EPG bei Kabel Deutschland

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit KD Home. Fernsehen, Telefon + Internet. Ich habe mir nun einen Festplattenreceiver von privat gekauft. Einen Humax 9000.
    Mein Problem:
    Jedesmal wenn ich den Receiver einschalte, bringt er mir die Meldung, daß neue Daten für den EPG zur Verfügung stehen. Wenn ich die Frage, ob ich die Daten downloaden will, mit ja antworte, geht er für 20Min in Standby und zeigt folgende Meldung im Display: DEPG 00 aktuell Uhrzeit"
    Danach schaltet der Receiver, ohne Aktualisierung ab.
    Und as geht so bei jedem Einschalten.
    Ein Anruf bei der sogenannten KD-Hotline war umsonst. Und zwar in beiden Bedeutungen des Wortes.
    Googeln hat mir icht wirklich geholfen.
    Es gibt wohl noch Kabel Digital+. Lt. Hotline bedeutet das + , dass EPG dabei ist und 9,95€ im Monat kostet.
    EPG für 9,95€ ? Kann ich mir nicht vorstellen! Muss ich jetzt fast 10EWuronen zahlen, damit ich diesen nervigen Hinweis nicht mehr bekomme? Oder ist dies ein technisches Problem?
    Ich sage schon einmal danke für eure Hilfe.

Gruß
    raindog

• Idee zum ausprobieren an was es liegt: Mach halt mal die Smartcard raus und lösch halt mal alle Sender außer den Öffentlich Rechtlichen- die dürfen nicht verschlüsselt sein, da sollte der EPG auch ohne Probleme funktionieren. Zumindest kenne ich das von Bekannten die Kabelanschluss( kleinstes damals analoges Paket )bestellt haben. Da sind die Öffentlich-Rechtlichen auch Digital dabei und der EPG funktioniert auch.

Ansonsten

http://tinyurl.com/y94rxol

• Hallo webbiller,

danke für deine Antwort.
    Natürlich habe ich vor meinem Posting gegoogelt. Aber leider haben mich die Antworten dort nicht wirklich weitergebracht.
    Entweder endete die Diskussion ohne Lösung oder die Lösung war für mich nicht zutreffend oder sie war absurd, wie z.B. 10 Minuten Radioprogramm 333 hören und dann Stand-Bye drücken, im Bouquet auf alle Sender gehen und dann laden.

Im Ernst, irgendeiner hat geschrieben, dass die Karte für einmali 14,95 freigeschaltet werden muß.

Ist das so?

Gruß
    raindog

• Hallo, ich kenne das Problem.
    Ich habe eine 9900C von Humax privat gekauft und bei KD nur auf digitalen Empfang umstellen lassen für 2,90 Euronisten im Monat. In diesem Fall wird von KD das EPG nicht freigeschaltet und die Humax-Reciver wollen das EPG immer laden. Das Problem wurde vor ein paar Wochen durch ein Software-Update des Recivers behoben. Hat mich auch immer fürchterlich genervt erst die Meldung wegdrücken zu müssen. Da das Problem bei Humax bekannt ist, dauert es wahrscheinlich mit anderen Updates nicht mehr lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!