Suche All-in-One Gerät Was ist zum Empfehlen / wo günstig?

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem All-in-One Gerät un d kenne mich damit überhaupt nicht aus. Es soll natürlich Farbig Drucken und die Verbrauchsmaterialien sollen günstig zu bekommen sein.

Kann hier jemand ein gerät empfehlen bzw, wo gibt es günstige Angebote?

Besten Dank schon mal im Voraus.

DL

• All in 1 - 3 in 1 oder 4 in 1? ADF oder Flachbett oder beides? Tinte oder Laser? A3 oder A4? Monatliches Druckaufkommen ca?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also es ist für den Privatgebrauch, deshalb kein übermäßiges Druckaufkommen.

Scannern - Druckern - Kopieren (faxen muss nicht sein), A4 reicht, ADF ist nett aber nicht unbedingt nötig (kommt darauf an wie viel das gerät dann teurer ist)

dl

• Mein Tipp: Brother 145 c bin mit dem Gerät vollauf zufrieden, hatte allerdings rund 66 Euro (neu und offline) gezahlt. Für Patronen hab ich rund 2 Euro/Stück gezahlt, aus der Bucht gefischt, auch super. Was will man mehr?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Mein Tipp: Brother 145 c bin mit dem Gerät vollauf zufrieden, hatte allerdings rund 66 Euro (neu und offline) gezahlt. Für Patronen hab ich rund 2 Euro/Stück gezahlt, aus der Bucht gefischt, auch super. Was will man mehr?

Hier kann ich mich qwer640 nur anschließen. Diese Drucker habe ich selbst und bin sehr sehr zufrieden. Habe es letzten Sommer bei Promarkt für 59,-€ erstanden. Für Patronen zahle ich für 20 Stück gerade mal 16,-€ inkl. Versand ebenfalls aus der Bucht. Diesen Brother DCP 145 kann ich jedem nur empfehlen :top: .

schönen abend noch

• Also, ich brauche auch bald was Neues. Meine Wahl fiel schon auf den Brother MFC-490 CW. 4 in 1, mit WLAN. Günstigster Preis momentan 148,90€. Auf Fax, WLAN und Speicherkartenslot will ich nicht verzichten. Die Tinte (quasi der Unterhalt) ist echt billig.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zum Brother nur mal kurz angemerkt, sollte innerhalb der Garantiezeit (die beworbenen 3 Jahre von Brother) ein Defekt am Drucker vorliegen und der Drucker nicht mit originalen Tintenpatronen betrieben worden sein (Brother ist einer der wenigen Hersteller, die bei bestimmten Fehler die bisher verwendete Tinte prüfen, dann erfolgt mit Glück die erste Reparatur auf Kulanz inkl. eines Schreibens, das bei einem erneuten Defekt innerhalb der Garantiezeit eine Fehlerbeseitigung nur noch kostenpflichtig erfolgen wird.

Ob es sich also wirklich lohnt, ist nun jedem sich selbst überlassen ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Also, ich brauche auch bald was Neues. Meine Wahl fiel schon auf den Brother MFC-490 CW. 4 in 1, mit WLAN. Günstigster Preis momentan 148,90€. Auf Fax, WLAN und Speicherkartenslot will ich nicht verzichten. Die Tinte (quasi der Unterhalt) ist echt billig.

kopporama

Den wollte ich mir auch holen. Zu dem Garantieproblem mit billigen Patronen sage cih folgendes. Wenn man bei Druckerzuebhör bestellt und Brother lehnt die Reperatur ab, zahlt das Druckerzubehör. Wobei ich davon noch keinen Gebrauch gemacht habe. Ich weiß nicht, ob Druckerzuebhör das dann wirklich zahlt, kenne noch keinen Fall.

• Danke für den Tipp mit Druckerzubehör. Kaufe da auch, habe aber jetzt erst die Garantie dort gelesen.
    Im Übrigen meine ich bei anderen Herstellern schon direktere Ablehnungen von Reparaturen gesehen zu haben (also ohne erste Reparatur "aus Kulanz").

Ich hab den Brother-Drucker übrigens seit kurzem zu Hause stehen und bin wirklich zufrieden. Die WLAN-Anbindung hat (fast) sofort einwandfrei funktioniert. Einziges Problem dabei war, dass man im Drucker das WLAN-Passwort über die Zifferntasten eingeben muss und dort einfach nicht alle Sonderzeichen verfügbar sind (§ zB nicht). Musste deswegen mein WLAN-Passwort ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!