Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medion Akoya Mini E1210? Das gibt es derzeit für 279 Euro bei Schlecker.
Schlecker verkauft den Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro
Lohnt sich der Kauf? Gibt es was vergleichbares?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medion Akoya Mini E1210? Das gibt es derzeit für 279 Euro bei Schlecker.
Schlecker verkauft den Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro
Lohnt sich der Kauf? Gibt es was vergleichbares?
Re: Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro bei Schlecker
ZitatLohnt sich der Kauf?
Also 279 Euro für ein Atom Netbook mit den üblichen Daten (10" Display, 1 GB RAM, 160 GB HDD, etc.) würde ich heutzutage nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen, zumal schon der Nachfolger des Atom Prozessors vor der Tür steht.
HP hat zur Zeit ne Cashback-Aktion, damit kriegst du was vergleichbares ab 219 Euro:
http://www.amazon.de/Compaq-11…ntel-1-6GHz/dp/B002QUZ138
Hallo zipfl,
DANKE für deine Antwort. Werde mit dem Kauf noch etwas warten.
Re: Medion Akoya Mini E1210 für 279 Euro bei Schlecker
ZitatOriginal geschrieben von Teppichhändler
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medion Akoya Mini E1210?
[...]
Gibt es was vergleichbares?
Nutz einfach im Hardware-Bereich des Forums die Suchfunktion nach Netbooks, da findest du etliche Threads.
Hab das gleiche Gerät kurz vor Weihnachten beim Praktiker im Ausverkauf für 179€ gekauft. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Book von der Hardware her veraltet ist, wenn es einem auf lange Akku-Laufzeit ankommt. Das Teil war mal ganz ok, allerdings ist der serienmäßige 3-Zellen Akku ein Witz. Richtig zu gebrauchen war das Teil erst mit dem 6-Zellen Zubehör Akku, der knapp einen 100er gekostet hat.
Weiterhin hatte ich richtige Probleme mit dem Touchpad. Scheinbar bin ich da kein Einzelfall, dass bei dem Gerät das Synaptics-Touchpad anfing zu spinnen und die linke Maustaste dauerhaft aktiviert wurde. Habe das Gerät zum Service gegeben. Ob ich mir noch mal ein Medion-Book holen werde, weiß ich nicht. Eine Kollegin hat mit ihrem 11,6 Zöller von Medion das gleiche Problem.
Ich würde da lieber auf die "Pineview"-Plattform warten, weil damit deutlich längere Laufzeiten drin sind und das ohne speziellen Hochkapazitäts-Akku.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von herold
DRichtig zu gebrauchen war das Teil erst mit dem 6-Zellen Zubehör Akku, der knapp einen 100er gekostet hat.
So nicht richtig. Medion selber bietet ihn für 39 € bei ebay an.
Ich war mit meinem E1210 übrigens restlos zufrieden! Einzig der etwas komisch gelagerte Schwerpunkt störte in einigen (ganz wenigen) Situationen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!