Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hatte jetzt gerade meinen ersten Anruf der KRG:
    Bin immer noch baff. So einen unverschämten Mitarbeiter hatte ich noch nie am Telefon...


    Gespräch fing relativ normal an, auch wenn er schon gehetzt und wenig gesprächsbereit wirkte.
    Aktuell könnte er mir ein Huawei P20 für 50€ anbieten, anstatt 199€, weil mein Wunschgerät bei VF nicht lieferbar ist. Tarif und sonstiger Preis wurde noch nicht genannt.
    Plötzlich kommt: "Ich sehe gerade, dass sie kein neues Gerät erhalten können". Auf die Frage "Wie kann das möglich sein?" kam nur ein "Keine Ahnung, weiß ich nicht" und vom Tonfall her quasi ein "Ist mir scheiss egal".
    Kann ich mir vor allem wirklich nicht erklären. Vor zwei Jahren neues Gerät bekommen und jetzt nach Ablauf des Vertrages soll ich keins bekommen, sondern erst wieder in über einem Jahr?! Macht ja viel Sinn...


    Bevor ich noch was sagen konnte, ratterte er sein Angebot für SIM only runter:
    Red M mit 14GB inkl. Gigakombirabatt für 24,99€.


    Hab ihm freundlich gesagt, dass ich das, vor allem im Vergleich zu jetzt, zu teuer finde.


    Dann kam nur noch ein schnippisches "Denken sie, dass es immer wieder Rabatte gibt?! Dann wechseln sie halt den Anbieter, wo sie noch mehr bezahlen. Ich stelle ihren Vertrag in 20 Tagen auf Callya um. Tschüss".
    Aufgelegt.


    Genau so stelle ich mir Kundenfreundlichkeit vor :flop::rolleyes:


    Das bedeutet, dass ich von denen kein Angebot mehr bekommen werde, außer ich rufe in ein paar Tagen selbst nochmal an. Hab jetzt dem FB Team nochmal eine Nachricht geschrieben, mal schauen was da rauskommt.
    Sowas habe ich in 22 Jahren Mobilfunkerfahrung noch bei keiner Vertragsverlängerung erlebt. Vor allem VF war immer sehr kulant und man konnte gut mit ihnen sprechen.

  • Ich muss mich in Kürze auch mit der KRG auseinandersetzen. Benötigt wird ein SIM-only-Tarif, der für maximal 20€ eine Allnet-Flat und 3 GB LTE enthält. GigaKombi ist nicht möglich.
    Auf welchen Tarif sollte ich hinverhandeln? Habe hier etwas von Red S SIM-only (2+1GB) für 16,99€ gelesen. Wäre das der Tarif der Wahl oder gibt es aktuell noch etwas passenderes?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ich habe gestern auch mal wieder Kontakt mit der KRG gehabt, das Ergebnis war eher Mau.
    Red L mit 8+3 GB und Galaxy S8 mit 10€ Zuzahlung für monatlich 49€. Dabei ist selbständigen Rabatt...
    Keine Gigakombi.


    Welche Wörter wollen die hören, damit das Angebot besser wird?


    Bisher läuft der Vertrag mit Red 3GB+4GB für 47€ monatlich mit Premium Smartphone, damals das neue Galaxy S7.

  • Ich muss mich in Kürze auch mit der KRG auseinandersetzen. Benötigt wird ein SIM-only-Tarif, der für maximal 20€ eine Allnet-Flat und 3 GB LTE enthält. GigaKombi ist nicht möglich.
    Auf welchen Tarif sollte ich hinverhandeln? Habe hier etwas von Red S SIM-only (2+1GB) für 16,99€ gelesen. Wäre das der Tarif der Wahl oder gibt es aktuell noch etwas passenderes?


    Ich habe im Mai 2017 einen Red S (2+1 GB ) sim-only für rechnerisch 21,99 € abgeschlossen.
    Setzt sich zusammen aus:
    Vodafone Red 2016 S - 29,99 €
    Red Data Update (1 GB) - 2,00 €
    Rabatt auf Rechnung - 10,00 €


    Bei dem Rabatt handelt es sich NICHT um die Giga-Kombi sondern um einen regulären Nachlass.


    Für einen kurzen Zeitraum hat Vodafone auch Tarife "versteigert". Hier war es möglich den Red S sim-only für 16,99 € zu bekommen. Das wird jetzt denke ich nicht mehr funktionieren.


  • Für einen kurzen Zeitraum hat Vodafone auch Tarife "versteigert". Hier war es möglich den Red S sim-only für 16,99 € zu bekommen. Das wird jetzt denke ich nicht mehr funktionieren.


