Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Ich berichte mal weiter über das, was ich seit Änderung des Tarifes gegen meinen Willen erlebt habe.


    Heute morgen habe ich das zweite mal die 1212 angerufen und die sofortige Stornierung dieser unmöglichen Vertragsverlängerung verlangt, da der erste Anruf gestern bei Vodafone überhaupt nichts gebracht hat, obwohl mann es gestern schon zurückstellen wollte.
    Es folgte heute ein schriftliches Einschreiben an Vodafone, in dem ich auch angedroht habe mir rechtlichen Beistand zu holen.
    Außer heiße Luft von Seiten der Hotline ist auch nach dem 2. Anruf bisher nichts passiert.


    LG

  • Hallo,


    machs schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, Anrufe bei der Hotline sind da nicht der richtige Weg.


    Mir gehen solche Vertriebspraktiken gewaltig gegen den Strich, leider nehme die aber immer mehr zu, weil solche Rückgewinnungsaktionen gerne an externe Dienstleister abgetreten werden und die auf Erfolgsbasis arbeiten. Da werden die Praktiken schon mal gerne unseriös.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    machs schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, Anrufe bei der Hotline sind da nicht der richtige Weg.


    Mir gehen solche Vertriebspraktiken gewaltig gegen den Strich, leider nehme die aber immer mehr zu, weil solche Rückgewinnungsaktionen gerne an externe Dienstleister abgetreten werden und die auf Erfolgsbasis arbeiten. Da werden die Praktiken schon mal gerne unseriös.


    Gestern ist ein Einschreiben mit Rückschein an Vodafone verschickt worden, da die Hotline bisher keine Stornierung durchgeführt hat, obwohl sie es hoch und heilig versprochen hat. Auch auf die E-Mail wurde bisher einfach nicht reagiert.
    Sollte in den nächsten Tagen weiterhin nicht reagiert werden, werde ich den Konzern wegen Betruges anzeigen.


    LG

  • Soweit wird es sicher nicht kommen. Zudem war gestern Freitag, kann mir gut vorstellen, dass sowas dann übers Wochenende auch mal liegen bleibt.
    Richtig war es, das Ganze schriftlich einzureichnen, gerade bei solchen Geschichten ist es auch für Vodafone einfacher, das nachzuvollziehen.

  • Stellt sich nur die Frage, wer für meine verursachten Kosten, wie z.B SMS aufkommt. Diese hatte ich nämlich vorher in Form einer Flat inklusive und jetzt nicht mehr.
    Alles schön und gut wenn sich in ein paar Tagen irgendwas tut. Es dreht sich aber auch um den jetzigen Zeitpunkt. Kann mann da Vodafone zu zwingen diese entstanden Kosten zu erstatten?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi6280
    Stellt sich nur die Frage, wer für meine verursachten Kosten, wie z.B SMS aufkommt. Diese hatte ich nämlich vorher in Form einer Flat inklusive und jetzt nicht mehr.
    Alles schön und gut wenn sich in ein paar Tagen irgendwas tut. Es dreht sich aber auch um den jetzigen Zeitpunkt. Kann mann da Vodafone zu zwingen diese entstanden Kosten zu erstatten?


    LG


    Ja, das ist einfach wie bei einer fehlerhaften Abrechnung. Die Mehrkosten die wegen der vertragswidrigen Umstellung berechnet werden muss VF erstatten, wenn du der Umstellung nicht nachweisbar zugestimmt hast gilt weiterhin dein ursprünglicher Tarif.

  • Habe grade noch mal mit Vodafone telefoniert. Der Tarif wird vollständig storniert, die entstanden Kosten für SMS etc. werden ebenfalls erstattet. Das Kündigungsdatum wird wieder hergestellt. Das wird aber laut Angaben von Vodafone erst Dienstag passieren, wenn es bearbeitet wurde.
    Hoffe mal für den Verein das es so stimmt.

  • Das ist aber nicht nur bei Vodafone so: Bei der Kündigung meiner Verträge bei T-Mobile vor zwei Jahren hatte ich genau das gleiche: Hat mich damals insgesamt eine Woche und mehrere Briefe gekostet bis alles wieder so war wie vorher: Einpflegen der Kündigung, Rückänderung des Vertrags etc. Passiert dort also genauso!
    Die Nerven und vor allem die Zeit, die das alles gekostet hat, erstattet einem natürlich niemand...

  • Bei solchen Anrufen immer folgendes beachten:


    Fehler: Man lässt sich auf solche Anrufe ein und möchte gerne diskutieren, obwohl man weiß, dass man keinen Vertrag verlängern oder Kü zurücknehmen möchte.


    Lösung: wenn einer anruft, einfach klipp und klar sagen, dass man kein Interesse an einer Verlängerung hat. Punkt. Fragen nicht mehr beantworten! Einfach sich selber wiederholen, dass kein Interesse besteht.
    Eine andere Variante: einfach sagen, dass man bald für immer ins Ausland umzieht. Dann ist nach dem ersten Satz Schluss und VF/D1 oder sonst wer hat kein Interesse mehr.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!