Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Grundsätlich muss man sagen, dass es ihr Job ist dich zu übereden, egal wie man es am Ende ausdrückt und verkauft!
    Es muss aber natürlich auch Wort gehalten werden, das ist auch klar...


    Mit dem System der Kundenrückgewinnung hab ich persönlich erhebliche Schwierigkeiten:
    -Ich kündige normalerweise erst wenn ich mich für einen anderen Anbieter entschieden habe
    -Woher weiß ich dass da wirklich die Kundenrückgewinnung dran ist?
    -Ich kenne nicht alle aktuellen Tarife und laufenden Aktionen auswendig, d.h. ich kann in dem Moment ggf. schlecht einschätzen ob das Angebot wirklich gut ist
    -Wenn ich hinterher doch was anderes bekomme als ich versprochen bekommen habe hab ich die "Lauferei" alles Rückgängig zu machen.
    VF hat bei mir daher nur die Chance vor einer Kündigung ein vernünftiges Angebot für eine Vertragsverlängerung zu machen.

  • Weiß jemand, ob bei VF in den nächsten Monaten neue bzw. günstigere Tarife kommen sollen? Oder bleibt alles im großen und ganzen bei den jetzigen Tarifen?

    Gruß, lazybee

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Weiß jemand, ob bei VF in den nächsten Monaten neue bzw. günstigere Tarife kommen sollen? Oder bleibt alles im großen und ganzen bei den jetzigen Tarifen?


    Die Frage können dir nur die Leute beantworten, die für neue Tarife usw. zuständig sind und die werden einen Teufel tun, das vor offizieller Bekanntgabe rauszugeben.

  • Zukunft


    Ich denke mal das VD langsam auf den Markt reagiert auch wenn der Tarif Allnet 100 nicht gerade der Brüller ist ist es zumindestens ein Fortschritt sich von den uralt Tarifen zu lösen.
    Auf jeden Fall sind sie attraktiver als Timo Beil :p

    o2 Can Do ;)

  • Da ich selber 2 Vodafone Telefonisten kenne (arbeiten übringens in Halle-Saale bei Buw) kann ich nur sagen das es seit einigen Monaten (mit tolerierung von Vodafone!!!) schlimmer geworden ist, sprich Vodafone hat den Druck auf die Agents wegen angeblich zu schlechter Zahlen im Vertrieb erhöht, diese Agents machen reinen Inbound also Geschäfts und Privatkundenbetreung , dürfen aber zb. keine "offensichtlich" ich nenne es mal gegen den Willen des Kunden abgeschlossene Tarifänderungen bzw. Verlängerungen prüfen lassen, das durften Sie noch bis vor etwa 4 Monaten und in den meisten Fällen stornierte Vodafone wegen offensichtlicher "Falschberatung" , aber Vodafone hat wohl an alle externen Partner die Devise "Vertrieb und Kundengewinnung bzw. Rückgewinnung haben jetzt oberste Priorität und dürfen alles" ausgegeben. Sprich für den sich betrogen fühlenden Kunden können die Agents garnichts mehr tun , er darf sich nur noch schriftlich beschweren.......

  • Naja ich war mit Vodafone immer zufrieden. Hab auch jetzt ein super Angebot bekommen und das hat auch soweit geklappt - nur wurde die Happy Abend Option einfach so drauf gebucht, obwohl da nicht die Rede davon war.


    Naja hoffentlich reagieren sie auf meine Mail.

  • Dass da Druck auf den Mitarbeitern lastet durfte ich vorgestern erleben. Ich habe nach 14 Jahre bei VF
    meinen Vertrag gekündigt und, da der Tarif für Selbsständige bei o2 (o2on) deutlich günstiger ist, als
    vergleichbare Tarife bei VF. Mich hat vorgestern jemand von VF zurückgerufen und mir gesagt, dass
    er mir eine Tarifoption, die 10 Euro/Monat kostet bis Dezember erlässt und mir ein Angebot zuschicken
    wird, für einen anderen Tarif. Voraussetzung sollte sein, dass ich meine Kündigung sofort zurücknehme.


    Ich habe ihm erklärt, dass es mir nicht um 50 Euro sparen in 5 Monaten geht, sondern um 60 Euro weniger im Monat.
    Anschließen habe ich ihm gesagt, dass er mir ja gern das Angebot zukommen lassen
    kann und ich würde mir dann überlegen, ob ich meine Kündigung zurücknehme.


    Er sagt dann, dass ich nicht wüsste, was ich will, da er mir ja etwas zu sparen angeboten hat und hat
    aufgelegt. Ich war ziemlich baff. Vodafone muss doch wissen, dass wenn die ihre Dienstleister so
    unter Druck setzen und die sich so unverschämt benehmen, wenn der Kunde nicht will, wie sie, dass
    das auf Vodafone ein echt miese Licht wirft.


    So gewinnen die mich jedenfalls nicht zurück. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Klingt doch gut! Nur wenn es den Roten wehtut, werden die aufhören, dem Kunden aberwitzige Pakete auf lange Zeit ans Bein zu nageln. Deren Strategie, "nichts wird günstiger, wir packen nur mehr Dinge rein, die der Kunde eh nicht braucht", geht wohl nicht auf.


    Die Zeiten sind halt vorbei, den Kunden mit ein oder zwei Tarifgimmicks zu ködern, um ihn später zwei Jahre lang zu gängeln (bei Wechsel nach unten nach geändertem Nutzerverhalten; Preise für das, was man nutzt, und nicht umgekehrt; Mondpreise außerhalb der Budgets etc.).


    Irgendwann dringt das auch in deren Betonköpfe vor. Bis dahin versuchen sie es halt mit aggressivem Marketing. Je mehr die sich dabei den Schädel einrennen, umso eher werden wir vernünftige Tarife sehen. Im Herbst sinken eh die ICs weiter; dann werden die ersten Discounter bei 6 CT pro Einheit sein. Da braucht dann wohl kaum ein Normalnutzer (ausgenommen Berufsschnattertaschen) eine Flatrate.


    Ich wechsele im August erstmal zu o2o, nachdem die Angebote der Rückgewinnungsdrücker nur ein müdes Lächeln bewirken konnten. Der Vertrag läuft dann noch bis Januar, danach tendiere ich zu einem Postpaid-Angebot wie dem von Freenet.


  • Hallo,


    bei mir sind es genau 100 Euro pro Monat was ich mir spare.
    40 Euro war der Datentarif und für die Flat 90 Euro, mit internet 100 Euro bei Vodafone.


    Jetzt zahl ich 34 Euro für den O2on, einfach unschlagbar saugünstig.
    Mich würde mal interessieren wieviele schon gewchselt haben.


    Mfg


    Schanzer

  • in den Quartalszahlen die es immer wieder hier im Forum gibt sieht man wieviele wechseln, aber auch wenn o2 wie bisher stabil wächst, wird es bei den Zahlen noch Jahrzente dauern bis Sie auf T-Mob oder Vodafone Kundenzahlen kommen, und die großen pennen ja auch nicht nur bei den derzeitigen Zahlen wieso sollten Sie Geld verschenken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!