Aktuelle o2on / o2on Upgrade Aktionen, begrenzt auf 100x...

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Bei einer Auszahlung aber wohl eher brutto.


    Stimmt nicht, auch netto. Z Bsp. schreibt o2 auch auf deren HP du sparst die 21,00 AG. (auch netto)


    Ebenfalls sind auch die Auszalungen bei nummerx.de oder bestm.de immer netto angegeben ;)


    ich vermute mal Andreas wollte hier die Privatkunden, die ne Möglichkeit haben, den Tarif zu bestellen nicht durcheinander bringen...

    MfG


    HH

  • Die Anzahl der Businesskunden hier im Forum (Anzahl der Anfragen zur Auszahlung) ist schon erstaunlich :-)


    @ happyhypo: Brutto / netto: "Zahlungen" erfolgen wohl gegen 100% inkl. Steuer - nicht zu verwechseln mit Preisangaben. Hier ist es eine Aus"zahlung". Es sei denn, die Auszahlung erfolgt eindeutig als "Nettozahlung". Das wäre z. B. möglich, wenn die Vermittlung von Handyverträgen nach § 4 UStG umsatzsteuerbefreit ist oder nach der Kleingewerberegelung (§ 19 UStG). In diesem Fall wäre diese lediglich als sonstige betriebsfremde Einnahme zu versteuern (Unternehmer nicht Privatperson*) und es würde wohl keine USt-Abführung an das FA anfallen.


    Viele Grüße


    *Für Privatpersonen gilt aktuell eine Regelung aus dem Jahre 2004 (zumindest für Provisionen aus Versicherungsverträgen), dass Provisionsweitergaben aus Eigenverträgen steuerfrei bleiben. Nicht jedoch, wenn der Vertrag auf einen Dritten geschlossen wurde. Da Unternehmen die Vertragskosten - im Gegensatz zu Privatpersonen - als Aufwand gelten machen, dürfte diese Ausnahme dort nicht zutreffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you


    @ happyhypo: Brutto / netto: "Zahlungen" erfolgen wohl gegen 100% inkl. Steuer - nicht zu verwechseln mit Preisangaben. Hier ist es eine Aus"zahlung".


    Trotzdem spricht man unter Geschäftsleuten immer von Nettozahlungen und Nettoauszahlungen, bestes Bsp. auch http://www.nummerx.de weist deren Homepage mit Nettobeträgen aus. Auch das sind "Aus-/zahlungen".


    Andere beispiele fallen mir derzeit nicht ein, ich spreche auch mit meinen Gesprächspartnern immer mit den Nettobeträgen, da die MwSt. halt ein durchlaufender Posten ist.

    MfG


    HH

  • alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%. Versandkosten können je nach Produkt zusätzlich anfallen.
    * Der Preis gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung von einem Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit des jeweiligen Netzbetreibers, wodurch weitere Kosten entstehen.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Wie sieht es mit dem Angebot bei Journalisten aus? Irgendwo stand mal, dass die das auch machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!