlich normal oder zumindest legal, daß Vodafone nach einer Kündigung nicht nur auf den gekündigten Nummern anruft, sondern auch solchen VF-Nummern, die unter einer anderen Kundennummer laufen?

Ob es legal ist, kann ich dir nicht sagen.

Normal finde ich das nicht, jedoch scheint sich diese Vorgehensweise durchzusetzen - sprich: Wenn ich denn Kunden unter Nummer A nicht erreiche probiere ich eben mal ALLE anderen Nummern die ich irgendwie mit ihm in Verbindung bringen kann. E-Plus versucht's sogar auf dem Festnetz.

Ich finde diese Vorgehensweise mehr als fragwürdig.

• Normalerweise werden Automaten genutzt, die automatisch tausende Nummern parat haben und soviele anwählen wie Betreuer anwesend sind, wenn man einen nicht erreicht, wird der nächste angewählt und dann muss der Betreuer sich sofort dem Gespräch annehmen, so dass er höchstens ein paar Sekunden zwischen den anrufen hat und manchmal kann es sein, dass der Automat auflegt, obwohl ihr dran geht.
    Ich hab im Hinterkopf, dass diese Automaten mittlerweile verboten sein müssten oder es gab mal über den Verbot ne Debatte bei Politikern oder so.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo.

Habe mein Vertrag gekündigt. Gestern hat VF schon mehrmals versucht anzurufen. Wo ich Zeit hatte bin ich ans Telefon gegangen, aber nix war zu hören.

Heute wurde ich wieder, zur besten Arbeitszeit, angerufen. Als ich mal Zeit hatte, habe ich zurückgerufen.

Es ging um meine Kündigung. Warum ich denn gekündigt hätte. Ich meinte, das wäre schlau, weil sich dann der Vertrag automatisch verlängert.

Er wollte von mir wissen, wie mein zukünftiger Vertrag aussehen soll. Ich: FN-Flat, VF-Flat und SMS Allnet Flat.

Er wollte mir das für 39,95€/Monat geben, wenn ich von heute um 24 Monate verlänger. 10€ Rabat bekomme ich, weil ich Student bin und deswegen auch die SMS-Allnet Flat und eine Flat ins Netz meiner Wahl + 100€ Gutschrift einmalig, weil ich kein Handy haben will.

Weil mir dafüraber 29,95€/Monat zu teuer sind (Flat in anderes Netz ist zwar toll, aber kein muss) gab er noch 10€ Rabatt je Monat oben drauf.

Klingt gut.

Zahle derzeit durch damalige Auszahlung 13,77€/Monat für 40 Frei-SMS, VF-SMS-MMS-Flat, FN-Flat und VF-Flat.

Gibts einen Haken an dem Angebot?

Achja, zwischendurch wollte er mir noch erzählen, dass O2 das Netz von E-Plus nutzt (weil ich auf den O2 blue abgezielt habe) *rofl*.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Schriftlich wollte er es Dir sicher nicht geben, oder? Nicht, daß hinterher was anderes gebucht wird, und keiner will was von den Versprechen gewußt haben. Und wie lange bekommst Du die Rabatte?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Schriftlich wollte er es Dir sicher nicht geben, oder? Nicht, daß hinterher was anderes gebucht wird, und keiner will was von den Versprechen gewußt haben. Und wie lange bekommst Du die Rabatte?

Ich habe vorher gesagt, Angebote nehme ich nur schriftlich. Er meinte, Kundenrückgewinnungsangebote könne man nicht schriftlich anbieten. Angeblich wurde alles aufgezeichnet auf Tonband. Sollten die Unterlagen nicht rechtzeitig da sein und die Optionen gebucht, werde ich innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen.

Die Rabatte gelten 24 Monate.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• "FN-Flat, VF-Flat und SMS Allnet Flat"

hat ein Arbeitskollege von mir Anfang letzter Woche für 14,95€ rausgehandelt allerdings ohne subventioniertes Handy und er hatte nach 10 Jahren gekündigt Sie haben ihm heute sogar neue Sim-Karten geschickt (1x normal , 1xmicro-sim) weil seine so alt sei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!