Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität

• Re: Re: Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Während bei anderen Netzbetreiber nahezu Stillstand herrscht, geht es bei o2 immer weiter.

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass o2 jahrelang geschlafen und damit den groessten Nachholbedarf hat.

Alle Netzbetreiber erweitern ihre Kapazitaeten kontinuierlich, aber natuerlich auch nicht mehr als notwendig. Geld zu verschenken hat keiner.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Ich trau O2 da noch nicht so ganz. Im ländlichen Bereichen gibt es sicher noch sehr viele Lücken.

Also eigentlich ist laut aktuellen Zahlen zwischen D1/D2 und o2 sowohl Indoor als auch Outdoor kein Unterschied mehr, und genau das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, auch im ländlichen Bereich.

Natürlich gibt es Regionen, wo das eine oder das andere Netz besser ist, aber insgesamt hat z.B. bei mir, o2 die ländlichen Regionenmittlerweile fast besser (mindestens aber absolut gleichwertig) versorgt als D1, und deutlich besser sogar als D2, da D2 Abseits von Bundesstraßen oftmals einfach nur unbrauchbar ist.

Und von "sehr vielen" Lücken, würde ich nun wirklich nicht mehr ausgehen ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also eigentlich ist laut aktuellen Zahlen zwischen D1/D2 und o2 sowohl Indoor als auch Outdoor kein Unterschied mehr,

Inwiefern drücken denn die "aktuellen Zahlen" die Netzqualität im Indoor-Bereich aus? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Also ich habe folgende Zahlen gelesen:

Outdoor D1/D2/o2 je 99%
    Indoor D1/D2/o2 je 90%

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich habe folgende Zahlen gelesen:

Outdoor D1/D2/o2 je 99%
    Indoor D1/D2/o2 je 90%

Und die Quelle?

• Hallo!

o2 hat sicherlich eine menge in sachen Netzausbau aufzuholen gehabt,aber jetzt sind sie sicherlich auf Augenhöhe mit den D-Netzen.
    Ich war in letzter Zeit viel unterwegs ob auf Autobahnen oder im ICE oder in kleineren Ortschaften überall guter Empfang,da hat sich in Vergangenheit eine Menge getan.

Aber dies ist auch eine Grundvoraussetzung um neue Kunden zu gewinnen.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    o2 hat sicherlich eine menge in sachen Netzausbau aufzuholen gehabt,aber jetzt sind sie sicherlich auf Augenhöhe mit den D-Netzen.
    Ich war in letzter Zeit viel unterwegs ob auf Autobahnen oder im ICE oder in kleineren Ortschaften überall guter Empfang,da hat sich in Vergangenheit eine Menge getan.

Im Bereich GSM/Sprache seh ich das ähnlich, wenn Sie beim Flächenausbau von 3g ähnlich gut voran kommen wirds alles wunderbar :)

creativeheads.eu

• Das mit der Netzqualität hängt wirklich sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab. Das stärkste Netz an meinem Wohnort hat beispielsweise D2, gefolgt von o2, E+ und weit abgeschlagen D1 (auch Indoor). Mit o2 hatte ich in jedem Winkel meiner Wohnung fast volle Feldstärke (GSM).

Die Netzqualität war in meinen Tagen als o2-Kunde allerdings auch das einzige, das ich nicht als Murks bezeichnen würde.

In Sachen Netzqualität hat o2 wirklich stark aufgeholt und ist auch noch weiter dabei. Darum hatte ich mich unter Zurückstellung aller Bedenken letztlich zu einem Versuch mit o2 hinreißen lassen. Das hätte fast was werden können.

Ich erinnere mich noch an meine alte LOOP-Prepaid - damit sah es noch ganz anders aus.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!