    Danke für die Info. Aber was meinst Du denn mit "versteigert"?

    von meinem Nokia 5110 gesendet


  • Danke für die Info. Aber was meinst Du denn mit "versteigert"?


    Vor ca. einem halben Jahr konnte man unter bieten.vodafone.de Verträge „ersteigern“. Man konnte selbst bestimmt was man monatlich zahlen will - sofern das Angebot nicht zu günstig war bekam man auch den Zuschlag um einen Vertrag zu den gewünschten Konditionen abzuschließen. Siehe hierzu auch den Artikel von Teltarif damals: https://www.teltarif.de/vodafo…if-bieten/news/70278.html

    iPhone since 2007-07-04

  • Danke für den Link. Das scheint damals aber eine sehr limitierte Aktion für Neuverträge und nicht für Vertragsverlängerungen gewesen zu sein.
    Außerdem hatte Diddi82 bereits im Juli von seiner erfolgreichen Vertragsverlängerung berichtet. Ich werde dann also auch mal mit 16,99 für den Red S (2+1GB) ins Rennen gehen.
    Drückt die Daumen! ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Alter Tarif:


    Vodafone Red 1,5 + Premium Smartphone (Sony Xperia Z5 Compact für 29€) dazu habe ich noch 2 GB jeden Monat geschenkt bekommen. Preis 34,99€ für 24 Monate, jetzt zahle ich noch bis ende Mai 54,99€ weil der Vertrag 4 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit abgeschlossen wurde. Die 34,99 waren nur für 24 Monate. Ich hatte eingewilligt schließlich dachte ich mir das ich rechtzeitig wieder verlängere und was gutes aushandle. Dem war bisher nicht so.


    Mir bieten Sie momentan ohne ein Smartphone ein RED Tarif mit 3 GB für 27,49€ für 2 Jahre an. (Gigadepot und Pass war da glaub ich mit drin) Mit Smartphone wären es 49,99€ (hatte zum testen das Galaxy S9 angefragt, wäre mit 99€ statt 199€ zuzahlung, 100€ wären angeblich geschenkt, bei 42,49€ Monatlich müsste ich schon 299,99€ zahlen)


    Ich persönlich finde das beide Tarife noch günstiger gehen sollten. Mein Vetrag läuft am 28.05 aus. Meint ihr da geht noch was um es günstiger zu kriegen? Vor allem ein Tarif ohne Smartphone (Sim Only) wäre für mich interessant. 20-25€ mit 3 GB in dem Red Tarif mit Gigadepot und einem Pass wären echt okay.


    Das Angebot ist von heute. Natürlich ist noch etwas Zeit.


    Ich werde Vodafone über Facebook auch mal kontaktieren. Mal schauen was so geht. Notfalls kann der Vodafone Pass auch wegfallen.

  • Ich habe einen (wie immer) gekündigten alten Red 1,5 (2014) inkl. 2 Ultra Karten mit insgesamt 8,4 GB = 1,5 + 6 Gb geschenkt von Vodafone + 2 x 200MB für die beiden Ultras. Das ganze + Samsung S7 für einen Euro ... Monatspauschale 29,50€ inkl. MwSt. Diverse Rabatte sind drin ua Selbstständig. kein Young. Bin allerdings schon seit über 20 Jahren dabei . Habe 2016 meine gute "Mannesmann D2 Karte" ersetzen müssen, da die nicht in das S7 passte ;-) ! ...mal schauen wie es im September weiter geht. Kann nur jeden raten : Bleibt geduldig und vor allem freundlich. Dann geht was.

  • Also über Facebook wurde mir ein RED S mit 2 GB (gehe von 2+2 GB aus) für 24,99€ für 2 Jahre angeboten. Mit Smartphone: Huawei P20 Pro 41,49€ pro Monat und 99€ Zuzahlung. Mit dem S9 müsste ich 399€!!! zuzahlen. Crasser Unterschied! Klingt schon mal etwas besser als das was mir am Telefon angeboten wurde. Bei der Kundenrückgewinnungshotline hieß es: RED S mit 3 GB für 27,49€ inkl. Gigadepot und einem Pass. Was immer verschwiegen wird: Der Videopass kann bei RED S nicht ausgewählt werden, der Typ an der Hotline hat jedoch den Video Pass auch genannt.


    Jetzt heißt es weiter abwarten, da geht sicher noch viel mehr weil mein Vertrag erst ende Mai abläuft. Mein Ziel ist ohnehin ein richtig günstiger RED M Tarif um die 20€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!