T610: Macht es das P800 überflüssig?

• Ich will aber *heute* günstig Daten austauschen, was T-Mobile in 6 Monaten mit seinen GPRS-Preisen macht interssiert mich erst mal nicht - bis dahin bin ich arm.

Mit den T-Mobile Preisen nach der CeBIT zahle ich für 200KByte 1,80 Euro, mit HSCSD für die gleiche Menge 0,10 Euro - lachhaft.

Wenn dann GPRS überall Preise hat die ungefähr ein zehntel des jetzigen E-Plus Niveau haben, dann kann wegen mir jedes Handy nur noch GPRS haben.

Mir ist auch klar, dass weder Netzbetreiber noch Handyhersteller an HCSCD noch großes Interesse haben - aber als Kunde muss ich diesen Hype nicht mitmachen.

• Gings hier nicht eher um den (unsinnigen) Vergleich T610 vs. P800? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Desweiteren ist noch die Frage wie die Oberfläche ist. Beim P800 ist sie supergenial, Symbian halt. Das T610 dürfte kein Symbian haben, also jede Überraschung möglich.

Das T610 basiert 100%ig auf der T68i-Plattform. Wie man auf einem der Screenshots im Testbericht von Eldar schön sehen kann, zeigt die aktuelle Beta-SW des T610 im Statusscreen sogar "T68i" an. Insofern kann man sich eigentlich schon zu ca. 90% vorstellen, die das Teil von den Menüs und der Bedienung her sein wird. Bleibt zu hoffen, daß S/// nochmals bei so Themen wie Menüspeed u.dgl. nachgebessert hat. GPRS hat man ja immerhin schon mal auf 4+1 aufgebohrt. Ganz allgemein habe ich aber immer gesagt (und auch viele Leute, die ich kenne), daß ein T68i mit einem besseren Display und polyphonen Klingeltönen DAS HANDY schlechthin wäre. Und genau das kommt nun mit dem T610 - leider mit dem Wermuthstropfen, daß HSCSD fehlt.

Das Weglassen von HSCSD ist angesichts dieser Tatsache scheinbar wirklich eine reine Marketingentscheidung bzw. ein Zugeständnis an einige Netzbetreiber... :(

astro73:

Der Vergleich T610 vs. SX1 hinkt ebenso wie der mit dem P800. P800 und SX1 sind SmartPhones (größer, teurer, schwerer), das T610 ist ein - sehr geiles, aber eben trotzdem normales - Handy.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!