Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität

• Es mag einige Ecken geben, wo es klemmt - aber die haben die "großen" auch.

Würde mich nicht verrückt machen (lassen), ich persönlich kenne keine Funklöcher persönlich beim Namen :D

Ausprobieren ist ja beim o2o dank ohne Laufzeit kein Problem ;)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Geld sparen, ja okay!
    Glücklich sein? Schaun wir mal!

Ich bin mit o2 überhaupt nicht glücklich. Indoorversorgung sehr oft unter aller Kanone. Egal wo ich bin. Permanente MMS oder auch SMS Probleme mit Versendung und Zustellung. Daten in meiner Region absoluter Schrott! Abends erreiche ich nie mehr als 20-30 kbps. Ich habe PINGS von 800-4000. Sorry, egal welches Handy, es funkt einfach nicht hier in der Region SHG.

:confused: Ich war vergangene Woche direkt in SHG. Wir waren zu zweit (beide mit o2) unterwegs. Bei der Indoorversorgung kann ich nur bummelig zehn Gebäude anführen, aber ich hatte dort überhaupt keine Probleme. Datennutzung war nur stationär, allerdings zu jeder Tageszeit relativ stabil mit Downloadraten von 150-200 kbps und PINGS von 500 ms (auch nicht spritzig, aber okay). Ich arbeite allerdings mit einem USB-Stick und nicht mit dem Mobile als Modem.

Auch die Anreise auf der Autobahn aus dem tiefsten Bayern habe ich für vier lange Telefonate genutzt. Bis Kassel gab es keine Probleme, nur einen leeren Akku.

• wie man sieht scheint es an jeder hausecke anders zu sein.

hier in rhein main gebiet ist z.b eplus empfang ganz gut nur ide hand over prozeduren klappen im umts netz nicht gut und in ffm innen stadt kann man auch kaum wegen netzueberlastung tel raus ja aber angerufen gibt es oefters probleme.
    dagegen geht o2 sehr gut

dann war ich im ruhrgebiet und duesseldorf koeln uneterwegs da hatte ich dne eindruck das eplus besser als o2 ist

von daher habe ich ncoh beide netze .
    obnwohl die neuen eplus tarife fuer die fuesse sind. und ich bin eh am ueberlegen ob ich nicht irgendwann nochmal einen der großen netzbetreiber teste und dann eher zu dem "deutschen" gehe ;-)

oder mein epus kündige und meine nummer zu d1 portiere und mich da anrufen lasse und o2on als abgehend

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Bis Kassel gab es keine Probleme, nur einen leeren Akku.

Das liegt am schlechten Netz ! Mit D1 würd der viel langsamer leer :D
    Unbenommen: Es gibt schlechte Ecken bei O2 ... aber mal im ernst: Die Angebote sind sehr, sehr gut und nen Versuch ist es immer Wert !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das liegt am schlechten Netz ! Mit D1 würd der viel langsamer leer :D

Naja, es waren fast fünf Stunden Telefonie. Ich kam nicht an das Kfz-Ladekabel heran, das ich geschickterweise im Kofferraum deponiert hatte, aber mit D1 hätte der Akku sicherlich bis SHG durchgehalten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    :confused: Ich war vergangene Woche direkt in SHG.

wo genau warst du denn da in SHG?
    Der Landkreis ist ganz schön groß.

Hier bei uns, 3km neben Stadthagen, ist es eben ganz speziell Abends das reine Kotzen! Allein der PING bis 4000 oder teils sogar noch höher, sagen alles.
    Und nun habe ich meinen Nachbarn, die kein Internet besitzen, geraten, sie sollen sich einen o2 Stick holen und das I-Pack M. Na super. Jetzt sind sie am motzen, jeden Tag!

was mir auch noch auffällt mit o2: Mein IPhone Akku verliert im Standby Akku über Akku. Keine Ahnung was das ist. Habe ich T-Mobile Sim drin, hält er ellenlang.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• @Rudi78:

Zitat

Genau ! Und nachher kann nach O2 Portiert werden, oder die Kündigung bei T-Mobile Business widerrufen werden.
    Wo Wohnst Du denn bzw.brauchst das Handy überwiegend ?

Nutze es mobil überwiegend im Raum Aachen - Düren - Bonn - Köln.

Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen. Dir selektiv Probleme beim SMS Versand zu machen, ist ja schon nen gewisser Aufwand.

Nee, war auch weniger ernst gemeint :-)

uwm

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Du kannst ja deinen TMD GK Tarif auf einen Business S downgraden, dann hast Du für die Restlaufzeit 7,50 netto monatlich fürs "parken" der Rufnummer und wenn der Vertrag dann ausläuft die Nummer auf deinen o2o portieren.

Bist Du sicher das TM das mitmacht? Wie hast du argumentiert?

Hab heute (wie im anderen Thread schon geschrieben) per Fax bestellt.
    o2 hat ja n halben Tag gebraucht um die Webseite zu "aktualisieren".
    Die Webmaster kommen bestimmt aus Köln ..
    :D

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von timp
    @Rudi78:
    Nutze es mobil überwiegend im Raum Aachen - Düren - Bonn - Köln.

Aus dem Bauch: Da wirste keine Probleme haben. Da ging O2 2004 schon in Vaals :D

In Bonn hat O2 halt kein Netz in der U-Bahn ... als einziger. In Köln haben sie neben Vodafone und T-Mobile UMTS (E+ hat teilweise nur GPRS, teilweise EDGE).

• Zitat

Original geschrieben von timp
    uwm
    Bist Du sicher das TM das mitmacht? Wie hast du argumentiert?

Äh - ich habe einfach die Business HL angerufen und gefragt ob ich denn da ich das demnächst nicht mehr so intensiv brauchen werde in den Business Profi wechseln könnte, daraufhin wurde mir freiwillig angeboten, ich könnte sogar in den Business S wechseln. Ausgangstarif war der Relax 1200 Business. Vielleicht hofft TMD ja, das ich den kleinen Betrag auf den Kontoauszügen zukünftig übersehe und die Kündigung vergesse, dann fehlt nicht noch ein Kunde in der Statistik :D

• Vielleicht hoffen sie aber auch, das Du noch so viele telefonierst wie jetzt und dich dumm zahlst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!