Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Darum geht es nicht. Es geht darum das er angeblich sehr schlechte
    Erfahrung gemacht hat, obwohl er noch nie bei Vodafone war.
    Alles seine eigenen Aussagen. Und das ist lächerlich, um nichts anderes
    geht es in den letzten 3 Beiträgen.

Ihr lest wirklich immer nur das was ihr lesen wollt.

Und wo ihr an: Es hat mich da nie etwas hingezogen, herauslest das ich dort nie in irgendeiner Form Kunde war ist schon sehr erstaunlich...

Aber nun gut, sei es drum, ich habe es im Beitrag vorher erklärt, entweder ihr versteht jetzt was ich meine, oder eben nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    auch mein TMO-Vertrag läuft noch bis August 2010. Und irgendwie spüre ich, dass die Teuerkom in Sachen Tarifen bis dahin was nachlegen wird.
    Entweder jetzt noch zum Mobile Congress oder zur Cebit.
    Wenn bis dahin nix passiert, dann hau ich auch endgültig ab. Will nur eben nicht meine wunderschöne Nummer in die Schublade legen.

Hi, ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Vielleicht erhöht TM den 1200er auf einen 1500er für nur 79€ netto.
    (1200 Freiminuten in alle Netze- heißt glaube ich Relax) :cool:
    Hab mir meine Tarifsituation über ein Jahr alle paar Monate
    angeschaut. Leider ohne Erfolg.

Der GK-Service von TM ist wirklich gut, aber die können nix für
    die Tarife, die der Konzern verfolgt.

Ich hatte erst den o2 on im Fokus, bin aber zu SMS-Lastig...
    somit o2 o optimal.

Greetz

• Als Kunde bei Timo Beil kann ich mich über schlechten Service oder eine inkompetente, langwierige Abwicklung an der Hotline wirklich nicht beschweren. Und ich bin- von einem zweijährigen Intermezzo bei E-Plus abgesehen - seit 1996 Kunde bei den Bonnern.

Aber: Für 240 Minuten Gesprächszeit in alle Netze (Relax 240), ohne SMS, ohne Daten zahle ich 40 €/Monat, und damit denselben Betrag, den ich bei o2o ohne Vertragsbindung als Maximum zahlen muss, wenn ich telefoniere und Kurznachrichten sende, bis der Arzt kommt.

Bei Datenverträgen verhält es sich ähnlich: Timo Beil will 30 €/Monat für einen Flatrate-Vertrag (UMTS-Stick via Notebook) und fürs "Handy-Surfen" nochmal 10 €/Monat extra, weil letzteres nicht über den Datenvertrag, sondern als Option über den "normalen" Mobilfunkvertrag läuft. :flop:

Beim o2 ActiveData bekommt man für 25 €/Monat einen Flatrate-Vertrag für Daten via Notebook und außerdem eine Flatrate fürs Handy-Surfen im separaten o2o-Vertrag dazu. :top: Daher hatte ich schon vor sechs Monaten überhaupt keine Hemmungen, meine mobilen Datenverbindungen über o2 abzuwickeln. Bislang sind die Erfahrungen erheblich besser als die meines Chefs, der unterwegs über Timo Beil surft und sich häufig über langsame Verbindungen per GPRS oder gar Verbindungsabbrüche beschwert.

Stelle ich also die Kosten gegenüber, dann zahle ich als Kunde bei Timo Beil jeden Monat mindestens 80 €. Telefoniere ich über die 240 Minuten hinaus oder sende ich auch nur eine einzige Kurznachricht, wird's sogar noch teurer - the sky is the limit. :flop:

Bei o2 bezahle ich im Monat maximal 65 €, egal wie lange ich telefoniere und egal wie viele Kurznachrichten ich versende. Telefoniere ich mal nicht, zahle ich auch nichts. Im günstigsten Fall bin ich als mit gerade mal 25 €/Monat für den ActiveData-Vertrag dabei. :top:

Einzig beim International Roaming hat Timo Beil wieder leicht die Nase vorne, aber da ich im Ausland nur telefoniere, wenn mich meine Firma dorthin schickt, und die Firma natürlich auch meine Kosten für International Roaming übernimmt, lässt mich dieser kleine Vorteil des Rosa Riesen kalt.

