iphone 3GS und o2 internet pack m - wie bekommt man push email/MMS zum Laufen?

• Na dann gehörst du zu den Glücklichen :) Als ich bei meinen Einrichtungstests Push deaktivierte, war das Gerät nach einer Minute merklich kühler.

• Zitat

Original geschrieben von Sneets
    Na dann gehörst du zu den Glücklichen :) Als ich bei meinen Einrichtungstests Push deaktivierte, war das Gerät nach einer Minute merklich kühler.

Dann will ich auch mal :-)
    Push und 3G sind bei mir an und ich habe nen google Konto per exchange eingerichtet.
    Der Akku hält auch bei starker Nutzung (telefonie, surfen) mindestens einen Tag durch und warm wird es nur wenn ich lange surfe.

Sehr komisch das es hier so viele unterschiedliche Verhaltensweisen bei push gibt :-/

• Also ich denke mal die meisten Probleme ergeben sich bei den Leuten die ihr Iphone mit allem möglichen SchnickSchnak zumüllen, hier noch ´n Buntes Knöfpchen und da noch ´n Bonbnnfarbenes Fensterchen und weiss der Geier was noch alles und dann ist das Gejammer Groß das anfangs Problemlos Funktionierende Applikationen plötzlich nicht mehr Funktionieren, bei mir Funktioniert es jedenfalls einwandfrei.....bisher ;-)

Ich werd das Handy mal zu 100% aufladen und dann genau schauen was es über Nacht tatsächlich mit Aktiviertem Pushdienst verbraucht, tagsüber lässt sich das ja nicht so genau sagen weil man es ja doch ab und an mal für was anderes benutzt.

Nachts habe ich im Normalfall den Mailempfang übrigens Deaktiviert, da will ich meine Ruhe haben ;) .

Mfg.FlotteLotte

• Zitat

Original geschrieben von FlotteLotte
    Also ich denke mal die meisten Probleme ergeben sich bei den Leuten die ihr Iphone mit allem möglichen SchnickSchnak zumüllen

Bei einem nicht gejailbreakten iPhone kann man nix zumüllen, da nichts im Hintergrund laufen kann :) ...von daher kann das schonmal nicht das Übel der Push-Probleme sein. Die treten nämlich ganz unnabhängig davon auf, ob das Telefon "gehackt" ist oder nicht.

Die Problematik existiert übrigens auch bei Geräten, die sich abgesehen von der Push-Einrichtung im Werkszustand befinden. Müsst mal in den offiziellen Apple-Boards schauen, da sind schon seitenweise Batterie-Threads ;)

• Moin,

so mal´n Update zum Thema Akkuverbrauch durch Pushdienste.

Also wie schon geschrieben nutze ich ja Googlemail, ich habe das Iphone gestern Abend bis 23Uhr am Rechner gehabt, es war zu 100% aufgeladen, danach habe ich es abgestöpselt und lediglich den aktivierten Pushdienst am laufen gehabt, die ganze Nacht über bis Heute Früh um 7uhr.

Akkustand Heute Früh um 7 Uhr 97%, das bedeutet der Pushdienst hat mich in 8 Stunden gerade mal 3% meiner Akkuleistung gekostet, damit kann ich ganz gut leben ;-)

In dieser zeit sind übrigens 7 Mails eingetroffen (Nachts isse´s etwas ruhiger ;-) )

Strom wird eben nur verbraucht wenn auch wirklich Mails kommen und die Datenverbindung Aktiviert wird, kommen keine Mails bleibt diese ja Quasi im "Standby"

Im gegensatz dazu wird bei Manuellem Abruf (zb. alls 30 Min.) alle 30 Minuten etwas Strom verbraucht auch wenn keine Mails da sind.

Im klartext bedeutet das, es wurde in den 8 Stunden 7x eine Datenverbíndung aufgebaut um die 7 Mails zu Pushen, hätte ich den Abruf auf Manuell alle 30 Min. wäre in den 8 Stunden 16x eine datenverbindung aufegbaut worden um 7 Mails abzurufen.

Ich denke das muß jeder für sich selber abwägen was am ende günstiger für ihn ist, je nach Mailaufkommen kann es auch genau andersherum sein.

Mfg.FlotteLotte

• Bei Push wird keine Datenverbindung aufgebaut, Push funktioniert nur bei stehender Datenverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    man kann beim Datenabgleich ja noch ERWEITER wählen, da gibt´s dann LADEN oder MANUELL. Was bewirkt das denn nun?

Laden heißt, dass das iPhone Mails in einem eingestellten Intervall abruft, manuell heißt, dass das iPhone Mails nur abruft, wenn es manuell angefordert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!