Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität

  • Ich sehe das genau so, wie es uwm schon paar mal geschrieben hat. Ich bin bei VF seit 1996 Kunde.
    Aktuell habe ich einen VF SuperFlatAllnet + Internet Messaging L -Vertrag und zahle dafür 89 Euro im
    Monat. Da ich selbstständig bin, bietet sich der O2on an. Da habe ich für rund 42 Euro eine Flatrate in alle Netze + ein 5 GB Datenpaket.
    Das macht einen Unterschied von rund 560 Euro im Jahr.
    Und da ich mich mich die meiste Zeit eh in Ballungsgebieten und auf der Autobahn aufhalte, kann ich
    damit leben, dass O2 in einigen (ländlicheren) Regionen schwächelt.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Ach Leute, auch wenn wir hier in nem o2-Forum sind und es dort viele tolle Tarife gibt, muss man zugeben, dass T-Mobile gerade für Geschäftskunden ein sehr gutes Netz ist. Es kann sich statt um Hinterlistigkeit auch mal um Kulanzleistungen handeln. Schade, dass T-Mobile im Privatkundensegment in den Dornröschenschlaf verfallen ist, von denen kommt ja gar nix mehr. Man kann doch nicht einfach drauf warten, dass Apple ein neues Gerät bringt, aber das restliche Jahr über schlafen.


    Aber gut, besser als der zweite Riese Vodafone: die tun zwar was, und in letzter Zeit sogar viel, aber ausschließlich Negatives. Dann doch lieber schlafen und das Feld dem Airbag und der Blume überlassen.

  • Tja, aber solange die Kunden von der Teuerkom und VodaFön nicht wegrennen, wäre es ja aus Sicht der genannten Netzbetreiber auch Quatsch, etwas an den Preisen und Tarifen zu schrauben. Der Kunde ist da und zahlt und zahlt. Solange keine Kündigungswelle auf die zukommt, bleibt alles beim Alten.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Glaub mir, bei den aktuellen o2-Tarifen, bin ich mehr als Wechselwillig. Aber, da ich vor November nicht aus meinem Vertrag raus komme, heißt es für mich nur warten, warten, warten. ;)

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es gibt eben immer regionale Unterschiede, und zum teil sind die sehr deutlich. Das erklaert auch die teilweise extrem unterschiedlichen Meinungen. Zu jedem Netzbetreiber ;)


    Stimmt


    Bei uns z.b. o2 nur zum Telefonieren OK für Daten aber unbrauchbar da kein UMTS und nichtmal EGSM. Zum Mobil Surfen am Laptop/PC ist hier leider Vodafone (UMTS/HSPDA) und bedingt T-Mobile (weil eher schlechter UMTS Empfang) noch Pflicht. Eplus geht mit EGSM also ist da auch zu langsam fürs Handysurfen aber OK.


    Solange sich da bei o2 nichts ändert bleibts Datenmäßig uninteressant.


    Ich war aber immerhin fast 5 Jahre o2 (teilweise noch ViagInterkom) Kunde. 2 Jahre direkt mit Genion 2000-2002 und 3 Jahre indirekt bei Tchibo 2004 - 2007. Telefoniermäißg gabs da eigentlich wenig Probleme aber oft dank T-Mobile Roaming welches noch existierte besonders hier im Gebirge. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Tja, aber solange die Kunden von der Teuerkom und VodaFön nicht wegrennen, wäre es ja aus Sicht der genannten Netzbetreiber auch Quatsch, etwas an den Preisen und Tarifen zu schrauben. Der Kunde ist da und zahlt und zahlt. Solange keine Kündigungswelle auf die zukommt, bleibt alles beim Alten.


    ...übrigens VF hat binnen eines Jahres 1,5 Mio. Kunden verloren.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    ...übrigens VF hat binnen eines Jahres 1,5 Mio. Kunden verloren.


    Das ist alles natürlich damit zu begründen, dass Vodafone nicht-aktive SIM-Karten deaktiviert. Als ob das die anderen Anbieter nicht machen... Viel Werbung ist eben nicht alles. Bei den Preisen: warum den Ewigen Zweiten statt den Marktführer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Stimmt


    Bei uns z.b. o2 nur zum Telefonieren OK für Daten aber unbrauchbar da kein UMTS und nichtmal EGSM. Zum Mobil Surfen am Laptop/PC ist hier leider Vodafone (UMTS/HSPDA) und bedingt T-Mobile (weil eher schlechter UMTS Empfang) noch Pflicht. Eplus geht mit EGSM also ist da auch zu langsam fürs Handysurfen aber OK.

    Kann es sein, dass du mit "EGSM" eigentlich "E-GPRS" bzw. "EDGE" meinst? Mit EGSM bezeichnet man in der Regel nur das erweiterte Frequenzband um 900 MHz. EDGE (oder eben auch E-GPRS) setzt dann auf effizienteren Modulations- und Kodierungsalgorithmen auf, die dann zu einer Erhöhung des Datendurchsatzes führen.


    Wo ist "hier" genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Glaub mir, bei den aktuellen o2-Tarifen, bin ich mehr als Wechselwillig. Aber, da ich vor November nicht aus meinem Vertrag raus komme, heißt es für mich nur warten, warten, warten. ;)


    auch mein TMO-Vertrag läuft noch bis August 2010. Und irgendwie spüre ich, dass die Teuerkom in Sachen Tarifen bis dahin was nachlegen wird.
    Entweder jetzt noch zum Mobile Congress oder zur Cebit.
    Wenn bis dahin nix passiert, dann hau ich auch endgültig ab. Will nur eben nicht meine wunderschöne Nummer in die Schublade legen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Hi,


    genauso wie bei mir! Bin auch meist nur in Großstädten (Sportfotografie Bundesliga) und von Vodafone weg.
    Was mich am meisten geärgert hat, das irgendeiner meine Handyflat eingestellt hat und ich dann dafür 450 Euro lohnen durfte.
    Ich habe zur Kundenhotline gesagt, das ich schon immer eine Flat hatte und ich dafür nichts kann. Wenn ich dafür bezahlen muß haben sie einen Kunden weniger. Und so ist es!!!


    Hatte die Super allnet Flat für 90 Euro und einen Datentarif für ca. 40 Euro um meine Bilder zu verschicken.


    Jetzt ist alles gekündigt und läuft im Mai aus und ich bin bei O2on für 34 Euro brutto :-)


    MfG


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!