Zum Thema Netzabdeckung: Ich habe die Netzabdeckung von o2 in den Ballungsgebieten Ruhr und Rhein/Main zumindest im Datenbereich als erheblich besser empfunden als bei Timo Beil; o2 hat selbst dort HSDPA, wo Timo Beil oftmals nur mit EDGE aufwarten kann, z. T. sogar nur mit GPRS. Erstaunlicherweise gilt das auch für städtische Randbereiche und auch im Indoor-Bereich, in denen man naturgemäß Timo Beil eine bessere Versorgung zutrauen würde. Die Netzabdeckung im Bereich Sprache erscheint mir bislang nicht als gravierend schlechter, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich zum größten Teil innerhalb der Grenzen menschlicher Zivilisation aufhalte und ich nicht unbedingt zu "Grenzerfahrungen" in Neufünf- oder Ostfriesland tendiere. Ebenso lassen mich der Bayrische Wald und die Höhen des Sauerlands und des Westerwalds kalt. :D Aber ich habe ja noch etwa neun Monate, um mich zu entscheiden, ob ich den Vertrag bei Timo Beil in eine Prepaid-Karte (für alle Fälle ;)) umwandeln lasse oder doch beim Rosa Riesen bleibe. Im Moment stehen die Chancen für einen Wechsel auch meiner mobilen Telefonie zu den blauen Blubberbläschen nicht schlecht. :)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von timp
    Hi, ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Vielleicht erhöht TM den 1200er auf einen 1500er für nur 79€ netto.
    (1200 Freiminuten in alle Netze- heißt glaube ich Relax) :cool:
    Hab mir meine Tarifsituation über ein Jahr alle paar Monate
    angeschaut. Leider ohne Erfolg.

Hab auch bald die Nase voll von der Teuerkom.
    Nach dem ich gestern nun erfahren habe, dass T-Mobile wohl zur Cebit keine neuen Tarufe anbietet, lediglich im Blackberry-Dschungel mit Tarufen nachbessert, ist die Karte für mich auch so gut wie erledigt.
    Gekündigt zum August 2010 habe ich eh schon vorsorglich.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Beim o2 ActiveData bekommt man für 25 €/Monat einen Flatrate-Vertrag für Daten via Notebook und außerdem eine Flatrate fürs Handy-Surfen im separaten o2o-Vertrag dazu. :top: Daher hatte ich schon vor sechs Monaten überhaupt keine Hemmungen, meine mobilen Datenverbindungen über o2 abzuwickeln. Bislang sind die Erfahrungen erheblich besser als die meines Chefs, der unterwegs über Timo Beil surft und sich häufig über langsame Verbindungen per GPRS oder gar Verbindungsabbrüche beschwert.

Nicht ganz, bei o2o reicht ein Internet Pack L auf dem Hauptvertrag auch aus. DIeses kannst du per Multicard auch auf Handy wie auf Surfstick nutzen. Also kein Grund einen weiteren Vertrag abzuschließen!! Mit deiner Lösung bist du 24 Monate an die Daten gebunden mit meiner nur 1Monat (o2o bASIS)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nicht ganz, bei o2o reicht ein Internet Pack L auf dem Hauptvertrag auch aus. DIeses kannst du per Multicard auch auf Handy wie auf Surfstick nutzen. Also kein Grund einen weiteren Vertrag abzuschließen!! Mit deiner Lösung bist du 24 Monate an die Daten gebunden mit meiner nur 1Monat (o2o bASIS)

Danke für den Hinweis. :) Als ich im Juli letzten Jahres den o2 ActiveData abschloss, hatte ich noch gar keinen o2-"Hauptvertrag", auf den ich eine Internet L-Option hätte zubuchen können. Aber gut zu wissen, dass dies geht, denn dann werde ich den ActiveData nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen und die Daten zum o2o zubuchen, das dürfte dann preiswerter werden. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!