Vodafone Kundenrückgewinnung

• In dem Fall der MA Kundenrückgewinnung ^^

Wie kann ich ein Angebot machen, selbst wenn wir den Pass mal total vergessen, was deutlich schlechter ist? Unglaublich.

Der hat vielleicht über die Feiertage den Paten geschaut und was durcheinander gebracht. ^^

• Servus Leute,

ich habe meine 2 Mobilfunkverträge gestern online gekündigt und heute bereits einen Anruf von der Rückgewinnung bekommen.

Hab das neue Angebot auch direkt angenommen, da der Vodafone-Mitarbeiter mir direkt zu Anfang sagte, dass dieses Angebot ein einmaliges und letztes ist. Stimmt das, das die Rückgewinnung nur noch einmal anruft und wenn man das Angebot ablehnt, der bisherige Vertrag ohne weitere Rückholaktionen beendet bzw. auslaufen wird?

In meinem Fall sieht es so aus:

Bisher:

1. RED S mit Smartphone (Samsung S21) und insg. 19 GB Datenvolumen = 37,49€

2. Red+ Allnet Basic Partnerkarte = 15€

Das Datenvolument haben wir uns bisher immer geteilt.

Neues Angebot:

1. RED Gigamobil M unlimited = 24,99€

2. Red+ Allnet Basic Partnerkarte = 20€

Die reguläre Partnerkarte gibt es auch für 15€, da allerdings nur mit 10 GB Datenvolumen. Die Karte für 20€ hat eigenes Datenvolumen von 10GB + 10 GB Aktion + 10 mögliche 10 GB aus dem ersten Tarif unlimited, somit ergo 30 GB.

Was haltet ihr davon? Ein besseres Angebot hätte es wohl nicht gegeben, oder?

Nachtrag: Natürlich mit Giga-Vorteilen, da ich auch DSL bei Vodafone habe.

3 Mal editiert, zuletzt von DeeJayDave ()

• Servus Leute,

ich habe meine 2 Mobilfunkverträge gestern online gekündigt und heute bereits einen Anruf von der Rückgewinnung bekommen.

Hab das neue Angebot auch direkt angenommen, da der Vodafone-Mitarbeiter mir direkt zu Anfang sagte, dass dieses Angebot ein einmaliges und letztes ist. Stimmt das, das die Rückgewinnung nur noch einmal anruft und wenn man das Angebot ablehnt, der bisherige Vertrag ohne weitere Rückholaktionen beendet bzw. auslaufen wird?

Nein. Einfach dankend ablehnen und erneut anrufen. Ich habe schon so viele unterschiedliche Angebote bekommen. Liegt auch irgendwie an den Mitarbeitern.

• Hey,

aktuell bin ich im RED XS Tarif mit 6+2 (8)GB, mit Kündigung zu Mitte April. Mit div. Vergünstigungen komme ich aktuell auf 7,98 Euro Tarif-Grundpreis (plus 2x 4,20 Euro für OneNumber).

Vor circa 3 Wochen habe ich eine E-Mail von Vodafone erhalten, dass es für die weggefallenen Vodafone Pässe ersatzweise zusätzlich 10GB pro Monat, bis Tarifwechsel/Kündigung gibt.

Daher bin ich allerdings am überlegen, ob ich die Kündigung zurück ziehe. Dadurch müsste ich zwar 6,30 (7,50) Euro pro Monat mehr zahlen (Rabatt fällt nach 24 Monaten weg), hätte aber DAUERHAFT 14,28 Euro Grundpreis im Monat, 18GB (ggf. nur 16GB, falls sie mir die zusätzlichen 2GB nach 24 Monaten deaktivieren (erfahrungsgemäß aber nicht)).

Ich denke für jemanden, der nur bis zu 4GB Daten im Monat verbraucht, dürfte das vor allem im Zusammenhang mit dem "Dauerhaft", doch ein guter Deal sein? Ich muss mich nicht aller zwei Jahre mit der Kundenrückgewinnung rum schlagen, und würde keinen Preiserhöhungen unterliegen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Esco

Einmal editiert, zuletzt von Escorpio ()

• Oder habe ich da einen Denkfehler?

ja, zumindest insoweit als dass Du "dauerhaft" als "fuer immer und ewig" interpretierst, irgendwann findet Vf einen Weg das alles abzuschaffen. Und 10 GB sind zukuenftig auch nur noch ein Fingerhut fuer den Eimer Datentraffic :)

Nordisch by zuag'roast :D

• ja, zumindest insoweit als dass Du "dauerhaft" als "fuer immer und ewig" interpretierst, irgendwann findet Vf einen Weg das alles abzuschaffen. Und 10 GB sind zukuenftig auch nur noch ein Fingerhut fuer den Eimer Datentraffic :)

Das Vodafone die 10GB irgendwann abschafft, glaube ich weniger. Die Gründe hast du selber genannt... Diese Datenmenge ist nur ein "Fingerhut".

Das irgendwann einmal die 16 bzw. 18GB (Gesamt) nicht mehr ausreichen, dass vermute ich auch. Aber das wird vermutlich noch einige Jahre dauern. Und dann kann ich ja wieder in den "Kündigen & Kündigungsrückgewinnungs" Kreislauf einsteigen, zumal der Tarif ja monatlich kündbar ist.

• Nur Mal zum Vergleich (mir ist bewusst, dass original Vodafone mehr Vorteile bietet als Provider Tarife):

Bei Dr. SIM gibt's derzeit für 14,99€ im Netz von Vodafone 20 Gigabyte inklusive SMS und Allnet Flatrate, ohne Anschlusspreis und monatlich kündbar.

Insofern scheint dein Tarif nicht der Renner zu sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Du kannst auch einen Fiat Panda aus den 90er fahren, kommst du auch von A nach B.

Deute ich Deinen Beitrag richtig, dass Du Provider Vertrag mit dem Fiat aus den 90ern vergleichst? Welche Vorteile bietet denn original Vodafone? Zugang zu 5G und Kombi Vorteil. Mehr fällt mir ad hoc nicht ein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!