Tach Leude
also heude hat sich ja recht viel getan!:D
Zwei neue SE Handys!!!:D
Sofort habe ich das T610 ins Auge geworfen. Schein ja alles an Board zu sein von 65.000 Farben über BT bishin zu Cam. Dazu noch sehr ansehnlich verpackt und der Preis scheint heiß zu sein (eben wurde von 400-500 Teuros geredet). Okay, ist wohl wirklich das Traumhandy aller SE-User dieser Welt zu werden (Okay, Softkeys werden komisch :mad: ).
Aber jetzt auf den Punkt!
Warum soll ich mir jetzt noch ein P800 kaufen wenn Ende April (hat jemand im anderen Thread gesagt) das Mega-Hyper-Bonzophone T610 kommt?
P800 Smartphone ist, werdet ihr sagen, es hat Touchscreen und z.B Mp3, aber dafür zahle ich doch nicht 300-350 Teuros mehr!?! :mad:
T610: Macht es das P800 überflüssig?
-
-
-
Da gibt es aber doch mächtige unterschiede!
Fangen wir mal bei den 2 MB des T610 an! Was bringt die Cam wenn du nur ganz wenige Bilder in Top Quali speichern kannst! Zudem ist die Texteingabe mit der Texterkennung hervorragend geschweigedenn von dem großen übersichtlichen Display. Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Ich denke mal ein wirklicher vergleich ist eh erst angebracht wenn das T610 zu vergleich auch da ist! Ich finde mein P800 göttlich und finde den Preis auch gerechtfertigt!
Gruß Jungkoch -
Sehe ich auch so. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
Allerdings: Nachdem die erste Megaeuphorie über das P800 langsam aber sicher verfliegt und ich mir normalerweise nie mehr als ein hochpreisiges Gerät gleichzeitig gönne, werde ich das P800 wohl in Rente (sprich nach ebay) schicken, wenn das T610 da ist. Denn das T610 ist ein Muß - daran gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel.
-
Naja, ich finde, man kann das P800 und das T610 schlichtweg nicht vergleichen. Wie BigBlue007 so schön sagt: "Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich..." (den Spruch find ich :top: )
Mal im Ernst:
Das P800 ist für mich ein Ersatz für meinen Palm und mein Handy. Somit muss man nicht stets zwei Geräte dabeihaben. Aber für jemanden, der "nur" ein Handy haben will, ist es etwas oversized bzw. einfach die falsche Zielgruppe.
Brauchst Du keinen "Palm-Anteil" im Handy, dann schlag beim T610 zu, das wird anscheinend wirklich verdammt gut. Willst Du auch nen Organizer, dann kannst Du Dir beruhigt ein P800 zulegen. Denn das wird auch nach dem T610 noch ein :top: - Gerät seinCiao,
Defiant -
Das T610 kann kein HSCSD. Tja SE, dann halt nicht. Muss ich halt bei einem alten SE oder bei Nokia bleiben...
Desweiteren ist noch die Frage wie die Oberfläche ist. Beim P800 ist sie supergenial, Symbian halt. Das T610 dürfte kein Symbian haben, also jede Überraschung möglich.
Aber ein heisser Kandidat ist es allemal (bis eben auf HSCSD)...
-
kein hscsd
das ist auch mein Leid,
aber dieses Feature scheint bei allen neueren Handys auszusterben. Das Problem ist, dass nur in Deutschland hscsd benötigt wird, denn in allen anderen Ländern gibt es vernünftige GPRS Preise.
Aber man muss halt Abstriche machen, wobei ich lieber auf die CAM verzichtet hätte. Ich fände es sinnvoller eine vernünftige Digitalkamera mit Bluetoothschnittstelle zu verwenden. Aber ich schätze die CAM und polyphone Töne sind halt die wichtigsten kaufargumente für Kiddys und die machen das Geschäft.
-
Da geb ich Dir zweimal recht.
GPRS finde ich das bessere Konzept, aber bei sagen wir mal 200KB pro Minute werde ich sogar bei E-Plus damit arm. Für ein zehntel wäre es noch zu teuer.
HSCSD dagegen ist ein Schnäppchen für mobil surfen.
Wahrscheinlich haben aber die Netzbetreiber deswegen kein großes Interesse, HSCSD-Handys unters Volk zu bringen.
Eine Kamera mit Bluetooth tut auch not. Eine S50 mit der Möglichkeit gleich ein kleineres Bild an das Telefon zu beamen und zu mailen...
War ja immer großer Nokia-Fan aber deren Weigerung E-Mail Client und Bluetooth in kleine Telefone (also keine 7650-Ziegelsteine) einzubauen, lassen einem nicht viele Möglichkeiten...
-
Naja, warum bauen wohl immer weniger hersteller hscsd ein? weil gprs dieses jahr sehr viel billiger werden soll: t-mobile will die preise um 70% senken, andere werden auf jeden fall folgen.
BTW: warum ein T610 wenn es doch bald das SX1 geben wird, was wohl nur etwa 100€ teurer und auch nicht größer wird.
-
Oh, bitte. Wenn T-Mobile die Preise senkt, sind sie immer noch doppelt so teuer wie E-Plus bei GPRS.
Und selbst bei E-Plus kostet 0,6 Cent pro KByte, 16 KbBye also ungefähr 10 Cent! (GPRS-Option ohne Anmeldung und Grundgebühr)
Dafür kann ich mit HSCSD eine Minute surfen - egal ob ich nur 16KByte / min. verbrauche (eine lächerliche Menge) oder 200KByte / min.
Also, T-Mobile müsste die Preise nicht auf 30% sondern auf 3% des akutellen Niveaus senken, damit das ganze auch nur in die Nähe von HSCSD kommt.
Alles ausser WAP ist mit GPRS unbezahlbar. Selbst E-Mails mit IMAP sind über GPRS schon fraglich, Versand von Dateien oder surfen fällt komplett flach.
Also bitte mal nachdenken, bevor man sowas postet...
-
Hm, heissen 70% daß es bis in alle Ewigkeit 70% sind, die Preise werden sicherlich noch weiter fallen.
Wie weit in die Zukunft denkst du denn nach, 1 Woche? das würde vielleicht auch deinen Kommentar mit Pics über Bluetooth verschicken erklären...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!