Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro bei Schlecker

• Re: Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro bei Schlecker

Zitat

Lohnt sich der Kauf?

Also 279 Euro für ein Atom Netbook mit den üblichen Daten (10" Display, 1 GB RAM, 160 GB HDD, etc.) würde ich heutzutage nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen, zumal schon der Nachfolger des Atom Prozessors vor der Tür steht.

HP hat zur Zeit ne Cashback-Aktion, damit kriegst du was vergleichbares ab 219 Euro:
    http://www.amazon.de/Compaq-11…ntel-1-6GHz/dp/B002QUZ138

• Re: Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro bei Schlecker

Zitat

Original geschrieben von Teppichhändler
    Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medion Akoya Mini E1210?
    [...]
    Gibt es was vergleichbares?

Nutz einfach im Hardware-Bereich des Forums die Suchfunktion nach Netbooks, da findest du etliche Threads.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hab das gleiche Gerät kurz vor Weihnachten beim Praktiker im Ausverkauf für 179€ gekauft. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Book von der Hardware her veraltet ist, wenn es einem auf lange Akku-Laufzeit ankommt. Das Teil war mal ganz ok, allerdings ist der serienmäßige 3-Zellen Akku ein Witz. Richtig zu gebrauchen war das Teil erst mit dem 6-Zellen Zubehör Akku, der knapp einen 100er gekostet hat.

Weiterhin hatte ich richtige Probleme mit dem Touchpad. Scheinbar bin ich da kein Einzelfall, dass bei dem Gerät das Synaptics-Touchpad anfing zu spinnen und die linke Maustaste dauerhaft aktiviert wurde. Habe das Gerät zum Service gegeben. Ob ich mir noch mal ein Medion-Book holen werde, weiß ich nicht. Eine Kollegin hat mit ihrem 11,6 Zöller von Medion das gleiche Problem.

Ich würde da lieber auf die "Pineview"-Plattform warten, weil damit deutlich längere Laufzeiten drin sind und das ohne speziellen Hochkapazitäts-Akku.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    DRichtig zu gebrauchen war das Teil erst mit dem 6-Zellen Zubehör Akku, der knapp einen 100er gekostet hat.

So nicht richtig. Medion selber bietet ihn für 39 € bei ebay an.

Ich war mit meinem E1210 übrigens restlos zufrieden! Einzig der etwas komisch gelagerte Schwerpunkt störte in einigen (ganz wenigen) Situationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!