Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.

    Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, …

    Dito. Dazu passen IMHO die Angebote ohne Pass nicht mehr.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der neue Mobil L hat 140GB plus jährlich 10GB im Gegensatz zum Free L mit 120 - bei 23,99€ zu 22,49€ - passt schon 8o

    Die jeweiligen Angebote hatte ich mir nun nicht angeschaut, nur dass mit dem Datum gelesen. Bei O2 finde ich das Data Prepaid Jahrespaket für 30GB, 49,99 Euro interessant. Eventuell werde ich damit eine "OneNumber" in meinem iPad ersetzen... spart nochmal 10 Euro / Jahr, zumal ich Mobile Daten beim iPad nahezu nie nutze.


    btw: Da du etwas von Zusatzkarten geschrieben hattest. Ich hatte gelesen (O2 Forum), dass die Multi Cards bei O2 jeweils in die Schufa als eigenständiger Vertrag eingetragen werden. Was bei einer Anzahl von "bis zu 9 Stück", doch eher "negativ" sein dürfte.

    Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.

    Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, wobei ich schon lange keinen ausgiebigen Test mehr gemacht habe.

    Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Was ich bei dem Wechsel zu O2 allerdings nicht verstehe, wieso man diesen erst jetzt macht. Die Tatsache das O2 merklich günstiger ist, ist doch nicht neu. Den Verlängerungsstress kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch das 10GB Paket so ausgehandelt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.


    Vom Netz Empfang würde ich das aktuell nicht abhängig machen. Vodafone ist der Vorreiter von echten 5G, welches im Nov 22 gestartet ist. Das sagt zwar nichts über das Ergebnis aus, aber ich denke das die Karten zum Großteil neu gemischt werden... zumal ja das nationale Roaming mehr ausgebaut werden soll (von dem ich wenig halte).

    4 Mal editiert, zuletzt von Escorpio ()

  • Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Was ich bei dem Wechsel zu O2 allerdings nicht verstehe, wieso man diesen erst jetzt macht. Die Tatsache das O2 merklich günstiger ist, ist doch nicht neu.

    Der Preis war ja nicht das Entscheidende. VF war bisher ein guter Kompromiss. Telekom zu teuer (und dafür auch noch zu viele Netzlücken) und O2 zu "schlecht".

    Vor ein paar Jahren war ich schon einmal kurz vor dem Wechsel. Dann hat sich das VF Netz aber gebessert.

    Etwas später habe ich dann eigene Netz Tests durchgeführt. O2 und VF hatten vor allem auf dem Land ähnliche Datenraten. Dafür hatte O2 an einigen (vielen ?) Stellen keine Datenverbindung, während sie von VF immer noch gut waren. Also blieb ich bei VF.


    Wenn VF meine Rabatte übernehmen würde, dann hätte ich auch verlängert, zumal das GigaDepot für mich ein wirklicher Mehrwert ist.

    Ich würde VF vielleicht gar nicht mehr in Betracht ziehen, wenn ich einen aktuelle Netz Test gemacht hätte. Aber dafür bin ich im Augenblick nicht genug Unterwegs. So kenne ich das O2 Netz an meinen bevorzugten Orten nicht genug.


    Zitat

    Den Verlängerungsstress kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch das 10GB Paket so ausgehandelt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.

    Meine Rabatte wurden bisher ja auch anstandslos verlängert. Daher dachte ich, dass ich sie dauerhaft habe. Jetzt heißt es aber, man könne sie nicht verlängern.

    Wie gesagt. Es gibt nicht den einen Grund, dass ich mich dieses mal ernsthaft mit dem Wechseln beschäftige.

  • Aber dafür bin ich im Augenblick nicht genug Unterwegs. So kenne ich das O2 Netz an meinen bevorzugten Orten nicht genug.


    Meine Rabatte wurden bisher ja auch anstandslos verlängert. Daher dachte ich, dass ich sie dauerhaft habe. Jetzt heißt es aber, man könne sie nicht verlängern.

    Wie gesagt. Es gibt nicht den einen Grund, dass ich mich dieses mal ernsthaft mit dem Wechseln beschäftige.

    Ich habe mit dem Netz von O2 schlechte Erfahrung gemacht, allerdings ist das Jahre her. Was gleich geblieben sein dürfte, ist die Unterbrechung der Telefonie bei nationalen Roaming. Das hatte mich damals extrem gestört, dass bei Netzwechsel, die Verbindung unterbrochen wird (Auto, Tunnel, Parkhaus, (S-)Bahn, Fahrstuhl, etc.)


    Sind deine Rabatte (&Vorteile) den so außergewöhnlich, dass man diese durch neue Rabatte nicht (zumindest ähnlich) ersetzen kann?

  • Sind deine Rabatte (&Vorteile) den so außergewöhnlich, dass man diese durch neue Rabatte nicht (zumindest ähnlich) ersetzen kann?

    Das ist ein weiterer Grund, warum ich im Augenblick keine Lust auf VF habe.


    Die Rabatte sind nicht außergewöhnlich. Ähnlich wie Deine aus #2.439. Allerdings ist es nicht GigaKombi sondern der Treue Rabatt.

    Bei meinen Anrufen wollte man mir allerdings praktisch keine Rabatte mehr gewähren. Selbst das Angebot aus der App ging scheinbar nicht.

    Statt 20 % für Neukunden, 33% bei Verlängerung (Angebot aus der App). Aber April April.

    Neue Rabatte als Ersatz gab es natürlich nicht.


    Stattdessen wollte man mir ständig ein Handy aufschwazen und mir dieses Angebot dann als besonders preiswert verkaufen.

  • Bei meinen Anrufen wollte man mir allerdings praktisch keine Rabatte mehr gewähren. Selbst das Angebot aus der App ging scheinbar nicht.

    Statt 20 % für Neukunden, 33% bei Verlängerung (Angebot aus der App). Aber April April.

    Neue Rabatte als Ersatz gab es natürlich nicht.

    ...

    Obwohl die App nur die 33% zeigt (bekommen wohl wirklich alle angezeigt) standen die 40% nie zur Diskussion. Dazu steht Vodafone.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Obwohl die App nur die 33% zeigt (bekommen wohl wirklich alle angezeigt) standen die 40% nie zur Diskussion. Dazu steht Vodafone.

    Ich habe angenommen, dass die 33% das Standard Angebot der App ist. Aber was meinst Du mit 40% ?

  • Die App zeigt ja auch 33%, den Rest muss du verhandeln/erkämpfen ;)

    Ah. Jetzt verstehe ich. Leider ist das etwas schwierig, wenn alles abgelehnt wird.


    Das kenne ich leider schon. Irgendwann komme ich meistens an einen Mitarbeiter, der plötzlich doch irgendwelche Möglichkeiten hat.

    Es hat nur noch nie so lange gedauert.


    Der Vorteil ist, dieses mal hänge ich nicht an VF. Vielen Dank jedenfalls.

  • ist die Unterbrechung der Telefonie bei nationalen Roaming.

    In den letzten 13 Jahren dürfte sich das eine oder andere am Netz getan haben. National Roaming gibt es seit Ende 2009 nicht mehr... Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir ja ne Freikarte zum Testen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!